Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Verboten oder nicht?

"Verboten oder nicht?" von Dipol

0
0

Ausgangsbeitrag

Dipol
Dipol08.03.0714:09
Heute gibts beim Bundesverfassungsgericht ein Urteil dazu.

Aber erst nächste Woche wirds bekannt gegeben.

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.03.07 14:12
Joh. @@
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Bernd
Bernd08.03.07 14:15
Sowas wollen die verbeiten.......(kopfschüttel)
Aber die Aufmärsche der NPD bleiben toleriert oder was?
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.03.07 14:33
Selbst wenn rein objektiv ein Hakenkreuz abgebildet ist, so sollte man in Anbetracht der Bedeutung doch mal rechtlich fünf gerade sein lassen.........

Man,man,man....... als ob es nichts wichtigeres auf der Welt gäbe, als ein Anti-Nazisymbol und der Frage, ob das legal sei oder nicht.........

Ich verstehe was damit ausgedrückt werden soll und min. 99.99 % aller Menschen hier dürften es auch verstehen oder nicht?
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
Jaguar1
Jaguar108.03.07 14:35
Halteverbot für Hakenkreuze?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
_mäuschen
_mäuschen08.03.07 14:42

Was Kelten und Germanen mit Buddhismus zu tun haben?

Hakenkreuz (althochdeutsch Fyrfos, Vierfuß; Sanskrit Swastika, heilbringendes Zeichen)




So wird denn nun die glückliche Unsterblichkeit an und für sich verboten?


Mr.Lon
Mr.Lon08.03.07 14:50
Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind ein Haufen traumatisierter
Schwachmaaten. Man kann sich doch nicht so ins Bockshorn
jagen lassen von einem Zeichen, oder? Wer sowas verbietet, heilt
nicht das Trauma, sondern verstärkt es noch.

....is meine Meinung
Tip
Tip08.03.07 15:01
Meiner Meinung nach gehören die kompletten Verfahrenskosten den Richtern und dem Staatsanwalt vom Gehalt abgezogen, die das Urteil zu verantworten haben, das Anti-Nazi-Symbole verboten sein sollten. Das ist in meinen Augen nämlich die Mentalität "furchtbarer Juristen", die wie Filbinger denkbarerweise auch nicht zögern würden, die Todesstrafe zu verhängen.

PS: Es hat schon seinen Grund, warum ich das so schräg formuliert habe
jonny91
jonny9108.03.07 15:14
Jetzt stellt euch mal vor diese Anstecker kommen (vielleicht gerade durch das mediale Intresse an diesem Prozess) in Mode. Ganz Deutschland läuft mit Hakenkreuzen rum, ob durchgestrichen oder nicht. Macht doch einen guten Eindruck nach außen. Vielleicht auch in die Flagge aufnehmen?
Die Verbrechen der Nazis sind dermaßen schlimm, dass man in keiner Weise gegenüber dem Hakenkreuz, als Symbol für den Mord an Millionen von Menschen, abgestumpft werden sollte.
Das Hakenkreuz gehört verboten(!)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Kekserl
Kekserl08.03.07 15:17
diese symbol ist allerdings, _mäuschen hat das schon angedeutet, auch ein altes religiöses symbol, beispielsweise für licht, das missbraucht wurde.

und nicht das hakenkreuz war das problem, sondern die leute dahinter....
fürzlbürzl...
jonny91
jonny9108.03.07 15:24
KekSERl
Mag sein. Das Wort "Sex" bedeutet im Lateinischen Sechs. Was ich damit sagen will, ist das die Bedeutung eines Wortes, einer Gestik oder eben eines Symbols natürlich von Region zu Region und Zeit zu Zeit seine Bedeutung ändern kann und 2007 in Deutschland wird das Hakenkreuz nunmal mit Nationalsozialismus assoziiert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Kekserl
Kekserl08.03.07 15:27
das symbol zu verbieten ist allerdings einfach eine verdrängung, meiner meinung nach.

und wenns in deutschland wieder in mode kommen sollte, dann habt ihr sowieso probleme, die durchs verbieten nicht gelöst werden
fürzlbürzl...
Dipol
Dipol08.03.07 15:30
Und mit dem Verbotszeichen wird ein Verbot assoziiert.

Jeder, aber auch jeder, der sich die Reisekosten nach Deutschland Leisten kann, kennt das Zeichen.

Die, die leider auf "rechtlich" illegalem Wege zu uns gefunden haben, kennen das Zeichen auch all zu gut.
jonny91
jonny9108.03.07 15:58
KekSERl
bei den ganzen Anti-NS Filmen, die bei uns im Fernsehen laufen, kann man ja wohl kaum von Verdrängung reden.

Dipol
Naja, in Anti-Kriegsfilmen und in Geschichtsbücher sollte das Hakenkreuz ruhig abgebildet sein. Es geht ja nicht darum das Zeichen nicht kennen zu dürfen. Aber ein Land in dem von staatlicher Seite Millionen Menschen unter dem Hakenkreuz ermordet wurden, sollte man nicht mit diesem Zeichen durch die Gegend laufen!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Dipol
Dipol08.03.07 16:03
Zum glück gibts höhere Instanzen
Kekserl
Kekserl08.03.07 16:14
jonny91

und was für einschaltquoten haen diese filme? und welche meinst du überhaupt?
fürzlbürzl...
bAbbA Zwack
bAbbA Zwack08.03.07 16:51
*klugscheiß anfang*
wobei das hakenkreuz im buddismus und anderen religionen doch immer andersherum ist. also die zacken linksherum gedreht sind. *klugscheiß ende*
Die zwei größten Tyrannen der Welt sind die Zeit und der Zufall!
_mäuschen
_mäuschen08.03.07 17:26

bAbbA Zwack, klugscheißaber nicht wirklich
_mäuschen
_mäuschen08.03.07 17:27

blink

jonny91
jonny9108.03.07 17:27
KekSERl
Zumindest bei uns laufen Filme wie "Der Untergang" (Die letzten Stunden im Führerbunker), "Die Flucht" (Die Flucht der ostpreußischen Bevölkerung vor den Russen), "Neger, Neger, Schornsteinfeger" (Verfilmung der Biographie eines schwarzen zur NS-Zeit in D) rauf und runter mit sehr hohen Einschaltquoten.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Dipol
Dipol08.03.07 18:39
Bei "Die Flucht" sollte man höllisch aufpassen das nicht ein geschichtsrevisionistisches Bild bei entsteht.
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.07 18:46
Geschichtsrevisionistisches Bild, ja! Zum Film „Die Flucht“ @@
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Moe99999
Moe9999908.03.07 19:16
also wenn sie es in computerspielen bei denen man sogar gegen nazis kämpfen muss (return to castle wolfenstein) verbieten, dann sollten sie das auch verbieten.
Meine meinung ist dass man sowohl rechts und auch die linksextremismus verbieten sollte
42
Dipol
Dipol08.03.07 19:25
Was heißt denn für dich Linksextremismus?
Moe99999
Moe9999908.03.07 19:29
ich habe nichts gegen linke nur wenn mich ein punk verprügeln will weil ich ein böhse onkelz t-shirt anhatte dann hört es echt auf amp;
42
Dipol
Dipol08.03.07 19:40
Dann musst du schon sagen gewalttätige Linke. ( die allerdings recht selten anzutreffen sind, da es starke Pazifistische Strömungen gibt, die Gewalt möglichst ablehnen.)

Bei den Rechten gibt halt die die schlagen und die die Denken.
Und beides sind Welche, die man was entgegenstellen muss.

Es geht um die Unterscheidung zwischen der Ideologie und der Gewalt.


Willst du mit dem Verbot von Linksextremismus Beides verbieten?
Oder nur die Gewalt verbieten?
Moe99999
Moe9999908.03.07 19:47
erst mal sollt man die gewalt verbieten und dann schaun was man gegen die anderen macht, weil man kann sie scheinbar nicht einfach verbieten wie man an der NPD sieht
42
Moe99999
Moe9999908.03.07 19:51
außerdem sollte man auch was gegen die APPD unternehmen
42
Dipol
Dipol08.03.07 19:55
Es geht mir gerade um die Linke Moe.

Du hast sie eben Rechts und Links in gewisserweise auf eine Swelle gestellt.

"Meine meinung ist dass man sowohl rechts und auch die linksextremismus verbieten sollte "
Dipol
Dipol08.03.07 19:56
Was macht denn die APPD?
Moe99999
Moe9999908.03.07 20:05
machen tun die garnichts aber eine Anarchistische partei für demokratische wahlen zuzulassen...
42
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.