Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Thirty Seconds

"Thirty Seconds" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman02.05.0621:56

Kommentare

kefek
kefek02.05.06 22:04
wie du es blos schaffst bilder mit biszu 713kb hier reinzustellen

anyway - sehr schön


Wo?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
sonorman
sonorman02.05.06 22:06
Ist leider nicht von mir, darum weiß ich auch nicht genau, wo das ist. Irgendwo in Amiland.

Ist eines der Testbilder aus dem Review der Canon 30D. @@
amanita phalloides
amanita phalloides02.05.06 22:09
Sonorman, wo steht diese Brücke? Die ist sehr elegant, wenn auch total puristisch.
Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt
Knut02.05.06 22:15
Thirty seconds over Tokyo von Pere Ubu - kennt das hier jemand (fiel mir dabei gerade so ein. entschuldigung Sonorman, hör ich gerade)
kefek
kefek02.05.06 22:19
suchst du einen nachfolger für deine D20 (die hast du doch?)?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
sonorman
sonorman02.05.06 22:26
kefek

Nein, ich halte mich nur auf dem Laufenden.
Den Schritt zur 30D werde ich überspringen. Die Photokina ist ja auch nicht mehr fern.
sonorman
sonorman02.05.06 22:29
Knut
Pere Ubu? Was ist das für eine Stilrichtung?

Amanita
Wie gesagt, ich weiß nicht, wo diese Brücke genau ist. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo in Florida.
kefek
kefek02.05.06 22:31
und was hälts von der

glaub das wird meine nächste
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
Steve Jobs from Apple02.05.06 22:37
Hey, schöner Sternfilter!

Was haltet ihr von der Canon 350D??? Die wollte ich mir zum Anfang mal zulegen?
sonorman
sonorman02.05.06 22:44
kefek
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Die Panasonic ist definitiv keine Option für mich.

Steve Jobs from Apple
Die 350D ist zur Zeit wohl die beste aller Einsteiger DSLRs, auch wenn die Nikon und die Olympus und die Minolta-User natürlich was anderes behaupten werden.
kefek
kefek02.05.06 22:48
sonorman

doch ist mein ernst. Soll ja ein top objektiv haben.

Und wer "richtige" Fotos machen will macht die analog. Mti einer Leica M6 und M2 geht das ganz gut
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
sonorman
sonorman02.05.06 22:57
Eine Leica belichtet auch nur den Film, den man einlegt.
Digital ist IMHO dem analogen Kleinbildfilm heute schon in vielerlei Hinsicht weit überlegen. Und da bin ich nicht der Einzige.

(nur ein Beispiel)
Arachnid
Arachnid02.05.06 22:59
eine provokante Frage:
Ist nun die 30D oder die D200 besser?
Arachnid
Arachnid02.05.06 22:59
in der MacUp hatte zumindest die D200 etwa gleich abgeschnitten wie die 5D!
sonorman
sonorman02.05.06 23:11
Alles in Allem ist die D200 sicherlich z. Z. die beste Kamera in der Klasse. Bildtechnisch kommt sie IMHO nicht an eine 5D heran. Vom Funktionsumfang her aber allemal. Da ist sie sogar besser. Sie ist auch der 30D in einigen Bereichen besser, aber sie kostet auch rund 300 Euro mehr.

Davon abgesehen: Die 30D ist eigentlich eher ein Update der 20D. So wie der Schritt von der 1D II zur 1D IIN. Was aber bei einer SLR in jedem Fall nicht unberücksichtigt bleiben darf, ist das Objektivprogramm. Sicher, Nikon hat auch ein hervorragendes Sortiment, aber nicht so umfangreich wie das von Canon. Und wenn es um die Top-Linsen geht, sind die Nikons vergleichsweise zu teuer.

Für mich ist Canon nach wie vor das SLR-System der Wahl. Da macht es auch keinen Unterschied, dass die D200 für den Moment etwas besser ist, als die Canons in der Preisklasse. Das kann sich sowieso in wenigen Monaten schon wieder ändern.
Arachnid
Arachnid02.05.06 23:23
sonorman
Danke für dein Kommentar.
pfank02.05.06 23:25
sonorman

kennst du die Zeitschrift fine art printer? Dort hat es einen Artikel zum Thema Analog / Digital geschrieben von einem Photographen welcher Photoshop und die digitale Photographie von Anfang her ausgereizt hat und wieder zu Analog zurückgekehrt ist, Christof Neunhöffer sein Name. Leider lässt sich die Zeitschrift nicht Online lesen, aber ein Kauf ist die Qualität dieser Zeitschrift alleweil wert. Der Artikel ist in der aktuellen Ausgabe 02/06.
Hier der Link zur Website

Im übrigen wird in derselben Ausgabe die Qualität der Digitalen und Analogen Photographie verglichen, mehr sei nicht verraten.
Und zu guter letzt finden sie, das Aperture von Apple nicht ausgereift ist.
sonorman
sonorman02.05.06 23:31
pfank

Vielleicht läuft das auf einen ähnlichen Analog-vs-Digital-Streit hinaus, wie in der HiFi-Technik. Für mich ist analoge Fotografie kein Thema mehr. Wer meint, damit bessere Ergebnisse zu erzielen, kann ja gerne weiter analog fotografieren. Habe kein Problem damit.
kefek
kefek02.05.06 23:52
sonorman

das die box die beste ist, ist eh klar Nur kann man die nicht einfach in ein zimmer stellen, man muss ein zimmer für sie bauen
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
sonorman
sonorman03.05.06 00:08
Die Utopia sind ja noch moderat von der Größe her. Da gibt's größere.

Ein alter Klassiker ist das ATR Sphäron. Das in der Mitte ist nicht der Wohnzimmerschrank, sondern das Bassmodul.
sonorman
sonorman03.05.06 00:09
Ach so, und der ins Zimmer hineinragende "Wanderker" hinter dem Bass gehört zum konstruktiven Konzept.
MFG03.05.06 00:48
sonorman
Sicher, Nikon hat auch ein hervorragendes Sortiment, aber nicht so umfangreich wie das von Canon.

... was dich aber nicht davon abgehalten hat, ein Telemakro von Sigma für deine Canon zu erwerben ...
kefek
kefek03.05.06 09:27
sonorman

möchte mal wissen wie massiv das haus gebaut sein muss für die mobination.

die utopia wiegt ja pro box schon 200kg
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
Zoso
Zoso03.05.06 11:36
sonorman

ich glaube diese Frage was ist besser, wird wohl nie richtig beantwortbar sein. Bleibt doch letztlich alles Geschmackssache oder?? Ich finde zum Beispiel, dass sich die 20D im Vergleich zur D200 wie "Spielzeug" anfühlt... und 1300 EURO für Spielzeug??? naja, aber wie gesagt, meine Meinung.

Das Philosophieproblem zieht sich doch schon ewig durch die Geschichte: Märklin vs. Fleischmann - Maggi vs. Knorr (ok, seltsames Beispiel) und auch Apple vs. Microsoft....

Ich benutze seit ich fotographiere Nikon und daran wird sich wohl auch nix mehr ändern.
Finde nur Canon sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, wenn eine Kamera, die nur die Hälfte kostet, gleichgute Bilder lieft...
Aber, selbst die beste Ausrüstung liefert noch kein gutes Foto.... in diesem Sinne

Rock on
Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.
MFG03.05.06 11:44
zoso

Stimmt, die Idee entsteht hinter der Kamera - und ein gutes Foto kann ich zur Not auch mit einer Lochkamera aufnehmen.
sonorman
sonorman03.05.06 12:19
zoso

Natürlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, und es kommt nur auf den Fotografen an. Habe nie etwas anderes behauptet.

Dass die 20D (ebenfalls mit Magnesiumgeäuse. Wohlgemerkt lange vor der Nikon) sich wie ein Spielzeug anfühlt halte ich für eine von der persönlichen Tendenz beeinflusste Gesinnungshaltung, anstatt für ein reales Gefühl. Vom Body her sind die beiden sich nämlich sehr ähnlich. Die neue 30D fasst sich sogar, aufgrund einer minimal geänderten Form sogar noch besser an. Für meinen Geschmack.

Wie auch immer. Nikon hat gut 2 Jahre gebraucht, um den Rückstand zur 20D aufzuholen. Nun ist die 200D in einigen belangen besser. Mal sehen, wie lange noch.

Ich Fotografiere übrigens schon seit Anfang der 80er (genaugenommen sogar noch etwas länger, aber davor war wirklich nur Spielerei). Meine erste "richtige" Kamera war eine Contax aus dem Arsenal meines Vaters, danach bekam ich von ihm eine Olympus OM2. In den späten 80ern habe ich mir dann erstmals eine AF-Kamera gekauft. Da habe ich schon viel miteinander verglichen, und es stand relativ schnell für mich fest, dass es die Canon EOS 600 sein sollte ( ). In den 90ern habe ich dann erstmals auf eine EOS 1 aufgerüstet. Auch erst wieder nach langem Vergleichen der verfügbaren Modelle. Später habe ich das Hobby dann aus beruflichen und zeitlichen Gründen für ein paar Jahre an den Nagel gehängt. Und weil IMHO die Qualität der Entwicklungslabors immer schlechter wurde. Da habe ich mir geschworen, erst wieder richtig mit Fotografieren anzufangen, wenn es adäqute Digitalkameras gibt. Nach kurzen Versuchen mit Kompakten (Sony DSC-F828, Canon Powershot Pro1) bin ich dann schnell wieder bei SLR gelandet. Da ich zu dem Zeitpunkt keine Objektive aus altem Bestand mehr hatte, konnte ich wieder ganz unbelastet alle Systeme miteinander vergleichen. Und ich bin wieder bei Canon gelandet, denn die haben einfach das beste Gesamtkonzept.

Wer das anders sieht, dem sei es gegönnt. Mein Favorit ist – und bleibt wahrschlich über lange Zeit – Canon.

MFG
Das Sigma habe ich mir (unter anderem) aus Kostengründen zugelegt, und weil das Canon 180mm Makro an einer Kamera mit APS-C Senor einfach zu langbrennweitig wird. Trotzdem hätte ich das lieber.
Davon abgesehen bedeutet "das umfangreichste Objektivprogramm" ja nicht, dass es lückenlos sein muss, oder?
sonorman
sonorman03.05.06 12:27
Ach so, noch mal @@ zoso

Dass die D200 bessere Bilder machen soll, als die 5D, halte ich für ein Gerücht. Oder für Wunschdenken der Nikon-Fans, bzw. Nikon-geneigter Fachpublikationen.

Links D200, rechts 5D – bei gleichen Voraussetzungen:
Zoso
Zoso03.05.06 14:00
sonorman

Hey super. endlich mal vergleichsbilder. ok, da kann man jetzt nix über die Qualität sagen. Muss sich Nikon klar geschlagen geben
Aber wie gesagt, bleibt alles Geschmackssache. Will dann auch mal meine kleine Kamerahistory aufstellen (wird aber nicht so lang denke ich )
Also fotographiere auch schon seit ich klein bin (schätze mal so Ende der 80er) hab zuerst mit ner Kompakten Nikon angefangen, bis ich im Schrank meines Vaters ne F2 gefunden hab. Später wollte ich umsteigen auf eine FE (wegen Programmautomatik etc. weil's schneller geht) war aber nicht so glücklich damit und bin wieder bei der F2 gelandet. 2001 oder so, hab ich mir dann ne F100 mit Batterieteil gekauft, weil es in meiner Preiskategorie damals keine Kamera gab, die mich zufrieden gestellt hätte. Hab dann vor nem Jahr oder so mit ner Sony F-828 was gemacht und find die auch nicht so schlecht (für den Preis). und jetzt steht halt mal die D200 ins Haus.

so fertig

achso @@ sonorman
Nochwas zu den Vergleichsbildern: SCHÄRFE IST AUCH NICHT ALLES..... :-DO:-) okok, ich geb's zu die 5D ist besser.... war nur Spaß
Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.
sonorman
sonorman03.05.06 14:30
zoso

Hauptsache Spass am Fotografieren und an den daraus resultierenden Bildern.

Vielleicht können wir ja bald ein paar Bilder von Dir und Deiner D200 hier in der Galerie bewundern?
MFG03.05.06 14:54
sonorman

Ja, ich weiß, ich wollte dich nur ein bischen ärgern
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.