Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Troubled Bridge Over Troubled Water

"Troubled Bridge Over Troubled Water" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D4
Objektiv:24.0-120.0 mm f/4.0
ISO:100
Brennweite:24 mm
Belichtungszeit:1/100 s
Blendenöffnung:f/8

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman05.08.1309:58
Zwei Straßen, die derzeit für viel Zündstoff sorgen. Die Rader Hochbrücke und der Nord-Ostsee-Kanal.

Das Bild ist technisch wie handwerklich nicht ganz einwandfrei. Ist mir bewusst! Aber das passt ja irgendwie zu den Objekten, oder?

Kommentare

MacBeck
MacBeck05.08.13 10:02
Erklär uns aus dem Süden doch bitte kurz, warum das für Zündstoff sorgt. ich sehe hier nur ne Brücke und Wasser
It is what it is - don't make it what it isn't.
sonorman
sonorman05.08.13 10:16
Klar, verstehe. Außerhalb von Schleswig-Holstein ist das Thema ja nicht so stark in den Nachrichten.

Rader Hochbrücke @@

Nord-Ostsee-Kanal @@
Gerhard Uhlhorn05.08.13 10:33
sonorman
Klar, verstehe. Außerhalb von Schleswig-Holstein ist das Thema ja nicht so stark in den Nachrichten.
Nachrichten dienen der Bevölkerungsmanipulation. Sie heißen deswegen Nachrichten, weil man sich danach richten soll.

Ich will mich aber nicht manipulieren lassen und beschaffe meine Informationen abseits der gleichgeschalteten Massenmedien.
flocko05.08.13 11:36
Gerhard Uhlhorn
sonorman
Klar, verstehe. Außerhalb von Schleswig-Holstein ist das Thema ja nicht so stark in den Nachrichten.
Nachrichten dienen der Bevölkerungsmanipulation. Sie heißen deswegen Nachrichten, weil man sich danach richten soll.

Ich will mich aber nicht manipulieren lassen und beschaffe meine Informationen abseits der gleichgeschalteten Massenmedien.



Ja Gerhard.. die wahre Geheimregierung die in dem goldenen U-Boot lebt, die manipuliert die Politik und die Massenmedien. Besser man beschafft sich seine Informationen also aus Foren wo sich andere Verschwörungsthe.... Hust... Wissende herumtreiben.
MacBeck
MacBeck05.08.13 12:17
Flocko:
+1

Ob G.s Kunden seine Sichtweise teilen?
It is what it is - don't make it what it isn't.
MacBeck
MacBeck05.08.13 12:25
Sonorman:
Danke für die Informationen.
It is what it is - don't make it what it isn't.
Flaming_Moe05.08.13 12:34
Gerhard Uhlhorn05.08.13 12:40
flocko
Besser man beschafft sich seine Informationen also aus Foren wo sich andere Verschwörungsthe.... Hust... Wissende herumtreiben.
Meinst du solche Verschwörungstheorien, wie dass alle E-Mails gescannt und alle Verbindungsdaten gesammelt werden?

Foren gehören eher nicht zu meinen Informationsquellen. Denn Foren sind dafür nicht geeignet. Man siehe nur den Mist den einige posten.
MacBeck
Ob G.s Kunden seine Sichtweise teilen?
Was spiel das für eine Rolle? Mir ist es egal ob andere meiner Meinung sind. Ich kann zu meiner Meinung stehen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich habe es nicht nötig unter einem Pseudonym zu schreiben.
MacBeck
MacBeck05.08.13 12:55
Gerhard:

Klick mal auf das Häuschen unter meinem Bild...

Und über Prism, Xkeyscore und co berichten gerade die Tagesschau und Spiegel Online sehr ausführlich. Genauso über die Vorratsdatenspeicherung (und den Widerstand dagegen),

Von Systemmedien faseln sonst meist die Leute von brauen Rechtsausleger. Das unterstelle ich dir absolut nicht, aber komisch ist die Wortwahl schon.
It is what it is - don't make it what it isn't.
flocko05.08.13 13:10
Gerhard Uhlhorn
Meinst du solche Verschwörungstheorien, wie dass alle E-Mails gescannt und alle Verbindungsdaten gesammelt werden?
Das war zu erahnen, weil es technisch machbar ist. Ich meine eher so einen Quatsch wie Gedankenbeeinflussungsstrahlen, freie Energie, Esoterik usw. Die Diskussion bringt aber eh nix, da ich in deinen Augen wahrscheinlich eh ein gleichgeschalteter, manipulierter Zombie bin.

MacBeck
Hallo Namensvetter... ich heiße auch Volker. Und meine Freunde haben mich immer "Flocko" genannt. Daher der nick...
ma.05.08.13 13:44
Gerhard Uhlhorn
...
Ich will mich aber nicht manipulieren lassen und beschaffe meine Informationen abseits der gleichgeschalteten Massenmedien.

Ich habe hier einen Artikel , der einen ersten Einblick gibt wer uns "Regiert", und wer die dt. Politiker wie Marionetten benutzt, und diese benutzen uns auch wie Marionetten.

Dank Privatfernsehen, BILD und Konsorten, und immer dümmlicher werdendes ÖR-Fernsehen wird sich das auch nicht ändern, sondern die Masse der Kümmerlinge wird gepflegt und gefestigt.

:'(
Gerhard Uhlhorn05.08.13 13:46
MacBeck: Ich habe es schon oft erlebt, dass alle Medien einheitlich falsch berichtigten. Auch auch nach dem Hinweis, dass es nachweislich nicht stimme, was sie berichten, wurde weiter falsch berichtet.

Beispiel:
Als aus der Aschewolke aus Island ein Problem gemacht wurde, wurde behauptet, dass die Flugplätze und die Lufträume geschlossen sein. Jedoch war das nicht wahr! Viele Piloten sind gegen diese Falschbehauptungen Sturm gelaufen, jedoch ohne Erfolg. Es wurde weiterhin die Lügen verbreitet.

Die renommierte Fachzeitschrift Pilot und Flugzeug sah sich sogar genötigt einen Aufklärungsartikel für andere Journalisten zu schreiben. Alle Redaktionen kannten deren Inhalt, haben aber trotzdem weiter falsch berichtet und Unwahrheiten verbreitet.

Spiegel, Tagesschau und Co. berichten jetzt darüber. Doch vor Snowden wurde es als Verschwörungstheorie abgetan, und es wurde nicht berichtet, obwohl es auch vorher schon deutliche Hinweise gab. Investigativer Journalismus? Fehlanzeige! Wer vor Snowden darüber informiert sein wollte, musst sich anderer Medien bedienen.

flocko
Das war zu erahnen, weil es technisch machbar ist. Ich meine eher so einen Quatsch wie Gedankenbeeinflussungsstrahlen, freie Energie, Esoterik usw.
Ja, zu erahnen sind die anderen Sachen auch. Und „Quatsch“ war die Ausspionierung vorher auch.
Die Diskussion bringt aber eh nix, da ich in deinen Augen wahrscheinlich eh ein gleichgeschalteter, manipulierter Zombie bin.
Oh, wenn man sachlich darüber diskutiert kann es schon was bringen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hier eher nicht möglich ist.

Beispiel:
In einer Diskussion um „Freie Energie“ (nicht die freie Energie der Physik!) hat z.B. sonorman sich standhaft geweigert den Wissenschaftler selbst und seine Argumente anzuhören. Stattdessen hat er sich auf dubiose Quellen bezogen. Eine sachliche Diskussion war nicht möglich und sonoman hat den Thread einfach gesperrt als er keine Argumente mehr hatte.

Ähnlich verlief es in einer Diskussion um Magnetismus, wo behauptet wurde, dass es egal sei, ob man einen Magneten im Universum drehe, oder das Universum um den Magneten. Da stehen einem die Haare zu Berge bei so einem Unsinn!

Ja, unter diesen Bedingungen braucht man wirklich nicht zu diskutieren. Das hat wahrlich keinen Zweck.

Aber wir verlassen das Thema. Ich wollte nur anmerken, dass nicht jeder die Nachrichten verfolgt – gottseidank.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Drittel der Bevölkerung Nachrichten verweigert. Das ist eine Erstaunliche Zahl! (Wenn ich mich richtig an die Zahl erinnere, bitte nicht festnageln.)
MacBeck
MacBeck05.08.13 15:00
Flocko:
Hallo zurück an den Namensvetter

bei mir ist das so: MacBook + Nachname MacBeck

Gerhard
Diese ganzen Verschwörungstheorien basieren auf der Annahme, dass es einer "Macht" gelingt, die Medien zu kontrollieren. Und genau das ist Blödsinn. Jede Zeitung würde einen Scoop sehr gerne bringen, da dieser Auflage bringt.
Und in meiner FlugRevue wurde das durchaus aus Sicht der Verkehrsfliegerei beleuchtet. Für die war die Asche ein Problem, nicht für kleine Privatmaschinchen a la Cessna.
Der von dir verlinkte Artikel sagt selbst, dass er keine Ahnung von Verkehrsfliegerei hat. Es ist nun mal was anderes, ne Cessna auf Sicht zu fliegen, als ne Boeing 737-777 oder nen Airbus A319-380. Das weiß man, auch wenn man kein Pilot ist. Ein Tretboot ist ja auch einfacher auf Sicht zu steuern, als n Kreuzfahrtriese...
It is what it is - don't make it what it isn't.
Gerhard Uhlhorn05.08.13 15:58
MacBeck
Diese ganzen Verschwörungstheorien basieren auf der Annahme, dass es einer "Macht" gelingt, die Medien zu kontrollieren. Und genau das ist Blödsinn.
Siehst Du, und genau das ist eben kein Blödsinn! Und wer behauptet es? Die CIA selbst:

Jede Zeitung würde einen Scoop sehr gerne bringen, da dieser Auflage bringt.
Überhaupt nicht! Die haben Angst nicht ernst genommen zu werden.
Und in meiner FlugRevue …
Oh, je!
… wurde das durchaus aus Sicht der Verkehrsfliegerei beleuchtet. Für die war die Asche ein Problem, nicht für kleine Privatmaschinchen a la Cessna.
Keiner sagt, dass die Wolke kein Problem war. Vielleicht solltest Du meine Aussage oben noch mal durchlesen.

Von wem wurde der Artikel in der FlugRevue geschrieben? Etwa von einem Jounalisten, welcher auch einen Pilotenschein hat? Und wer war die Zielgruppe? Andere Piloten etwa? Sicher nicht!
Der von dir verlinkte Artikel sagt selbst, dass er keine Ahnung von Verkehrsfliegerei hat. Es ist nun mal was anderes, ne Cessna auf Sicht zu fliegen, als ne Boeing 737-777 oder nen Airbus A319-380.
Du hast offensichtlich nicht die Problematik verstanden! Es geht nicht um das Fliegen an sich, es geht um Gesetze und falsch Pressebehauptungen. Und die Luftfahrtgesetze sind für alle Piloten gleich und sie sind allen Piloten bekannt. Darauf geht der Artikel auch gründlich ein. Vielleicht solltest Du ihn Dir noch in Ruhe mal durchlesen!
Bart S.
Bart S.05.08.13 16:55
Doktor Uhlhorn und seine Magnetismus Theorien

"ssst....sss....ssstt"


Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
dan@mac
dan@mac05.08.13 16:58
Äh, was hat das denn hier alles noch mit dem Nord-Ostsee-Kanal zu tun?
zwobot05.08.13 17:26
Lieber Gerhard,

auch Fachzeitschriften haben ein Eigeninteresse. Allerdings muss ich auch MacBeck widersprechen. Die Zeitungen und Journalisten werden den Scoop sicherlich abwägen und sich eher dagegen entscheiden. Denn das machst Du nur einmal und danach bist Du verbrannt. Brisante Enthüllungen werden eher frei gegeben. Man kann das sehr gut bei der Politikpresse beobachten. Jeder, der Merkel im Weg stand, war kurze Zeit später wegbefördert oder aus dem Amt.

Allerdings kann ich Gerhards Meinung nicht bedingungslos teilen. Dazu arbeite ich zulange in den Medien. Es gibt immer wieder soliden Journalismus. Er ist aber sicherlich Themen abhängig.
MacBeck
MacBeck05.08.13 17:48
Gerhard:

Also, diese Quelle, die du da zitierst, die zeigt eigentlich nur eines: Kontakte gibt es in jedes Medium. Und das finde ich völlig normal. Das ist der Job eines jeden Pressesprechers. Manche haben mehr, manche haben weniger Erfolg. Ob es nun gut ist, wenn ein Reporter sich überreden lässt, das ist wieder eine andere Geschichte.

Bart S.
It is what it is - don't make it what it isn't.
Gerhard Uhlhorn05.08.13 18:49
dan@mac
Äh, was hat das denn hier alles noch mit dem Nord-Ostsee-Kanal zu tun?
Eben, wir sollten das wo anders diskutieren. Das ist auch nur aus einer Randbemerkung heraus entstanden.

Wobei, marode Verkehrsinfrastruktur passt irgendwie auch zur maroden Demokratie. Eigentlich ist dass sogar dieselbe Sache.
Gerhard Uhlhorn05.08.13 18:58
MacBeck:
Aus dem von der CIA veröffentlichen Dokument geht ganz klar hervor, dass sie ALLE Medien ganz fest im Griff haben. Da wird nichts veröffentlicht, was unerwünscht ist.

Dass kleine Medien auch ihre Interessen haben bezweifle ich gar nicht – im Gegenteil! Aber sie verbreiten nicht unisono und unkritisch die staatlichen Propagandalügen.

Bei freien Medien schaut man einfach, wo sie sich decken. So findet man objektive Informationen. Bei den Massenmedien funktioniert das nicht. Die lügen alle gemeinsam und abgesprochen Dasselbe. Und deswegen glauben das einigermaßen naive Menschen dann auch. Jedoch gibt es immer mehr Menschen, die das erkannt haben und sich den Massenmedien verweigern. Und es werden immer mehr. Man sieht es an den dramatischen Einbrüchen der Zeitungen, und dem gleichzeitigen Aufblühen bei der Zeitungen, die nicht (oder zumindest weniger) die Massenlügen verbreiten.
MacBeck
MacBeck05.08.13 19:04
Gerhard:

Sorry, aber das ist mir zu blöd. Aus meiner eigenen journalistischen Berufserfahrung weiß ich, wie das mit den Themen läuft.

Die Themen-Absprache gibt es, da viele Medien auf Agenturen (dpa und co) zurückgreifen.

Aber lassen wir das hier. Eigentlich ging es um marode Infratruktur.
It is what it is - don't make it what it isn't.
Gerhard Uhlhorn05.08.13 19:17
MacBeck: Zur Güte: es gibt auch hin und wieder gut recherchierte Artikel oder Sendungen, das will ich gerne zugestehen. Die sind allerdings viel zu selten.
Bart S.
Bart S.06.08.13 09:55
dan@mac
Äh, was hat das denn hier alles noch mit dem Nord-Ostsee-Kanal zu tun?
Ist doch ganz logisch: Nord-Ostsee-Kanal + gleichgeschaltete Massenmedien = Ausserirdische
Also, wer da keinen Zusammenhang sieht?!?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.