Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Stopp, Themenwoche »Urlaubsfeeling« ist vorbei

"Stopp, Themenwoche »Urlaubsfeeling« ist vorbei" von sh

0
0

Ausgangsbeitrag

sh07.08.2309:56
Danke für die tollen Fotos in dieser Themenwoche! Bis Mittwoch könnt ihr nun wieder für euren Lieblings-Beitrag abstimmen.

Kommentare

DefConData
DefConData08.08.23 00:17
Vielen Dank für das tolle Thema. Ich finde es nur wieder bezeichnend das es wieder Menschen gibt die sich berufen fühlen einem das Thema erklären zu müssen. Urlaubsfeeling ist für jeden etwas anders. Es gibt Menschen für die. gibt ist es nur Urlaubsfeeling wenn man möglichst weit weg ist. Für andere ist es Urlaubsfeeling wenn man sich am Ballermann 6 die Hucke vollsaufen kann. Für viele Menschen ist Urlaubsfeeling wenn sie eine Kulturreise machen können, also Städte, Orte und Museen anschauen können. Für sehr viele Menschen ist Urlaubsfeeling dort wo man sein Leben in einer schönen Umgebung mit lieben Menschen zusammen verbringen kann.

Auch ich schaue mir auch gerne fremde Städte und Orte an. Das kann weit weg sein oder ganz nah. Ich persönlich finde das sehr wichtig da viele Menschen meinen man kann nur Urlaubsfeeling an weit entfernten Orten haben. Das finde ich eine sehr negative Einstellungen. Urlaub haben die meisten Menschen nur 6 Wochen im Jahr. Mit Überstunden und Brückentage kommen sie vielleicht auf 8 Wochen. Das Jahr hat aber 52 Wochen. D.h. das die Menschen die kein Urlaubsfeeling in ihrer näheren Umgebung aufbringen können 44-46 Wochen im Jahr in einer Umgebung leben in der man kein Urlaubsfeeling aufbringen kann. Das finde ich sehr negativ.
Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten
FlyingSloth
FlyingSloth08.08.23 08:08
@DefConData
auf den Punkt gebracht!
Fly it like you stole it...
andreas_g
andreas_g08.08.23 09:34
DefConData

Das kann ich im Wesentlichen auch unterschreiben. Allerdings gibt es schon auch Gründe, warum sich viele Menschen genötigt fühlen, eine Fernreise zu machen. Einige von uns sind in der glücklichen Lage, in einer Umgebung zu wohnen, die andere Menschen als Urlaubsziel auswählen. Viele wohnen aber auch an Orten, an denen es mit Urlaubsfeeling wirklich schwierig wird. Eingezwängt zwischen Agrarwüste und lieblos gestalteten Großstädten kann es zur Herausforderung werden, einen Ort zur Erholung zu finden. Und sollte es einen solchen Ort in der Nähe geben, haben ihn wahrscheinlich schon sehr viele andere ebenfalls entdeckt.

Meiner Ansicht nach wird schon seit längerer Zeit viel zu wenig Wert auf Ästhetik gelegt. Das betrifft die Gestaltung von Gebäuden genauso wie die Gestaltung der Kulturlandschaft. Auch hier in einem touristisch genutzten Gebiet ist diese Tendenz nicht zu übersehen. Das Orts- und Landschaftsbild hat sich seit meiner Kindheit sehr zum negativen entwickelt.

Natürlich werden teilweise architektonisch wertvolle Bauten errichtet oder Naherholungsgebiete liebevoll neu gestaltet. Das sind aber meist punktuelle Maßnahmen. Das große Ganze entwickelt sich in die falsche Richtung.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.