Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
Vive la France!
"Vive la France!" von Eventus
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Eventus
14.11.15
09:55
Vive la France!
„Live long and prosper! 🖖“
Kommentare
marco m.
14.11.15
10:25
Was ist bloß los auf dieser verdammten Welt? Gestern Nachmittag haben wir noch Witze darüber gerissen, weil es im Mannschaftshotel eine Bombendrohung gab, nach dem Motto "War doch klar, dass da nichts ist.". Und dann schaut man Fußball, und nach 20 Min. kracht es gewaltig. Und heute höre ich was von über 100 Toten. Was ist bloß die Lösung, um all diese Bastarde in die Hölle zu schicken?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Hannes Gnad
14.11.15
10:37
Vive la République! Vive la France!
dom_beta
14.11.15
10:41
...
macscout
14.11.15
10:49
marco m.
Was ist bloß die Lösung, um all diese Bastarde in die Hölle zu schicken?
Das ist wohl leider das Problem ... es gibt eben keine Lösung. Es wird wohl immer Menschen geben, die gegenüber anderen Menschen Gewalt anwenden. Egal ob sie nun haben wollen, was der andere hat, einfach nur mehr haben wollen, als sie haben, oder ob sie überzeugt sind, dass das, woran sie glauben, über allem anderen, auch dem Leben anderer Menschen, steht. Oder es ist Rache, Verzweiflung, ... [you name it]
Warum sollte sich das nach tausenden von Jahren ändern?
"In die Hölle schicken" ist jedenfalls keine Lösung. Aufklärung, Bildung, Chancengleichheit, gerechtere Verteilung des Wohlstands, usw. kann da schon eher helfen, aber das dauert. Ist jedenfalls meine Meinung. Je aufgeklärter und gerechter eine Gesellschaft ist, umso weniger Gewalt wird es geben.
Gerechtigkeit mindert den Neid, das wiederum fördert die Toleranz. Geht es mir gut, kann ich mir Toleranz leisten, geht es mir schlecht, beäuge ich kritisch jeden, der mir meine wenigen Ressourcen streitig machen könnte.
Bildung geht in die gleiche Richtung: Erst wenn ich die Vielfalt kenne, kann ich sie verstehen, tolerieren, und letztlich respektieren. Und wen ich respektiere, den töte ich nicht.
Aber wirklich
keine
Ahnung, wie und ob und wann das erreicht werden kann.
dom_beta
14.11.15
10:52
man weiß ja nicht einmal wer das war. Dabei fällt mir ein, bombardieren wir eigentlich immer noch den Nahen Osten?
...
Hapelein
14.11.15
11:00
Zumindest ist Frankreich in Syrien aktiv. Das soll/könnte auch ein Motiv sein.
Bei all dem Schock und der Trauer - solange sich die sog. westliche Welt überall einmischen muß und ihre als "Freiheitspolitik" getarnten Wirtschaftsinteressen durchsetzen/verteidigen will wird das nicht besser werden.
Sicherlich gibt es keine schnelle/einfache Lösung.
Eddie-Vollgas
14.11.15
11:01
marco m.
14.11.15
11:09
macscout
Aufklärung, Bildung, Chancengleichheit, gerechtere Verteilung des Wohlstands, usw. kann da schon eher helfen, aber das dauert.
Das wird wohl auch nichts bringen, so lange sich solche Leute hinter einer Religion verstecken.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
iMan
14.11.15
11:51
macscout
+1
Das Schlimme wird jetzt aber sein, dass Pegidioten, AfD, CSU und andere rechte Dumpfbacken das Ganze missbrauchen werden um weiter Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen. Dabei fliehen gerade dieses Menschen vor diesen Terror-Arschl*chern. Das wird den kriminellen rechten Mob (eigentlich auch Terroristen) noch weiter anstacheln und aggressiver machen. DAS macht mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen/Angst
.
Man muss jetzt endlich eine groß angelegte Offensive gegen den IS machen. Zudem endlich mal die Geldgeber zur Rechenschaft ziehen
Saudi-Arabien und Konsorten
. Aber wir schicken ja fleißig Panzer in den verbrecherischen Wüstenstaat.
Always look on the bright side of life!
Mr BeOS
14.11.15
12:07
Es lebe der Frieden!!
PACE
PEACE
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
iGod
14.11.15
12:16
Es wird sich wahrscheinlich niemals etwas ändern. Es ist doch ein Teufelskreis.
Man führt Krieg gegen Terroristen, dabei sterben Zivilisten, die Angehörige hinterlassen. Die Angehörigen werden werden vielleicht nicht im ersten Moment auf den Westen hassen, aber werden in ihrer Trauer und Verzweiflung leicht manipulierbar sein und dann kommen diese islamistischen Rattenfänger, die sie radikalisieren und eine neue Generation von Terroristen entsteht.
Guckt in den Osten von Deutschland, die Menschen sind dort auch nicht von Geburt an Nazis. Die sind nur in einer miesen Lage und die ganzen rechtsradikalen Parteien nutzen das aus um sie zu indoktrinieren. Da wird einfach nur Hass aufgebaut.
Der Unterschied zum mittleren Osten ist, dass in Deutschland Frieden herrscht und man hier nicht so einfach an Kriegswaffen kommen kann wie es in einem zerstörten Land der Fall sein wird in dem dann noch Korruption herrscht. Würden diese "besorgten Bürger" die Möglichkeit haben an Granaten oder sonstige Sprengsätze zu kommen, dann würden keine Brandsätze auf Flüchtlingsheime fliegen, das garantiere ich euch. Das Gewaltpotential ist überall gleichhoch. Man schaue sich nur mal den NSU an, der so nur möglich war, weil der Verfassungsschutz nichts gemacht hat oder nicht das gemacht hat, was er hätte tun sollen.
Wenn man den Terror auf der Welt besiegen will, dann muss man die Rüstungsindustrie komplett dicht machen. Die Menschheit ist an sich so weit, dass man keine 50 verschiedenen Sturmgewehre und sonstige Hightech-Waffen mehr braucht. Man bräuchte ja nicht mal mehr Waffen zum Jagen.
Mit Religion hat das alles gar nichts zu tun.
sierkb
14.11.15
12:17
dom_beta
man weiß ja nicht einmal wer das war.
Das weiß man sehr wohl seit gestern Abend und erst recht seit heute morgen.
IS bekennt sich zu Pariser Anschlägen
Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat die Verantwortung für die Anschlagsserie von Paris übernommen. In einer am Samstag im Internet veröffentlichten Erklärung hieß es, „acht Brüder“ mit Sprengstoffgürteln und Sturmgewehren hätten einen „gesegneten Angriff“ auf das „Kreuzzug-Frankreich“ verübt.
Zeugen berichten, dass die Terroristen "Allah Akbar" gerufen hätten und davon gesprochen hätten, dass dies ein Vergeltungsschlag für das französische Eingreifen in Syrien sei.
Mr BeOS
14.11.15
12:18
iGod
Mit Religion hat das alles gar nichts zu tun.
+1
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
Eventus
14.11.15
12:22
Ich hoffe, dass sich alle freien Länder, besonders die USA, die EU und Russland, jetzt gemeinsam gegen den gemeinsamen Feind, diesen Idioten-Staat IS, engagieren und diesen vernichten!
Live long and prosper! 🖖
Michael Fuchs
14.11.15
12:28
Ich hoffe, dass sich alle freien Länder, besonders die USA...
war es nicht gerade USA, welche diese Bande erst unterstützten und sprach man in dem Zusammenhang nicht von der "gemäßigten Opposition"? Oder irre ich mich hier..
Bart S.
14.11.15
12:49
Michael Fuchs
Nein, da irrst Du Dich nicht. Die besten Freunde der USA im nahen Osten sind die Saudi Araber, welche den "Islamischen Staat" finanzieren. Deshalb gehen die USA auch nur halbherzig gegen den IS vor. Daß das Flüchtlings Ströme nach Europa und besonders nach Deutschland hervorruft wird von den USA wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
14.11.15
12:54
Eventus
Ich hoffe, dass sich alle freien Länder, besonders die USA, die EU und
Russland
...
Seit wann ist denn Russland ein freies Land?
Die können sich doch nicht mal beim Sport an internationale Gepflogenheiten halten. Doping.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
sierkb
14.11.15
13:00
Bart S.:
Russland ist zwar kein freies Land, geht aber (Gott sei Dank!) gemeinsam mit den USA, Frankreich und anderen Ländern gegen den IS vor in Syrien. Was Russland deswegen nun selber jetzt in die akute Schusslinie für Terroranschläge und Vergeltungsanschläge des IS bringt – entsprechende aktuelle und wohl in dieser Form erstmalige Terror-Alarmmeldungen in Russland existieren und kursieren grad' ganz frisch:
.
lphilipp
14.11.15
13:24
Liberté
Égalité
Fraternité
.
.. wenn das in allen Köpfen doch nur lebendig wäre!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
dom_beta
14.11.15
13:37
iMan
Zudem endlich mal die Geldgeber zur Rechenschaft ziehen
Saudi-Arabien und Konsorten
Ach?
Und die USA und die ganze restliche westliche Welt kommt mal wieder ungeschoren davon?
Interessant ...
...
Bart S.
14.11.15
13:48
sierkb
Bart S.:
Russland ist zwar kein freies Land, geht aber (
Gott sei Dank!
) gemeinsam mit den USA,....
DEN solltest im Zusammenhang mit islamistischem Terror lieber nicht bemühen. Die Religion ist ja gerade das Perfide, das Menschen austicken lässt.
Ich glaube nicht an Gott. Da bin ich schon mit Moslems aneinander geraten. Die sind immer lustig und machen gerne Spässe - aber sowie man Gott anzweifelt werden die richtig aggressiv. Ich glaube einfach nicht an Gott. Und dafür soll ich nach deren Willen in der Hölle schmoren.
Schon allein diese Äusserung, die Moslems gegen mich ausgesprochen haben ruft bei mir eine tiefe Abneigung gegen Religion hervor. Und gegen Anhänger des Islams ganz besonders.
Ist so, die Terroranschläge brauchte es für mich nicht mehr
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Eventus
14.11.15
13:52
Bart S.
Eventus
Ich hoffe, dass sich alle freien Länder, besonders die USA, die EU und
Russland
...
Seit wann ist denn Russland ein freies Land?
Die können sich doch nicht mal beim Sport an internationale Gepflogenheiten halten. Doping.
Ob nun Putins «Demokratur», EUs abgehobene Regierungssysteme oder die USA mit ihren Machtkartellen weiter entfernt sind von echter (direkter) Demokratie und wirklich freiem Volk, das wäre ausführlich zu diskutieren. Jedenfalls sind im Vergleich zum IS und dem, was diese Glaubensidioten wollen, alle genannten Länder frei. Der IS ist absolut verachtens- und verdammenswert, darin sehe ich keinen Diskussionsspielraum.
Live long and prosper! 🖖
dom_beta
14.11.15
14:06
ich würde mir ja mal ansehen, was die tollen USA mit Billigung der anderen im Irak so angerichtet haben.
...
Hot Mac
14.11.15
14:08
Momentan ziehe ich die Scheiße wohl an.
Ich muss mich gerade in Frankreich aufhalten!
Die Stadt der Liebe befindet sich im absoluten Ausnahmezustand!
Mir hat Michel Houellebecqs „Unterwerfung“ nicht besonders gut gefallen, ich erinnere mich aber gerade an eine Zeile seines Buches, die den Zustand, den „Zustand“ ziemlich gut beschreibt!
„Frankreich bewegte sich, wie die anderen Länder Westeuropas auch, auf einen Bürgerkrieg zu, das lag auf der Hand“
In welcher Welt leben wir denn?
Eine Freundin scheint unter den Opfern zu sein.
Ich hab heute mit ihrer Mutter gesprochen; ich bin leider kein guter Seelsorger ...
Bart S.
14.11.15
14:10
Eventus
Ja schön, aber der IS zeiht massenweise junge Menschen aus unseren "westlichen Demokratien" an. Die sehen darin ihr Heil andere Menschen zu demütigen zu quälen und zu erniedrigen. So ist nun mal der Homo Sapiens von seiner genetischen Grundstruktur geschaffen. War doch bei den Nazis genauso. Oder in den 90ern in Afrika bei Hutus und Tuzis. Oder auf dem Balkan, auch in den 1990ern.
Soll ich noch mehr Beispiele bringen? Pol Pot in Kambodscha? Die spanischen Conquistadors im 16. bis 18. Jahrhundert in Südamerika.
Das schlimmste Raubtier auf Erden ist nun mal der Mensch.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
dom_beta
14.11.15
14:29
Bart S., schöne Auflistung, nur leider wird immer gerne der Rest unterschlagen.
...
Bart S.
14.11.15
14:46
Wer denn? Dein Stalin in der Sowjetunion in den 1930er bis Anfang der 1950er Jahre?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
dom_beta
14.11.15
15:10
u.a. die USA und Europa.
...
Marcel Molin
14.11.15
15:11
ganz ruhig bleiben - wir wollen doch alle das selbe.
Betet für die Verirrten, das sie sehn mögen, begreifen was für Leid und Unglück sie stiften.
Betet für die Opfer, das sie Leid und unendliche Trauer ertragen können.
Betet für uns, das wir solch einen barbarischen Akt nie selber erleben müssen.
Und noch etwas: die Flüchtlinge, die zu uns kommen fliehen genau davor - macht sie nicht von Opfern zu Tätern.
iMan
14.11.15
15:24
dom_beta
Ach?
Und die USA und die ganze restliche westliche Welt kommt mal wieder ungeschoren davon?
Interessant ...
Natürlich haben die USA auch erheblich Dreck am Stecken, aber macht es das mit den Saudis besser? DIE haben die Milliarden Kohle von uns die sie dem IS zustecken, damit die sie in Ruhe lassen oder weil sie wahrscheinlich insgeheim toll finden. Zudem machen wir dicke Rüstungsgeschäfte mit denen da unten und wundern uns das sowas passiert.
Was die Amis beim IS noch zu schaffen haben, weiß ich auch nicht. Da ist auch nicht alles ganz koscher.
Marcel Molin
Und noch etwas: die Flüchtlinge, die zu uns kommen fliehen genau davor - macht sie nicht von Opfern zu Tätern.
++1
Zudem gerade auf n-tv, dass mind. einer der Attentäter Franzose war UND dem Geheimdienst bekannt war. So viel was Überwachung und VDS bringen würde.
Vollhorst Seehofer ist ja auch gerade wieder am geistigen Durchdrehen und fordert Grenzkontrollen. Hilft ja viel, wenn die aus dem eigenen Land kommen
. Zumal das Attentat von langer Hand geplant war. Das waren keine Flüchtlinge, die eine lange, beschwerliche Reise hinter sich haben und sofort wenn sie da sind, Anschläge verüben. Oder tragen die die Sprengstoffgürtel und Waffen unter der Haut
. So eine koordinierte Aktion wie gestern, geht nur durch monatelange Planung.
Always look on the bright side of life!
Weitere Kommentare anzeigen
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.