Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Trauer auch bei Pixar

"Trauer auch bei Pixar" von bono01

0
0

Ausgangsbeitrag

bono01
bono0107.10.1123:16
Auch bei Pixar trauert man um Steve Jobs. Ich persönlich finde das dies ein viel schöneres Bild ist als das, welches auf der Apple Seite zu sehen ist. Es zeigt einen gut gelaunten Steve Jobs bei dem was er gerne tat, große Visionen wirklichkeit werden lassen. Ohne Steve gäbe es kein Woody, Buzz Lightyear, Wall-E, Nemo und wie sie noch alle hießen. Viele Kinder und Erwachsene verdanken Steve viele schöne Stunden im Kino. Also immer wenn man einen Pixar Film sieht, ist man in Gedanken vielleicht auch ein Stück weit bei Steve.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“

Kommentare

fabisworld
fabisworld08.10.11 08:41
bono01
. Ich persönlich finde das dies ein viel schöneres Bild ist als das, welches auf der Apple Seite zu sehen ist. Es zeigt einen gut gelaunten Steve Jobs ...

Zustimmung!
Blue-Man08.10.11 08:47
Ohne Steve gäbe es kein Woody, Buzz Lightyear, Wall-E, Nemo und wie sie noch alle hießen.

Naja.

Also ich würde eher sagen, ohne John Lasseter gäbe es diese Figuren nicht. Jobs hat eigentlich nur alles finanziert. Die Figuren hat er sich aber nie selbst ausgedacht.

Auch wenn er traurigerweise gestorben ist, muss man ja nicht gleich immer alles Lob übertreiben.
bono01
bono0108.10.11 09:49
Blue-Man

Ohne die finanzielle Unterstützung gäbe es Pixar erst gar nicht. Und John Lasseter hätte nicht die Möglichkeiten gehabt diese Figuren zu erdenken.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
arekhon
arekhon08.10.11 09:57
Es geht ja nicht darum ob er auch nur eine der Figuren erfunden hat, das hat er sehr wahrscheinlich nicht. Es geht darum dass er laut Aussage in dem Nachruf stärker als John Lasseter und sein Umfeld selbst daran geglaubt hat aus Pixar etwas Großes zu machen. Das hat er finanziert und die Leute motiviert und ebenfalls daran glauben lassen durch seine Einstellung und Sicht auf eine mögliche Zukunft von Pixar und rein computeranimierten Filmen.
Anders als viele andere zu dieser Zeit hat er den Zeitpunkt und das Potential erkannt und nicht einfach darauf vertraut, dass in 10-15 Jahren oder später diese Entwicklung ohne sein Zutun von selbst oder von anderen beschleunigt würde.

Jobs war eben kein Erfinder, er war nur in der Lage das Potential vorhandener Technologie zu erkennen, und zum richtigen Zeitpunkt diese so passend und akribisch zu optimieren und zu vermarkten, um sie zu einem Erfolg zu machen, wo andere evtl. schon mehrfach gescheitert sind oder noch sehr lange abgewartet hätten.
Natürlich mit Hilfe anderer genialer Köpfe mit denen er sich umgeben und diese vermutlich entsprechend gefördert und motiviert hat. Dazu bedarf es weit mehr als nur ein genialer Marketing-Typ zu sein. Das ist es was man anerkennen sollte, aber viele Leute die Apple und Jobs nur als Marketing-, Kult- und Design - Laden ansehen einfach nicht begreifen, oder nicht begreifen wollen, weil es einfach bequem ist sich den Erfolg viel einfacher zu erklären.
Bart S.
Bart S.08.10.11 11:48
Schönes Bild aus alten Tagen.

(Langsam kann ich das schwarz/weiß Bild nicht mehr sehen )
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.