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Galerie>Sonstiges>Unreal Engine 4 auf MacPro 2013

"Unreal Engine 4 auf MacPro 2013" von DerPixelschubser.de

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Ausgangsbeitrag

DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de11.05.1411:21
Hi!

Nachdem ich jetzt einige Zeit schon mit der Unity3D Engine Erfahrungen sammeln konnte,
dachte ich es sei mal an der Zeit auf was Neues umzusatteln. Angestachelt durch die Meldung,
dass Unreal Tournament 4 für PC und Mac erscheinen wird, war die Wahl recht einfach.

Die Unreal Engine 4 soll es sein.

Und ich kann Euch sagen, ich bin schwer begeistert. Optisch macht UE4 einiges her und der Einstieg ist dank einer gelungen Dokumentation und Tutorials auch sehr einfach. DIe 19€ im Monat kann man auch gut verkraften. So Mal man sein Abo jederzeit kündigen kann.
Sollte man kündigen bedeutet das aber nicht, dass man die Tools nichtmehr nutzen darf.
Nein, es bedeutet nur, dass man keine Updates mehr für seine Version bekommt.
Eine sehr entgegenkommende Lizenzpolitik, wie ich finde.

Ich werde mich die kommenden Tage mehr in die Materie vertiefen und würde mich freuen Gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich ein wenig austauschen könnte.

Beste Grüße, Maik


Kommentare

Megaseppl12.05.14 12:53
Was machst Du denn genau mit der Engine?
Und was für Tools sind dort enthalten? Ist es eine All-you-need-Lösung auch fürs Modeling oder benötigt man dafür zwingend weitere Tools?
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de12.05.14 16:46
Mein Ziel ist derzeit ein eigenes Spiel zu entwickeln. Besser gesagt ein Adventure. Grundkonzept erarbeite ich gerade noch eigenständig. Später dann würde ich mir gerne ein paar Leute dazu holen.

Im Tool enthalten sind im Grunde, ein Mapeditor, Ein Blueprint Editor (Objekt und Knot-basierendes Programmiersystem), C++ Editor (X-code vorausgesetzt), Shader und Materialeditor und noch einige andere Werkzeuge.

Es ist keine All-You-Need-Lösung.
Spiele Assets muss man außerhalb der Engine mit anderen Tools erstellen. In meinem Fall Cinema4D.

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