Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Tone Mapping Affinity Photos 1.5

"Tone Mapping Affinity Photos 1.5" von pogo3

Durchschnittliche Bewertung: 3,8 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
Tone Mapping Affinity Photos 1.5
0
0

Ausgangsbeitrag

pogo3
pogo309.12.1615:05
Erste Versuche mit den neuen Features. Stark, Stark. Einige Werkzeuge "fassen" sich beinahe magisch an. AP sichert jetzt bei "übertragenen" Fotos auch direkt in die Quelle zurück. Also Aperture > AP - Bearbeitung - AP > Aperture.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“

Kommentare

pogo3
pogo309.12.16 15:09
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
jogoto09.12.16 15:11
Früher hat man dafür das Licht im Labor kurz angemacht.
looser
looser09.12.16 20:32
pogo3
Erste Versuche mit den neuen Features. Stark, Stark. Einige Werkzeuge "fassen" sich beinahe magisch an. AP sichert jetzt bei "übertragenen" Fotos auch direkt in die Quelle zurück. Also Aperture > AP - Bearbeitung - AP > Aperture.

Sorry, aber damit hinkst Du der Zeit hinterher. Denn Aperture wird schon lange nicht mehr weiter entwickelt? Frage mich, was Du mit dem Thread eigentlich aussagen willst?
© looser@macbay.de
massi
massi10.12.16 09:50
Denn Aperture wird schon lange nicht mehr weiter entwickelt?
Na und? Es funktioniert doch noch, selbst auf Sierra und so lange kann man es doch nutzen, umso besser wenn es von Programmen neue Versionen gibt, die auch noch damit funktionieren.
Frage mich, was Du mit dem Thread eigentlich aussagen willst?
Und was willst Du mit Deinem Posting aussagen?
pogo3
pogo310.12.16 11:56
Ich wollte nur erklären dass Affinity Foto ihm übertragene Fotos nach Bearbeitung unter den Befehl > Datei > Speichern wieder direkt zur Quelle in die Arbeitskopie zurück speichert. D.h der bis dato notwendige Schritt die Bearbeitung per Export zu exportieren, und dann wieder in die Quelle (z.Bsp. Aperture Mediathek) zurück zu importieren entfällt. Dies dürfte wohl auch mit LR oder PHO funktionieren. Und das finde ich sehr gut.

Mit Aperture bin ich erst am Ende wenn auch Ende ist. Ganz einfach weil ich damit noch nicht fertig bin, und sich im Gegenteil immer noch neues erschließt was immer wieder aufzeigt wie genial die Software war, und auch noch ist. Und da ich jetzt spezielle Bearbeitungen noch einfacher auslagern kann, stellt sich die Frage ob Aperture nicht einfach die sehr gute Bibliothek bleiben kann. Durch die Bearbeitung mit Affinity Photo erhalte ich dann auch noch die Bearbeitungsdatei um diese Projektbezogen separat sichern zu können. Die Bearbeitungen habe ich dann final wieder direkt in der Mediathek. Was will man mehr ?
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
looser
looser10.12.16 20:20
@ pogo3
Jetzt verstehe ich das. Ich habe Deine Aussage (Aperture > AP) nicht richtig deuten können, deshalb fragte ich nach.

Klar war/ist Aperture cool. Aber da man hier die Weiterentwicklung eingestellt hat, wird irgendwann der Tag kommen, wo das nicht mehr funktioniert.

Eigentlich schade, wie das Rad immer wieder neu erfunden wird, damit der Umsatz stimmt. Denn es gibt/gab so gute alte Software, die auch ich heute noch sehr gerne weiter nutzen würde. Aber es funktioniert nicht.

Gehe zu Lightroom über, da funktioniert das auch so. Und ich bin Adobe wahrlich nicht wohlgesonnen, da sie ihre Monopolstellung mittlerweile missbrauchen. Aber das ist ein anderes Thema.
© looser@macbay.de
pogo3
pogo311.12.16 09:35
Capture One 10 ist Aperture sehr nah, das tut nicht weh und ist nicht Adobe. Die geben mächtig Gas.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
valcoholic
valcoholic12.12.16 15:10
Komme leider nicht dazu, AP richtig durchzutesten. Seit ich die Software gekauft habe, hab ich sie generell nur paarmal aufgemacht. War auch mehr eine Geldspende an Serif zumal das Preis/Leistungsverhältnis einfach lachhaft gut ist. Und mit jedem neuen Update denk ich mir, nun muss ich mich mal eine Woche in meinem Büro einschließen und alles auf Herz und Nieren durchtesten, aber das spielt's natürlich dann wieder nicht

Eines Tages aber, komme was wolle.
jlattke12.12.16 16:24
Adobe geht mir gerade so auf den Sack! Seit fast einer Woche "steht" eine Lizenz und der entsprechende Arbeitsplatz kann nicht mehr arbeiten. Was freu ich mich über diese genialen Errungenschaften der tollen Cloud-Welt. Ist jetzt bestimmt das fünfte Mal. Nur: bisher war es mit einer Neuinstallation getan. Diesmal ist es ein serverseitiges Problem. Bin mal gespannt ob Adobe den Ausfall des Kollegen bezahlt. Verfluchter Abozwang!

Wir werden uns Affinity jedenfalls mal wieder genauer ansehen … Insofern: Danke für die Anregung.
pogo3
pogo313.12.16 10:02
Heiliger Affinity Publisher komme ! Das wäre jetzt noch n Weihnachtsgeschenk.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.