Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>The Prodigy, MaagEventHall Zürich (2009)

"The Prodigy, MaagEventHall Zürich (2009)" von Cornelius Fischer

The Prodigy, MaagEventHall Zürich (2009)
0
0

Ausgangsbeitrag

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer10.03.0900:57
Man das war vielleicht etwas vom schwierigsten das ich bisher fotografiert habe.. quasi kein Licht von vorne (nur 4 kleine LED Leuchten) dafür von hinten ca. 40 Strobos und massiv andere Lichtquellen..

Ob ich das Konzert grundsätzlich gut finden soll muss ich mir noch überlegen.. zumindest den Eintritt wäre es IMO nicht wert gewesen.. Tickets lagen glaubs bei rund 70 CHF, dafür keine Supportband und ca. 65min Showtime von Prodigy ohne Zugaben.. dazu überteuerte Getränke, chaotische Garderoben und ne Location die alles andere als Konzerttauglich ist..

Canon 5D, 70-200mm f2.8 L IS
bei f2.8, 1/60s, 70mm, ISO400, manueller Modus

http://www.darklight.ch

Kommentare

sahomuzi10.03.09 01:47
Ja, ich habe mich auch schon das eine oder andere Mal über schlechte Konzerte ärgern dürfen, das Schlimmste war Massive Attack in der Sommerarena, drei Songs, dann sind sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Gooch
Gooch10.03.09 07:51
das neue prodigy album find ich edel! is dann aber echt scheiße wenn man so ne miese location hat wie du bereits sagtest
life is better in racesuits
iBook.Fan
iBook.Fan10.03.09 07:58
hab noch nicht rein gehört, aber für diese wiedrigen Umstände ist das Foto sehr gut geworden Die Frisur ist ja mal der Hammer
Duffman
Duffman10.03.09 08:20
Yo, das neue Album ist schon extrem genial.
Dein Bild übrigens auch.
A life without walls needs no Windows!
F303
F30310.03.09 11:12
So jetzt bin ich auch aufgewacht. War gestern auch da. Ich fand es ein gutes Konzert, wenn auch etwas kurz. Aber ich mochte die Prodigy-Sachen auch von der ersten Platte an. Prodigy hat mich meine gesamte Jugend begleitet, daher sehe ich das Konzert gestern auch etwas durch die rosa Brille. Beeindruckend fand ich, wie die Energie der Musik vom 1. Ton an beim Publikum ankam. Mitte des 1. Tracks waren ALLE im Publikum auf 100 %.

Was die Organisation in der Maag angeht gebe ich dir absolut recht. Chaotisch. Wenn die eine Garderobe voll ist, kann man das doch anschreiben und muss nicht die Leute in langen Schlangen warten lassen, um sie dann fortzuschicken. An den Bars das gleiche Bild. Zu wenig Personal, komische Ablauf-Organisation. A propos Bars: Das grusige Miller für 7.– ist doch für ZH eher noch günstig. (Das Kopfweh am nächsten Tag ist übrigens gratis ) Die 79.– für das Ticket habe ich gern bezahlt. Schliesslich ist es mir in den letzten 15 Jahren nie gelungen Prodigy einmal live zu sehen.

Dein Bild ist wieder einmal super, besonders wenn man die Lichtverhältnisse mit einberechnet.
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer10.03.09 11:19
F303
Wow 79 CHF sogar..

Für mich ists immer recht schwer Konzerte einzuschätzen und ich muss auch sagen, da ich pro Jahr ca. 40-60 Veranstaltungen besuche ne realtiv hohe Anspruchshaltung habe..
Prodigy selber war genial, hab die noch nie live gesehen und es ging wirklcih von der ersten Sekunde an ab wie nichts!

Ich finde einfach das Gesamtpacket hat an dem Abend nicht gestummen.. 79 CHF Eintritt für 60min Showcase, ne Band die einfach abhaut und nichtmal danke sagt am Schluss oder das ist jetzt unser letzter Song.. dazu die Maag selber als Halle (die ich grundsätzlich mit der Eckbühne einfach alles andere als Optimal finde) sowie die Organisation an der Garderobe und der Bar.. das hat für mich als Gesamtpacket nicht gestummen..
Prodigy gerne wieder, aber als zahlender Gast würd ich die nur noch im Rahmen eines Festivals anschauen, da stimmt dann das Gesampacket besser als gestern..

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.