Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
The Bikes of Burden – Pt. III
"The Bikes of Burden – Pt. III" von sonorman
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
sonorman
02.05.12
17:04
…
Kommentare
PocketPODer
02.05.12
17:19
Klasse Fotos! Auch das Bike hat ein wirklich tollen Charme, wenn ich auch nicht so der Chopper-Fan bin ... aaaber wie kann das bitte schön ein deutsches TÜV-Siegel haben?!
sonorman
02.05.12
17:30
PocketPODer
... aaaber wie kann das bitte schön ein deutsches TÜV-Siegel haben?!
DAS frage ich mich auch immer bei den Dingern.
Allein der Lärm den die machen
kann
gar nicht legal sein.
Das erste Bild ist übrigens eine andere Maschine. Diese hier ist eine mit Handschaltung! Hat auch gar keinen Kupplungsgriff. Und einen Kickstarter hat sie
Ich frage mich auch, wie man sich mit so einem flachen Autoreifen in die Kurve legen kann.
thomasalbiez
02.05.12
18:26
PocketPODer
... aaaber wie kann das bitte schön ein deutsches TÜV-Siegel haben?!
ganz einfach: das sind keine Neuzulassungen sonder Oldtimer; genauer meist nur der Rahmen einer alten Maschine mit moderner Technik drinne...
Ajay
02.05.12
18:40
sonorman
Ich frage mich auch, wie man sich mit so einem flachen Autoreifen in die Kurve legen kann.
wer sich da "rein" setzt,
legt
sich in keine Kurve, der schraddelt drumherum.
sonorman
02.05.12
18:46
Wenn es ein Oldtimer wäre, hätte es dann nicht ein H-Kennzeichen?
Ich denke eher, dass sind stinknormale illegale Umbauten.
Als Kunstwerke finde ich solche Maschinen wirklich toll, aber was die Straßenzulassung angeht, haben die Harley-Biker oft ein ähnliches Verantwortungsbewusstsein wie Radfahrer und nehmen es mit den Vorschriften nicht so genau.
zwobot
02.05.12
18:56
Die sind doch nur zum Geradeausfahren gedacht. Soviele enge kurvige Strecken gibt es in USA ja nicht.
sjoerd
02.05.12
21:33
H-Kennzeichen geht nur wenn das Ding im original Zustand ist und die Möhre ist alles aber nicht "Orschinal"
schaudi
02.05.12
21:35
sonorman
Wenn es ein Oldtimer wäre, hätte es dann nicht ein H-Kennzeichen.
nicht zwangsläufig....das is nur ein "kann" - also unter bestimmten Bedingungen (unter anderem muss alles Original Teile sein) "kann" man sich dann ein H Kennzeichen holen.
sonorman
Als Kunstwerke finde ich solche Maschinen wirklich toll, aber was die Straßenzulassung angeht, haben die Harley-Biker oft ein ähnliches Verantwortungsbewusstsein wie Radfahrer und nehmen es mit den Vorschriften nicht so genau.
besser als die voll-Chaoten, die mit ihren speedbikes mit 200 sachen über die Autobahn krachen und mit 100 durch die Stadt. Die Dinger sind übrigens auch selten wirklich leiser als ne Harley.
Und wessen Verantwortungsbewusstsein im Straßenverkehr ist denn wirklich hervorragend? Gibt überall Chaoten und Vollidioten. Nur frag dich mal was schlimmer ist!? Wenn ein Fahrradfahrer dir die Vorfahrt nimmt - was kann da passieren? du Fährst ihm rein, dir vielleicht noch einer hinten drauf. Was passiert Wenn du als Autofahrer einem Radfahrer die Vorfahrt nimmst? genau er fährt dir ins auto! (is mir selber als Radfahrer schon passiert) der Radfahrer ist in jedem Fall der gearschte, die autos ham vielleicht n paar Blechschäden, also überleg dir mal was du redest.
Ich hab auch schon n schlimmen Unfall mit ner Chopper gesehen, bei denen der Fahrer sogar starb. Sein Bein zerquetscht von auf der Seite liegenden Motorrad und natürlich verblutete er recht schnell. Ach und wer war schuld? Genau, dass AUTO das ihm die Vorfahrt genommen hat.
Und trotzdem sind natürlich die werten Fahrrad und Chopper Fahrer die Schlimmsten im Straßenverkehr, die Rasenden Speedbikes und die größtenteils arroganten Autofahrer sind natürlich voll OK? (ich bin übrigens selber auch "nur" Autofahrer, aber nur weil ich durch meinen eigenen Unfall damals nicht mehr so doll rad fahren kann)
zwobot
Die sind doch nur zum Geradeausfahren gedacht. Soviele enge kurvige Strecken gibt es in USA ja nicht.
Es gibt unter anderem eine sehr beliebte Strecke entlang der Pazifischen Küste, die alles andere als gerade aus ist.
Und ansonsten: Mit einer Harley rast man üblicherweise auch nicht wie n bekloppter durch die Gegend, gibt also keine Notwendigkeit für dieses dämliche "in die Kurve legen", jedenfalls nicht in dem Ausmaß.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
sonorman
02.05.12
21:59
schaudi
Als jemand, der in unmittelbarer Nähe eines Harley-Shops wohnt kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Harley-Fahrer unverantwortlich handeln. Nicht in dem Sinne wie die beknackten Raser, die vielleicht nur sich selbst um den Baum wickeln, machmal aber auch andere direkt schädigen. Aber Harleys sind wie eine Streubombe. Im Umkreis von hunderten Metern gefährden die das Gehör sämtlicher Menschen. Wenn Du einmal bei uns auf der Terasse gesessen hast, während im Harley-Laden ein Treffen stattfindet, dann weißt Du, wovon ich spreche.
Das Absurde dabei: Die Live Musik haben sie dem Ladenbesitzer bei solchen Veranstaltungen schon mal verboten, nur ist die nicht halb so schlimm, wie die ganzen Besucher, die in großen Rotten und mit der Lautstärke eines Vulkanausbruchs kommen und abfahren. Und die kontrolliert keiner. Da wird drüber hinweg gesehen, so wie bei den Radfahrern, wenn sie kreuz und quer ohne Licht am Rad im Dunkeln sämtlicheVerkehrsregeln missachten. Die Gefahr, bei solchen Fahrten erwischt zu werden und zu mehr als einer harmlosen Verwarnung verdonnert zunwerden, ist verschwindend gering. Genau darum halten es viele Radfahrer wie auch die Harley-Biker wohl für in Ordnung oder gar für cool, sich wie die wilde Sau aufzuführen.
Ein Nachbar drei Häuser weiter hat auch so eine Monster-Harley. Jeden Sonntag, wenn er in Ausfluglaune ist, bollert der fünf bis sech mal am Tag vom Hof und macht dabei so viel Lärm, das ringsum alle anderen Nachbarn aufschreien. Nicht mal eine elektrische Heckenschere darf man Sonntags anschmeißen, aber der mit seiner Harley kümmert sich einen Scheiß um die Sonntagsruhe.
Also, nur weil rasende Biker unverantwortlich sind, heißt das noch lange nicht, dass das Verhalten von Harley-Bikern in Ordnung ist.
MacBeck
03.05.12
00:25
zwobot:
Google mal nach "mungus mountain drive" (sofern ich das richtig im Kopf habe - 96 Kurven auf 12 Meilen
It is what it is - don't make it what it isn't.
Zen 2.1
03.05.12
15:23
Die ist nicht schön
Die
ist schön !
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.