Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Von Möpsen und Menschen

"Von Möpsen und Menschen" von cab

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:E-M1
Objektiv:OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:200
Brennweite:40 mm
Belichtungszeit:1/500 s
Blendenöffnung:f/6,3
Geographische Breite::48,7800° N
Geographische Länge::9,1900° E

Ausgangsbeitrag

cab06.05.1419:14
Kein spektakuläres Bild, aber eine nette Geschichte: Seit Ende letzten Jahres gab es in Stuttgart, genau vor dem Haus in dem Loriot während des Krieges ein paar Jahre wohnte und von wo aus der die Schule besuchte, eine Gedächtnissäule, die an seine Stuttgarter Jahre als Schüler und beim damaligen SDR erinnern sollten. Nun sagten sich allerdings einige Menschen, eine nackte Säule ohne Mops ist möglich, aber sinnlos und sie stellten kurzerhand einen goldenen Mops auf die Säule. Irgendein ordnungsliebender Mensch, man weiß bislang nicht wer, entfernte diesen Mops allerdings wieder und daraufhin regte sich Widerstand, eine Spendenaktion und eine Aktionsgruppe "der Mops muss zurück" wurden ins Leben gerufen. Ein Künstler wurde beauftragt einen dauerfesten Mops zu erstellen und so wurde heute die Loriot-Gedächtnissäule nochmals eingeweiht, diesmal mit einem bronzenen, niet- und nagelfesten Mops auf der Säule. Ein Festredner bemerkte, es sei wie beim Bahnhof, er solle nun oben bleiben.

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.05.14 19:33
Nette Geschichte. Hoffentlich wird die Figur nicht so oft geklaut wie die bei mir im Eck, wo Metalldiebe schon seit Jahren Skulpturen stehlen…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
jogoto06.05.14 19:34
Ach herrje, mit Gaedt und Sonntag! Bist Du da auch irgendwo verewigt?
cab06.05.14 20:10
jogoto
Ach herrje, mit Gaedt und Sonntag! Bist Du da auch irgendwo verewigt?

Und mit dem Benefiz-Schwätzer, dem OB, Ulf Merbold und einigen mehr. War aber eher weiter hinten auf den Sitzplätzen und habe nur sporadisch mal ein Bild gemacht. Durch den Trubel zu gehen war dann doch etwas zu mühsam. Bin auch nicht auf dem Dauerfeuer der Bilderstrecke der Zeitung verewigt, zum Glück!
MetallSnake
MetallSnake06.05.14 20:32
cab
Ein Festredner bemerkte, es sei wie beim Bahnhof, er solle nun oben bleiben.

Verstehe ich nicht, wieso wie beim Bahnhof? Was gibts denn da was oben bleiben muss?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
Schens
Schens06.05.14 21:11
MetallSnake
Verstehe ich nicht, wieso wie beim Bahnhof?

Während normal denkende Menschen jubeln, wenn ein Bahnhof unterirdisch gebaut würde, hängt der Stuttgarter am oberirdischen Bahnhof... Googel nach "S21".
MetallSnake
MetallSnake06.05.14 21:37
Ach ok, hatte die Verbindung dazu nicht gezogen.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
torfdin06.05.14 21:57
Einen Mops finde eine angemessen gute Würdigung für Vicco von Bülow, eine gute Geschichte
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
jogoto07.05.14 07:59
Schens
Während normal denkende Menschen jubeln ...
Das sind nicht zufällig die gleichen Menschen, die auch gejubelt haben, als man ihnen blühende Landschaften im Osten versprochen hat, für die ich bis heute zahle und immer noch auf sie warte? Ich juble dann, wenn der Bahnhof fertig, benutzbar und vor allem bezahlt ist. Ansonsten gehöre ich lieber zu den Querdenkern. Das war auch schon vor 80 Jahren besser, als zur jubelten Masse zu gehören ...
Und ich glaube der hier geehrte würde mir recht geben.
jogoto07.05.14 08:06
P.S. frag mal die Kölner, ob sie statt ihres Kopfbahnhofes im 1. Stock lieber einen unterirdischen hätten ...
Sind die doof die Kölner ...
cab07.05.14 11:11
Die Stuttgarter durften ja auch nicht um ihre Meinung gefragt werden sondern bekamen es von oben verordnet. Nur wegen dem Größenwahn der Politiker ist aus einer zweigleisigen ICE-Durchquerung ein unterirdischer und, den Plänen nach, unterdimensionierter U-Bahnhof durch schwieriges Gestein geworden. Aber so lange die Bahnbaugruppe kräftig an komplizierten Streckenführungen Gewinn macht...
jogoto07.05.14 13:03
Ich hätte ja nicht mal was gegen diese Großbaumaßnahme und auch nichts gegen die Kosten, wenn sie gut geplant und die Kosten transparent wären.
Der Witz ist aber, das ganze Projekt wird mit einer höheren Effizienz begründet, worunter die Bahn unter anderem 15 Minuten Zeitersparnis nach München versteht. Ich komme aber regelmäßig nicht mal so pünktlich nach Ulm, um dort meinen Anschlusszug zu bekommen. Zwischen 30 Minuten und 2 Stunden Verspätung war schon alles dabei und das liegt nicht am jetzigen Bahnhof und auch der zukünftige wird daran nichts ändern. Sollte die Bahn lieber das Geld nehmen und in Personal und Material investieren, dann würde "Bahn" und "Effizienz" vielleicht mal wieder zusammen passen.

Bis dahin stellen wir uns halt als normal denkende Menschen an den Straßenrand und jubeln, egal für wen und für was.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.