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Seit wann fahren die dann in Deutschland?
"Seit wann fahren die dann in Deutschland?" von looser
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Ausgangsbeitrag
looser
17.08.08
20:48
War so überrascht, dass ich kaum die Kamera aktivieren konnte.
„© looser@macbay.de“
Kommentare
bjb
17.08.08
20:59
Wo ist das?
Zwischen Straßburg und Stuttgart ca 1 Jahr, soweit ich weiß.
zwischen Straßburg und Frankfurt seit ein Paar Tagen zur "ICE-Vertretung"
bjb
17.08.08
21:03
kleine Korrektur:
Straßburg-Stuttgart-München und Saarbrücken-Frankfurt
iBookG4
17.08.08
21:05
bjb: Es gibt doch eine Normale Route vom TGV von Frankreich nach Stuttgart. Nördlich nach Stuttgart und Südlich über Karlsruhe nach Frankreich zurück. Daher ist dieses Bild nun hin und wieder zu Sehen.
iBookG4
17.08.08
21:06
ok, haste selber korrigiert.
bjb
17.08.08
21:14
Zur "Vertretung" ist nur die Frankfurt-Strecke, die andere ist regulär TGV
looser
17.08.08
21:18
Aber würde er dann nicht über Mannheim fahren?
Die Aufnahme habe ich in Bensheim gemacht. Bin immer davon ausgegangen, dass die Frogs Probleme mit der Stromanbindung hatten. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand
.
© looser@macbay.de
bjb
17.08.08
21:32
Ja, würde er.
wie kommt man mit dem ICE von Mannheim nach Frankfurt? Wenn ich mir das auf der Karte ansehe liegt Bensheim in etwa dazwischen.
Vielleicht war zusätzlich noch eine Strecke gesperrt
looser
17.08.08
21:42
bjb
Dann wäre Stuttgart - Mannheim - Frankfurt normal. Bensheim liegt mehr am Odenwald. Aber egal, war einfach nur überrascht den in Deutschland zu sehen. Tja, bin nicht mehr up to date.
© looser@macbay.de
bjb
17.08.08
21:45
Paris-Saarbrücken-Kaiserslautern-Mannheim-Frankfurt
(Ja, in Frankreich hält er kein einziges Mal, aber in Saarbrücken und Kaiserslautern muss man ja halten :sick: )
Mr. Higgs
18.08.08
00:32
bjb
Die wollen vielleicht auch mal nach Paris.
macintosh IIvx
18.08.08
01:24
Für alle die es interessiert.... googelt mal nach "TGV POS"... da findet ihr alle Infos zu diesem TGV Typ
teorema67
18.08.08
08:50
Keine Probleme, Mehrstromfahrzeuge, die fahren schon lange Bern-Zürich und Basel-Zürich ebenfall mit 15 kV, 16 1/3 Hz.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
pixler
18.08.08
10:07
so eine verschwendung..superschnellzüge auf strecken fahren zu lassen welche max 160 - 200 kmh zulassen (schweiz). Bin gerade von3 wochen shinkansen zugfahren durch Japan zurückgekommen...schon ziemlich beeindruckend...da können die schweizer noch was lernen - auch bezüglich pünktlichkeit.
bjb
18.08.08
11:05
pixler
...auch bezüglich pünktlichkeit.
Bin vor einiger Zeit mal Paris-Straßburg-Karlsruhe gefahren:
Der Zug war bis zur Grenze pünktlich, ein paar Kilometer nach dem Rhein blieb er dann eine viertel Stunde lang stehen :sick: :sick:
Deutsche Bahn...
Aber spezielle "Rennstrecken" lohnen sich in Deutschland eben nicht, weil der Zug in jedem "Kaff" (Saarbrücken, Kaiserslautern, Baden-Baden, Offenburg....) halten muss :sick: :sick: :'(
phil7born
18.08.08
12:06
Man sieht' ja auch an der Strecke Köln - Frankfurt. Wie heißen die Bahnhöfe nochmal? Montabaur und "noch unwichtiger". Diese Regionalpotentaten (a.k.a. Ministerpräsidenten) brauchten ja jeweils noch einen Bahnhof an der Landesgrenze. Die DB hätte liebend gern darauf verzichtet. Den Fortschritt bei der Bahn verhindert doch die Autoindustrie an höchster Stelle.
Eigenes Netz für den Personenschnellzug- neidvolle Blicke Richtung Frankreich.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
teorema67
18.08.08
15:47
pixler
so eine verschwendung..superschnellzüge auf strecken fahren zu lassen welche max 160 - 200 kmh zulassen (schweiz).
Darum geht's doch nicht. Man darf ohne Umsteigen nach Paris fahren, das ist wichtig.
Die Stärken der SBB sind Pünktlichkeit, keine Trödelei, hohe Zugfolge und dichtes Netz. Bei geringen Entfernungen, starken Neigungen und maschenartigem (nicht strahlenförmigem) Netz sind Supergeschwindigkeiten nicht so bedeutend.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
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