Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Artwork
>
Seiner Zeit voraus
"Seiner Zeit voraus" von applejuice
Älteres Bild
Neueres Bild
Durchschnittliche Bewertung: 4,4 Sterne
5 Sterne:
4 Bewertungen
4 Sterne:
0 Bewertungen
3 Sterne:
0 Bewertungen
2 Sterne:
1 Bewertung
1 Stern:
0 Bewertungen
0
0
Ausgangsbeitrag
applejuice
15.11.17
08:30
Die DS hat mich schon immer fasziniert. Ein genialer Wurf
Kommentare
tzs
15.11.17
09:07
mein Traumauto
42
Pymax
15.11.17
09:10
Und fliegen kann er auch!
Früher mein Traumfilm.
trw
15.11.17
09:29
Sehr schöner Wagen!
... bei mir in der Nähe stand in Kindertagen so einer in einer Talbot/Simca-Werkstatt leicht vergammelt immer auf dem Hof.
Dafür war aber noch ein blitzeblanker "gelbgoldener"
Citroën SM
immer sehr behütet in einem separaten Schaufenster!
An der Schaufensterscheibe hab ich mir jeden Tag auf dem Rückweg von der Schule kurz die Nase dran plattgesehen.
joschbah
15.11.17
10:15
Nicht so elegant wie die Diva war deren Kombiversion ... aber so riesig ... da gab's beim Rufen Echo! Die Liegefläche hinten war optimal zum ...
Bilbo
15.11.17
10:22
Liegefläche hinten war optimal zum ...
Französeln! Wolltest du doch schreiben, richtig?
Was ich genial finde, ist das "Hydractive"-Fahrwerk!
Ich hatte mal einen Xantia-Kombi ...
Statler_RGBG
15.11.17
10:42
Unsere Nachbarn hatten früher u.a. zwei von denen - mit denen sind wir oft in den Kindergarten gefahren worden ... ich überlege z.Z. ob ich mir nicht eine Königin suche ...
verstaerker
15.11.17
11:55
schade das das Motiv so abgesoffen ist
Mr. Weisenheimer
15.11.17
12:19
Seiner Zeit damals zu weit voraus!
Peter Eckel
15.11.17
13:00
Statler_RGBG
ich überlege z.Z. ob ich mir nicht eine Königin suche ...
Nicht vielleicht doch lieber eine Göttin?
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Peter Eckel
15.11.17
13:04
Mr. Weisenheimer
Seiner Zeit damals zu weit voraus!
Eher nicht. Der Wankelmotor war theoretisch ein interessantes Konzept, praktisch aber leider eine Totgeburt. Mazda hat es ja auch nochmal mit deutlich modernerer Technik versucht und ist auch daran gescheitert.
Angeblich arbeiten sie an einer Neuauflage als Range Booster, das könnte m.E. sogar was werden. Aber als Primärantrieb war der Wankel einfach zu zickig.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
iG3eVeRlasting
15.11.17
13:15
Die Kiste sieht aus als wäre sie die Basisvariante der Kutsche von Ghostbusters. Neee Leute, was will man damit heute noch reißen. Am wahrscheinlichsten, ein tieeefes Loch in der Geldbörse. Für was?!
MacRudi
15.11.17
13:21
Etwas weniger ertrunken, ist auch besser fürs Herz
Macrenne
15.11.17
13:38
War das Fantomas??
verstaerker
schade das das Motiv so abgesoffen ist
Pymax
Und fliegen kann er auch!
Früher mein Traumfilm.
CAPTN HIRNI
15.11.17
15:52
Mr. Weisenheimer
Seiner Zeit damals zu weit voraus!
Sehr geil! Wollte ich als Antwort auch schon posten. Mein Traumwagen.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
firstofnine
16.11.17
08:20
Peter Eckel
Mr. Weisenheimer
Seiner Zeit damals zu weit voraus!
Eher nicht. Der Wankelmotor war theoretisch ein interessantes Konzept, praktisch aber leider eine Totgeburt. Mazda hat es ja auch nochmal mit deutlich modernerer Technik versucht und ist auch daran gescheitert.
Angeblich arbeiten sie an einer Neuauflage als Range Booster, das könnte m.E. sogar was werden. Aber als Primärantrieb war der Wankel einfach zu zickig.
Also eine Totgeburt würde ich nicht sagen. Hätte der Wankelmotor die vergleichbaren technologischen Fortschritte über 120 Jahre gemacht, wie der Otto/Diesel Motor, dann wären unsere Autos wohl billiger und effizienter. Hier nur ein paar Vorteile des Wankel:
+ Kompaktere, kleinere Bauweise.
+ Zuverlässiger da viel weniger Teile(komplette Motorsteuerung entfällt)
+ weniger Gewicht.
+ Laufruhiger, Kultivierter. Motor läuft absolut Vibrationsfrei
+ Besseres Beschleunigungsvermögen durch die Verteilung der Arbeitstakte
+ Keine bestimmte Oktanzahl notwendig
+ Besser zum Betrieb mit alternativen Kraftstoffen geeignet.
etc.
Als ehemaliger RX-8 Fahrer kann ich nur Gutes über den Wankel sagen, naja, bis auf den Verbrauch (ca. 12 - 15l/100km). Das hätte man sicher über die Jahre auch in den Griff bekommen.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
Pymax
16.11.17
08:53
firstofnine
Peter Eckel
Mr. Weisenheimer
Seiner Zeit damals zu weit voraus!
Eher nicht. Der Wankelmotor war theoretisch ein interessantes Konzept, praktisch aber leider eine Totgeburt. Mazda hat es ja auch nochmal mit deutlich modernerer Technik versucht und ist auch daran gescheitert.
Angeblich arbeiten sie an einer Neuauflage als Range Booster, das könnte m.E. sogar was werden. Aber als Primärantrieb war der Wankel einfach zu zickig.
Also eine Totgeburt würde ich nicht sagen. Hätte der Wankelmotor die vergleichbaren technologischen Fortschritte über 120 Jahre gemacht, wie der Otto/Diesel Motor, dann wären unsere Autos wohl billiger und effizienter. Hier nur ein paar Vorteile des Wankel:
+ Kompaktere, kleinere Bauweise.
+ Zuverlässiger da viel weniger Teile(komplette Motorsteuerung entfällt)
+ weniger Gewicht.
+ Laufruhiger, Kultivierter. Motor läuft absolut Vibrationsfrei
+ Besseres Beschleunigungsvermögen durch die Verteilung der Arbeitstakte
+ Keine bestimmte Oktanzahl notwendig
+ Besser zum Betrieb mit alternativen Kraftstoffen geeignet.
etc.
Als ehemaliger RX-8 Fahrer kann ich nur Gutes über den Wankel sagen, naja, bis auf den Verbrauch (ca. 12 - 15l/100km). Das hätte man sicher über die Jahre auch in den Griff bekommen.
Passt vielleicht auch dazu. Hoffnungsträger für den Verbrenner.
BigLebowski
16.11.17
11:50
Den fuhr doch auch "The Mentalist"
sffan
16.11.17
17:37
Ja.. Die französischen Autos haben schon was.. Nur in den letzten Jahrzehnten kam wenig nach.
Nach Citröen CX als legitimen Nachfolger der "Göttin" fällt mir nicht mehr viel ein.
Citröen ist heute leider nur noch ein Markenname von PSA.. Früher war es viel, viel mehr.
In Sachen Design gibts viel in Frankreich zu entdecken, leider
inzwischen zum Spielzeug für Superreiche geworden.
Siehe zb. hier (wegen Rechten usw. nur ein Link - Selbst fotografieren kann man so einen Schatz nur auf grossen Oldtimer Veranstaltungen wie zb. Pebble Beach oder Villa d'Este)
Link:
(die Besten gibts ganz unten..)
Von denen gibts noch mehr tolle Modelle.. Kann man auch auf der Site bestaunen.
Plus Delage, Delahaye und natürlich Bugatti..
lphilipp
16.11.17
18:55
Die DS war das Traumauto schlechthin. Das Nachfolgemodell CX bin ich in der Kombiversion (Break) lange gefahren, - was heißt fahren, schweben wäre richtiger. Das war letzlich auch das bessere Auto als die DS, wenn gleich es nicht diesen Charme hatte.
Zum Wankelmotor: Was ich nicht verstehe ist, daß niemand ein Elektroauto baut mit einem Wankelmotor als Antrieb eines Generators. Bei gleichbleibenden Drehzahlen kann der Wankel äußerst sparsam betrieben werden, ist wie schon erwähnt extrem laufruhig. Das wäre eine sinnvolle Zwischelösung bis endlich die Brennzellentechnologie für Automobile ausgereift ist. (Wenn ich es richtig im Kopf habe, "forscht" Daimler daran schon seit über 50 Jahren; ich meine so stand es in einem der Jahrbücher "Das neue Universum" am Ender der 50er Jahre.)
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Magie
11.01.18
21:56
CAPTN HIRNI
Mr. Weisenheimer
Seiner Zeit damals zu weit voraus!
Sehr geil! Wollte ich als Antwort auch schon posten. Mein Traumwagen.
Einer meiner ewigen Lieblinge!
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.