Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>T-Mobile WUCHER

"T-Mobile WUCHER" von sohn.des.lichts

0
0

Ausgangsbeitrag

sohn.des.lichts18.08.0820:35
Hi,

Bin hier am Bodensee, habe eine Web´n Walk Box 4 und das Mistding hat sich einfach in ein Schweizer Netz eingelockt, obwohl es laut Softwareeinstellungen nicht erlaubt war......

jetzt möchte T-Mobile natürlich auch das ich die 108 MB die ich geladen habe, zum "Spott"-preis von nur 1100 euro bezahlt haben.

Sorry, haben die einen Schuss?? der Hammer ist, das mein iPhone hier im 3G Netz von T-Mobile eingelockt ist und die Doofe Web´n Walk Box angeblich kein 3G von T-Mobile findet.

Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich der Zahlung (Teilweise) aus den weg gehen kann.


gruss

Sascha

Kommentare

sohn.des.lichts18.08.08 20:36
ups... tippfehler, sol heisen:

>>jetzt möchte T-Mobile natürlich auch das ich die 108 MB die ich geladen habe, zum "Spott"-preis von nur 1100 euro bezahlte<<
westmeier
westmeier18.08.08 20:42
Wow! Das ist heftig. So was habe ich noch nie gesehen! Ich würde direkt bei T-Mobile anrufen und denen so lange auf doe Nerven gehen, bis du einen Kunden"berater" an die Strippe bekommst, der da was kulanzmäßig machen kann.
Selbst wenn es deine eigene "Schuld" war (weil du deine Web'n'Walk Box am Leben gelassen hast) ist es ja wohl
1. fahrlässig von der Telekom (auch wenn es rein rechtlich vielleicht nicht fahrlässig ist) deine Box in das Schweizer Netz zu lassen, und
2. Nachweislich bescheuert, weil dein iPhone auch UMTS an der selben Position hat - und sich in kein Schweizer Netz einlockt.

Hast du mal nach ähnlichen Fällen gegoogelt?
sohn.des.lichts18.08.08 20:48
bin im netz noch an suchen, leider noch nicht wirklich was gefunden....... bin für jeden tip dankbar
razzfazz
razzfazz18.08.08 21:06
wirst du bei telekom bestimmt pech haben....RA Sail** (Name absichtlich unkenntlich gemacht;-) der Telekom ist schnell mit Forderungen und der sec. Level support bei dem Laden ist zum :sick: hae das Glück gehabt 2mal nachinander den selben an der Strippe zu haben, der konnte sich nach 10 Minuten an nichts mehr erinnern was er vorher gesagt hatte. Sch** Laden und bei Rechnungen und Forderung - zumindest nach meiner Erfahrung - sehr unkulant.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
DonQ
DonQ18.08.08 21:08
ist normal, praktisch jedes mobil sucht sich den stärksten empfang/netz an der grenze ob das schweiz, österreich, tschechien, polen, oder was auch immer ist, tmob kassiert mit und so wirst du nicht so leicht, wenn überhaupt rum kommen es zu zahlen.

würde ein beweisfoto machen mit beiden einstellungen/netzanzeigen verfügbare netze(wenn möglich) drauf und es vielleicht erst mal als Reklamation bei tmob versuchen…spassig wird das nicht unbedingt, sag ich dir gleich.
an apple a day, keeps the rats away…
DonQ
DonQ18.08.08 21:11
RA ....er von der tmob inkasso kennt auch jeder

bin gespannt wer da wirklich auftaucht bei der verhandlung, denn es wird von meiner seite zu einer kommen…(hab doch ausserdordentlich gekündigt;-) )
an apple a day, keeps the rats away…
WALL*E
WALL*E18.08.08 21:13
westmeier

"Nachweislich bescheuert" ist gut

sohn.des.lichts

Das ist wirklich der Hammer. Teure 100MB. Ich hoffe du kannst denen klarmachen das du nicht wissen konntest das sich zwei Geräte an der selben Stelle in unterschiedliche netze einwählen. Viel Glück
DonQ
DonQ18.08.08 21:16
btw. das ist ja noch gar keine rechnung, würde das schnellstens reklamieren…sehr schnell.
an apple a day, keeps the rats away…
carsten-pinkau
carsten-pinkau18.08.08 21:45
das ist typisch telekom ich bin grad fertig mit dem abbezahlen von solchen betrügereien bei mir kamen nichtmal mahnungen sondern gleich post von Sailer und Kollegen anwaltskanzlei
ich hab mich fast ein jahr gewährt aber am ende hab ich doch bezahlt man hat gegen die eh keine change
aber viel glück ..... :sick:
khani
khani18.08.08 22:15
meistens läuft das darauf hinaus dass das eigen verschulden ist, einstellungen am handy hat ja der user zu verantworten oder nicht?
kannst nur hoffen dass die kulant sind
aba bei 1000euro :S

also mein tipp wäre, wend dich ma an ct tv^^
gugg das immer und da kommt auch ma sowas vor, vlllt klappts ja mit bissle druck von medien, weil da sind die unternehmen immer empfindlich, wenns ums image geht!

kannst es ja ma versuchen, schadet ja nix
mehr verlieren kannste nur wenn du noch mahngebühren und pi pa po dazu bekommst ^^

Imo18.08.08 22:24
Warst du in Deutschland und die Box wählte sich über die Grenze in der Schweiz ein?

In Österreich wurde letztens ein ähnlicher Roaming-Fall zugunsten des Kunden entschieden:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw28/s30559.html
Der Apple
Der Apple18.08.08 22:30
ct tv ist da wohl sehr fehl am platz. du musst eher mal an das zdf herantreten, die haben genügen zuschauer, um der telekom gefährlich zu werden. die ct nicht so.
Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung ;-)
maubush
maubush18.08.08 22:39
ZDF Wiso, die machen doch gerne solche Beiträge. Oder Bild-Zeitung.
U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng
sohn.des.lichts18.08.08 23:28
Imo
Warst du in Deutschland und die Box wählte sich über die Grenze in der Schweiz ein?

In Österreich wurde letztens ein ähnlicher Roaming-Fall zugunsten des Kunden entschieden:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw28/s30559.html

genau, ich bin z.Z. im urlaub am bodensee, auf der deutschen seite, und das ding will sich immer wenn es auf automatisch steht in ein anderes netz als das t-mobile netz einwählen. wie gesagt mein iphone hat immer noch 3G von t-mobile hier. drum bin ich ein wenig verwundert....
Imo18.08.08 23:34
Wenn sie sich dumm stellen, dann vor Gericht ziehen. Sieh dir meinen Link an, in Österreich wurde so ein Fall für den Kunden entschieden.

"Ein redlicher Nutzer eines Mobilfunktelefons muss damit rechnen, im Ausland zu einem erhöhten Tarif zu telefonieren, nicht jedoch damit im Inland zum Auslandstarif zu telefonieren"
..mk..
..mk..19.08.08 00:09
Bei Vodafone hatte ich Glück. War eine Woche in Frankreich und hatte vergessen Daten-Roaming zu deaktivieren. Satte Rechnung von 550.00 €. Allerdings erbarmte sich Vodafone und ich musste nach einem netten Schreiben an die Kundenabteilung nur die Hälfte zahlen.
daniel_kue
daniel_kue19.08.08 12:14
da gibt es einen präzedenzfall von One glaube ich - die wollten auch soviel verrechnen...

obwohl in Österreich telefoniert irgendwie in ein Ungarisches Netz oder so gekommen... schau mal auf standard.at - web nach!

lg daniel
khani
khani19.08.08 12:19
und wie schauts aus?
Magier56
Magier5619.08.08 20:29
HALELUIA!!! (Das ist mein einziger Kommentar dazu)
PGKK= Partei gegen Komentares Komentare
aluapfel22.08.08 20:49
würde mich auch interessieren, wie das alles ausgegangen ist??

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.