Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
Spaziergang auf dem Rollfeld
"Spaziergang auf dem Rollfeld" von Crombich
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Crombich
08.09.10
17:18
Aufgenommen auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof
„Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt dadrüber.
“
Kommentare
Bart S.
08.09.10
18:14
Super! Da war ich auch schon n paar Mal.
Das Areal ist aber größer, als man denkt und nach einer Weile tun einem die Füße weh
Im Moment geht's bei mir sowieso nicht, da ich mir den Fuß gebrochen habe und an Krücken einher humpeln muß
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Crombich
08.09.10
18:22
Na dann gute Besserung!
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt dadrüber. ;-)
Bart S.
08.09.10
18:33
Danke!
Ist da jetzt nicht gerade eine Musikmesse? In der Eingangshalle.
Warst du da?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Crombich
08.09.10
18:58
Das mit der Messe wusste ich gar nicht. Ich war nämlich nur vor ein paar Wochen auf einem Tagestrip in Berlin.
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt dadrüber. ;-)
Gerhard Uhlhorn
08.09.10
19:40
Wieso ist die Landebahn nicht mit Kreuzen markiert?
4. Markierung gesperrter oder beschränkt benutzbarer Flächen
4.1 Gesperrte Betriebsflächen oder Teile davon
Auf ständig gesperrten Start- und Landebahnen, Rollbahnen oder Teilen davon ist eine Schließungsmarkierung anzubringen. Jedes Ende einer gesperrten Start- und Landebahn ist mit einer Schließungsmarkierung zu versehen; zusätzliche Markierungen sind so anzubringen, dass der größte Abstand zwischen den Markierungen 300 m nicht überschreitet.
Auf einer gesperrten Rollbahn oder einem Teil davon ist mindestens an jedem Ende der Rollbahn eine Schließungsmarkierung anzubringen.
Die Markierung hat die Form eines Kreuzes und soll den in Abbildung 8 dargestellten Mindestabmessungen entsprechen. Die Farbe der Markierung für eine Start- und Landebahn ist weiß, für eine Rollbahn gelb.
Anmerkung: Ist eine Start- und Landebahn, Rollbahn oder ein Teil davon gesperrt, sind alle übrigen Markierungen zu entfernen. Die Befeuerung darf außer zu Instandhaltungszwecken nicht betrieben werden.
Quelle:
So ist es lebensgefährlich! Wenn ein Pilot sich vertut und dort landet, dann sind Personen in Lebensgefahr!
Crombich
08.09.10
20:24
Keine Sorge. Weiße Kreuze sind vorhanden - nur nicht gerade in dem Sichtbereich
.
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt dadrüber. ;-)
McFaceman
08.09.10
20:35
Kann man dort einfach auf's Gelände?
Wenn ja, auch mit Kraftfahrzeugen?
Gerhard Uhlhorn
08.09.10
20:41
Crombich: Es müssen aber auch die alten Markierungen entfernt werden, das schreibt der Gesetzgeber vor! Das kann man sich nicht aussuchen!
Crombich
08.09.10
21:34
McFaceman
Kann man dort einfach auf's Gelände?
Wenn ja, auch mit Kraftfahrzeugen?
Ja, man kann einfach auf das Gelände. Nachts werden die Tore jedoch geschlossen.
Gerhard Uhlhorn
@@ Crombich: Es müssen aber auch die alten Markierungen entfernt werden, das schreibt der Gesetzgeber vor! Das kann man sich nicht aussuchen!
Diese Regelungen gelten anscheinend nur für Flugplätze, die im Betrieb sind. Tempelhof ist jedoch zum Park umfunktioniert worden und ist auch rechtlich gar kein Flugplatz mehr.
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt dadrüber. ;-)
Gerhard Uhlhorn
08.09.10
22:28
Diese Regelungen gelten anscheinend nur für Flugplätze, die im Betrieb sind.
Da bin ich mir aber nicht sicher. Denn diese Regelung gibt es aus Sicherheitsgründen, nicht weil man bürokratisch sein will. Ich bin selbst Pilot, und es ist mir selbst zwar noch nicht passiert, aber es ist schon vorgekommen, dass ein Pilot sich vertan hat. Wenn das Wetter so richtig schlecht ist, dazu noch Probleme und/oder Irritationen kommen, dann kann es schnell passieren, dass man plötzlich eine Landebahn vor sich hat die aber nicht diejenige ist für die man sie hält. Und wenn ich mir vorstelle dass dort Leute herumlaufen während ein Flugzeug landet … das wage ich mir gar vorzustellen!
Aber vielleicht hast Du ja Recht. Es ist trotzdem ein unnötiges Risiko.
Crombich
08.09.10
22:58
Dass das Ganze ein Sicherheitsrisiko ist, stimmt natürlich. Nicht vollständig durchdachte Regelungen begegnet man nur leider öfters...
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt dadrüber. ;-)
Gerhard Uhlhorn
09.09.10
14:20
Die Regelung ist doch vollständig durchdacht, nur leider nicht vollständig umgesetzt.
Crombich
09.09.10
21:09
Ich meinte ja nur im Bezug auf den Gültigkeitsbereich der Regelung nicht vollständig durchdacht.
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer danach kommt, malt dadrüber. ;-)
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.