Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>So sehen 100% legale Musicdownloads aus ;-)

"So sehen 100% legale Musicdownloads aus ;-)" von MOTIVHIMMEL

So sehen 100% legale Musicdownloads aus ;-)
0
0

Ausgangsbeitrag

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL01.05.0402:02
Für den einen oder anderen sicherlich zu empfehlen. Garageband.com. Nach einer kurzen Anmeldung, kann man sich durch die Bibliotheken wühlen und kostenlos Songs downloaden. sind teils sehr schöne Songs dazwischen, aber man muss halt suchen. Am besten einfach die Charts als gesamtliste abspielen lassen.

Benötigt wird jedoch der Realplayer, allerdings ist die Zusammenarbeit mit den Player und der Seite recht gut gelungen. Einziges Manko ist das Quicktimeplugin, denn das macht das Speichern eines MP3s unnötig kompliziert. Am einfachsten geht es, wenn man den Downloadmanager von Safari startet und das Bild vom Downloadbutton auf diesen Manager zieht. Die Downloads beginnen. Sollte ein HTML Dokument geladen werden, klickt normal auf den Link und Ihr erfahrt den Grund. Manchmal muss man sich in eine Liste eintragen lassen beim Künstler um ein Download machen zu dürfen.. oder das MP3 wurde vom Netz genommen.

Wünsche viel spass...

PS: Kennt jemand noch mehr Sites, wo man legale MP3s bekommt? Kenne momentan cnet.com (Ex mp3.com), tonspion.de und garageband.com

Kommentare

Felix01.05.04 02:08
erklär doch mal, ich verstehe es nicht: was hat ein real-player mit mp3 am hut?
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL01.05.04 02:56
Die Downloads sind als MP3, die Streams durch die man in die Stücke zuvor reinhören kann, liegen für den Realplayer vor. Im Realplayer bekommt man noch eine Detailübersicht über Interpret, Link zum Download, Favoriten etc. Das ganze wird durch Flash mit angesteuert. Würde mit QT sicherlich auch gehen, aber ist leider nicht so vorhanden.

Finde es aber auch ganz angenehm so, da ich nicht wie bei damals mp3.com lauter MP3 Prev. Streams als Link auf dem Desktop hatte und in iTunes. Das aufräumen war mehr arbeit, als das Downloaden eines Songs
Hier bei Garageband.com ist es alles ein wenig besser gelöst, bis auf den Download des MP3s, weil halt sich das QT Plugin so im Browser verwurzelt. Und mit QT Pro kann man ja erfreulicher weise bis heute keine MP3s sichern, sondern wenn dann als .mov aus dem Browser hinaus. Oder reicht es dann, hinten das Suffix in mp3 um zu wandeln?
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL01.05.04 02:57
Achso... und der Realplayer kann auch MP3 verstehen... In der Winversion bietet er sich eigentlich schon fast so an, wie iTunes, nur bei weitem nicht so gut.

So... das reicht nun aber an Erklärung, oder?
Felix01.05.04 03:01
danke!
de ivo
de ivo01.05.04 03:04
Cool! Danke für den Tipp.
Mac-Devil
Mac-Devil01.05.04 13:55
Wirklich klasse.... Danke
In Dog Year's I'm Dead

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.