Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Teste gerade das 85er und wollte mich…

"Teste gerade das 85er und wollte mich…" von looser

0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 5D Mark III
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:200
Brennweite:85 mm
Belichtungszeit:1/320 s
Blendenöffnung:f/2,5

Ausgangsbeitrag

looser
looser08.03.1520:20
… noch einmal für Eure Hilfe und Meinungen bedanken!



Schauen wir mal, wie das dann mit dem 50er aussieht.

Das Bild nur über die RAW-Entwicklung geöffnet. So würde ich es eigentlich nie einstellen .
„© looser@macbay.de“

Kommentare

MacRudi08.03.15 21:00
Ich habe eine Abneigung für übertrieben häufigen Einsatz von Weichzeichnen mittels Objektiv-Öffnung. Das Bild entspricht dem eines Knipsers, der nicht in der Lage ist, gescheite Werte für Belichtung und Blende zu wählen, außer dass der scharfe Bereich nicht zufällig gewählt ist, das ist es dann aber auch schon.
looser
looser08.03.15 21:05
MacRudi
Ich habe eine Abneigung für übertrieben häufigen Einsatz von Weichzeichnen mittels Objektiv-Öffnung. Das Bild entspricht dem eines Knipsers, der nicht in der Lage ist, gescheite Werte für Belichtung und Blende zu wählen, außer dass der scharfe Bereich nicht zufällig gewählt ist, das ist es dann aber auch schon.

lol
© looser@macbay.de
MacRudi08.03.15 21:14
Du hast um Meinungen gebeten und meine bekommen. Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt.

Stell Dir mal vor, man hat einen sehr guten Solisten. Dem gibt man ein ebenfalls gutes Orchester. Und um die Virtuosität des Solisten hervorzuheben, ist das Orchester angewiesen, breiig zu spielen. Was würden Deine Ohren einer hochwertigen Anlage anvertraut dazu sagen?
looser
looser08.03.15 21:34
@ MacRudi

Du fragst mich, was es da zum lachen gibt? Es ist einfach Deine Überheblichkeit. Nicht mehr und nicht weniger!

Denn Meinungen sind ein wichtiges Gut mit dem man sorgsam umgehen sollte.
© looser@macbay.de
MacRudi08.03.15 21:44
Ich rede über das Bild und Du über mich. Was soll Gegenstand der Unterhaltung sein?

Wie Du schon sagtest, ist eine Meinung kein einfaches Objekt. Und die Klassifizierung überheblich aufgrund meiner Meinungsäußerung ist … überheblich?
Bart S.
Bart S.08.03.15 23:04
Von künstlerischer Sichtweise kommt das Bild gut. Natürlich nicht von heutiger Beurteilung aus, wo eine Dieter Bohlen artige Computer "Neue-Medien" Sichtweise alles bestimmt. Und wie in der Werbung alles plattwaltzt.
Aber wenn man mal alte Renaissance Maßstäbe ansetzt ist das Foto gute Arbeit. Der goldene Schnitt ist es zwar nicht, aber allein schon die Farbkomposition lässt aufmerken. Das Auge wird nicht abgelenkt mit einer gewissen farblichen Wirrheit, wie sie vielen heutigen Fotos inne ist. Sandfarbene und Ocker Töne mit weissen Glanzlichtern dominieren. Während das Grün der Blätter im Hintergrund eine farbliche Note bildet, die die trocken wüstenartigen Sandtöne noch aufwertet.
Eine direkte Deutung des Bildes entzieht sich dem Betrachter zunächst - was auch dem Sujet geschuldet ist. Ein kleiner Hund sitzt da. Aber bei näherer Betrachtung geben sich Erkenntnisse preis, die auf die griechische Mythologie hindeuten: Prometheus, der dem einsamen verlorenen Menschengeschlecht erst das Feuer und im Nachhinein auch die 'Kultur' gebracht hat: so sitzt dieser Hund da und blickt von hier in die Unendlichkeit.
Dieses Tier will uns sagen: „Dummes Menschengeschlecht, ihr seid noch nicht verloren. Ihr seid zwar nicht perfekt - aber womöglich ergibt alles einen Sinn...... Welchen, das kann ich euch noch nicht erzählen.“

Oder watt??
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.