Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Usb Kappe-hier eine bessere Lösung

"Usb Kappe-hier eine bessere Lösung" von flowgrow

0
0

Ausgangsbeitrag

flowgrow
flowgrow19.01.0523:19
Elta ist bei ihrem mp3-flash player meiner meinung nach eine bessere Lösung als apple mit dem iPod shuffle gelungen. dabei spreche ich nur von der usb kappe. wie im bild oben eingezeichnet hab, hat elta hier einen shiebemechanismus eingebaut. das ist meiner meinung nach ein vorteil, da man keinen unnötigen deckel nebenbei liegen hat.
designtechnisch ist es vielleicht keine so gute lösung aber apple könnte sich da sicher etwas einfallen lassen
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan19.01.05 23:24
da verdreckt aber der usb anschluß in der tasche da diser trotzdem offen ist nur er kann eben nicht abbrechen.. wasser kann auch einfacher eindringen und mechanik ist fehleranfällig ist sicher noch verbesserungsfähig wobei ich die idee an sich nicht alzu schlecht finde...
ghost
ghost19.01.05 23:25
Und Intern verläuft wahrscheinlich ein feines Flachbandkabel das irgendwann mal ab ist durch das ständige hin und her bewegen. Einen wirklichen Staubschutz bietet das System auch nicht und Apple nutzt die Kappe ja auch gleichzeitig um den kleinen ans Zubehör zu binden (siehe "Halsband")
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
flowgrow
flowgrow19.01.05 23:25
nicht das ich den ipod shuffle schlecht finde, im gegenteil, ich finde ihn sogar einfache spitze, aber bei der usb kappe hätte sich apple halt was einfallen lassen sollen
wie seht ihr das??
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
sonorman
sonorman19.01.05 23:26
Blöd nur, wenn trotz eingezogenem Stecker Staub, Sand und anderer Dreck die Kontakte unbrauchbar macht, weil die Öffnung nicht verschlossen wird. Oder wurde das auch irgendwie gelöst? Ansonsten ist mir eine primitive Kappe dann doch lieber.
ghost
ghost19.01.05 23:26
Abwarten.. irgendwann löst sich das Problem und die Daten werden per Bluetooth übertragen und die Ladung des Akkus funktioniert per Induktion
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
sonorman
sonorman19.01.05 23:26
Da war ich wohl etwas zu lahm.
flowgrow
flowgrow19.01.05 23:29
das mit dem staub stimmt nicht, elta hat hier einen kleinen gummi aufsatz hinzugefügt was meiner meinung nach auch unnötig ist, einen aufklappbaren slot fände ich nicht schlecht
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
flowgrow
flowgrow19.01.05 23:29
wie z.b.: bei diversen hadys für die memorycard
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
Mightdancer19.01.05 23:30
Also ich kenne diesen Mechanismus schon länger von USB-Sticks und ich habe noch von keinem Fall gehört, wo der Stick dadurch irgendwann unbrauchbar wurde. Aber da die Idee nicht von Apple ist, müssen wir selbstverständlich kritisch sein...

ciao,
Stefan
flowgrow
flowgrow19.01.05 23:33
ich geh dann mal schlafen
gute nacht
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
exi
exi20.01.05 00:06
Mightdancer
Das ist es gar nicht. Aber wer damals noch Autos mit 'ner Fensterkurbel gefahren hat, der weiss, dass elektrische Fensterheber früher den Geist aufgeben.
buffi
buffi20.01.05 00:35
Ich schleppe seit ca. 1/2 Jahr einen USB-Stick ohne Kappe in der Jackentasche mit mir rum.
Allerhöchstens ist mal ein fussel/Krümel drin. Kurz Pusten und es ist wieder alles sauber.
Es kann zwar mal ein Krümel reinkommen, aber unbrauchbar werden keine Kontakte davon. Man muß nur drauf achten, dass nichts im Stecker ist, bevor man ihn in den Mac steckt.
Can’t innovate anymore? My ass!
Jaguar1
Jaguar120.01.05 00:42
ich stimme @@ Mightdancer zu!
Und @@ exi
was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Möchtest in Zukunft wieder Lochkarten haben oder was soll der vergleich?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
LuckyKvD20.01.05 01:58
Alles was beweglich ist, ist fehleranfälllig! So ist das leider!
arekhon
arekhon20.01.05 09:17
Wäre schlauer wenn die Kappe beweglich wäre und nicht der Stecker selbst. Dann wäre nur "dumme" Mechanik zu bewegen und keine Leitungen. Außerdem muss man sich für den Staub-/Schmutzabschluss wirklich was überlegen, der Gummiaufsatz ist unbedingt nötig bereits ein Fussel kann zu einem Kurzschluss führen. Nur weil das den Meisten noch nicht passiert ist, ist das kein Argument, ich habe schon funktionsunfähige PCI-Karten und Rechnerabstürze wegen eines Fussels im Slot gesehen.
Eigentlich würde ich mir auch Kappen für Stecker von USB-Mäusen zum mitnehmen wünschen, aber das Problem habe ich mit einer Pocket Mouse Pro von Kesington sowieso eleganter gelöst.

Fazit: Gute Idee, aber nicht ganz zu Ende gedacht. Jedenfalls kann einem das Gerät nicht verlorengehen nur weil die Kappe sich löst, das kann einem beim iPod shuffle im ungünstigen Fall wohl schon passieren.
han
han20.01.05 09:23
Dass so ein Mechanismus Platz braucht und den iPod länger und wohl auch dicker gemacht hätte hat auch schon mal jemand überlegt? Hat wer behauptet, dass nur Apple die technischsten Dinge erfinden darf? Darf Apple keine simple Staubkappe benutzen, obwohl die den Sinn erfüllt?

oliver kurlvink
oliver kurlvink20.01.05 11:09
Es ist recht unwahrscheinlich, dass man den iPod shuffle verliert, weil er ja nicht nur an der einen Seite an der Kappe hängt, sondern auch an der anderen am Kopfhörer. Und der Kopfhörerstecker rastet in der Buchse ein. Allenfalls landet der iPod also im Dreck - je nach Länge der Kopfhörerkabel. Insgesamt würde ich den iPod aber auch nicht umgehängt tragen, sondern mir in diese komische schmale Hosentasche stecken, die niemals für irgendetwas nützlich war:
parka20.01.05 11:28
gute lösung das hier...
dr.bratwurst20.01.05 11:32
Das lustige an der Apple-Kappe ist ja, dass es eben NICHT nur ein einfaches Aufsteckteil ist. Die Kappe hat nämlich kleine Kugeln mit einer kleinen Feder, diese Rasten dann wunderbar ein und halten.
oliver kurlvink
oliver kurlvink20.01.05 11:36
Ach, das wusste ich nicht. Und hier offenbar auch niemand sonst . Machen das beide Kappen so? Also sowohl der USB-Kappe als auch die für das Trageband?
Don Quijote20.01.05 12:11
Die Kappen gehen schon relativ leicht ab, wenn auch nicht durch schütteln. Hoffe das die Sport Case, Hülle das besser gelöst hat. iPod shuffle.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.