Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Hardware
>
Vorsicht Explosionsgefahr!!!
"Vorsicht Explosionsgefahr!!!" von marcoehlert
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
marcoehlert
09.11.10
17:55
Mein zweiter Akku vom MacBook Pro 17" der sich selbstständig ausfährt. Kundenservice bei Apple nach einem Jahr und vier Monaten gleich null, obwohl ich mir wegen dem selben defekt den dritten Akku kaufen musste.
Ich bin enttäuscht!
Kommentare
marcoehlert
09.11.10
18:15
Kurz zum Sachverhalt:
Mein Akku im MacBookPro 17" hatte sich im April 2009 deformiert und zwar so, dass er nicht mehr verwendbar war. Also zum Apple Service Partner. Gerät außerhalb der Garantie oder Gewähleistung also auf eigene Kosten im Mai 2009 für 130 Euro nen neuen Akku gekauft. Vor cirka einem Monat hebt sich mein MacBookPro wieder einmal von selber an und schaue da, der neue Akku auch wieder deformiert. Apple-Hotline angerufen (insgesamt 15 Euro Telefonkosten), Akku ist ausserhalb der Garantie, kein Ersatz. Sowas nenne ich einen Witz. Besitze mehrere Macs und keine Kulanz. Das erinnert mich irgendwie an PC-Hardware-Hersteller, jedoch nicht an ein Premium-Unternehmen.
Werden wir mal sehen wie Apple sich die Entsorgung vorstellt!
id23
09.11.10
18:23
PC-Hardware Hersteller sind definitiv kulanter
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mein iMac ging 4 Monate nach dem Kauf einach nicht mehr an.
Also zu Apple geschickt und gewartet. Angeblich hätte das Mainboard getauscht werden müssen, der Defekt sei aber selbstverschuldet gewesen (haha?!).
Wollten 917€ haben, weswegen ich deren Angebot dankend abgelehnt habe. Seit nunmehr 8! Wochen warte ich auf die Rücklieferung.
Wenn das Teil hier ankommt, war es mein letzter Mac gewesen. Will hier keine Diskussion lostreten, das war nur meine persönliche Erfahrung... und ich scheine ja nicht ganz allein zu sein
mik84
09.11.10
18:36
so schlimm war es bei meinem akku im MB nicht, aber übel genug, dass er nicht mehr ins gehäuse passte. genauso wie du war ich ausserhalb der garantiezeit. immerhin wollten sie mir nach einigerzeit jammern 30 € gutschein für den kauf eines neuen akkus geben.
den akku hab ich dann aber nicht gekauft, da ich ihn nur sehr selten brauchen würde. seitdem ist das MB ein-mit-ohne-akku-notebook
marcoehlert
09.11.10
18:37
Ja bei mir ist es ja auch "nur" ein Akku, jedoch liebe ich das System als Solches und kann mich nicht trennen. Nur hätte ich bei einem Kunden der nur privat schon mehr als 10 Macs, 4 iPhones, etc. besessen hat, mehr Kulanz erwartet.
marcoehlert
09.11.10
18:41
@ Mik84:
Ich hab glaub ich in 2009 5 Euro Rabatt bekommen oder so, jetzt nichts, außer einer Absage von einer unfreundlichen Vorgesezten an der Hotline.
Ich brauche den Akku auch nicht zwangsläufig, nur kann das MacBookPro nicht ohne Akku Volllast laufen und das ist mein Problem.
derlordhelmchen
09.11.10
18:44
War bei mir genau das gleiche Prob, wurde sofort umgetauscht, obwohl ich keine Garantie mehr hatte. Voll seltsam das die´s bei dir nicht umtauschen.
Fenvarien
09.11.10
18:45
Versuch mal zu einer der großen Ketten zu gehen; ich hatte nicht nur einmal von Apple eine Ablehnung bekommen, bei einem Apple Premium Reseller dann aber Garantie bekommen. Obwohl ich die Geräte dort nicht gekauft hatte ...
Up the Villa!
eiq
09.11.10
18:47
Telefonkosten? Nimm nächstes Mal einfach die 0800-Nummer von Apple.
flapappi
09.11.10
19:09
Bei meinem Macbook Pro 17" ists auch der dritte Akku jetzt (seit 2007). Erster ist aufgebläht, wurde nach etwas mucken kostenlos getauscht, zweiter ist wieder aufgebläht, Antwort des Kundenservice: "Dass der Akku sich aufbläht ist eine Schutzfunktion, das ist bei anderen Herstellern auch so." Nunja, der dritte Akku, den ich nun habe, wurde aus meiner eigenen Tasche bezahlt, und so viel sei noch gesagt: Nach 2 Monaten Benutzung steht in der Menüleiste "Batterie warten!" ...
marcoehlert
09.11.10
19:17
@ derlordhelmchen
Ja es gab bis 2009 auch noch ein Batterieaustauschprogramm, da das Problem bereits bekannt ist. Dieses hat die Garantie um ein Jahr verlängert.
@ Fenvarien
Würde ich gerna machen jedoch habe ich bereits einen neuen Akku gekauft.
@ eiq
Würde ich gerne, nur gilt die 0800-Hotline nur für Bestellungen im Apple-Store und nicht für Support-Anfragen.
@ flapappi
Das mit der Schutzfunktion wollten sie mir auch erzählen jedoch hat mir damals der Apple-Service-Provider etwas ganz anderes erzählt.
Für mich ist das irgendwo bewusste Verar.... am Kunden. Warum werden diese Akkus noch verkauft?
Heuschrecke
09.11.10
19:17
@marcoehlert:
Klingt blöd, aber schreib Steve doch einfach mal deine Geschichte in ner Mail.
marcoehlert
09.11.10
19:22
@ heuschrecke
Als wenn da ne Reaktion kommen würde....
Interpol
09.11.10
19:48
@marcoehlert
Just avoid holding it in that way.
photek
09.11.10
20:10
Mein Akku hatte nach 18 Monaten das gleiche "Problem", kein Entgegenkommen von Apple.
marcoehlert
09.11.10
20:26
Ich lass ihn komplett aufplatzen, mal sehen ob Apple dann immernoch von Schutzfunktion redet. Man kann nämlich den Fortschritt von Tag zu Tag beobachten.
alfrank
09.11.10
20:40
marcoehlert
@ eiq
Würde ich gerne, nur gilt die 0800-Hotline nur für Bestellungen im Apple-Store und nicht für Support-Anfragen.
Wenn Du mal tatsächlich dort (0800-2000136) anrufen würdest, wird auch Dir nach ein paar Sekunden klar, dass eiq doch Recht hat...
Oeli83
10.11.10
13:08
Hi...
mein beileid zu denem AKKU!!!
ich kann dir nur einen tip geben, sei hardnäckig!
ruf 2 oder sogar 3 mal an... du bekommst halt immer einen anderen an die strippe.. wenn der mehr verständniss für dein problem hat, hast du glück..
ich kann nichts schlechtes über apple care verlieren!
mir wurde mein macbook pro sogar nach der garantiezeit gewandelt und bekomm jetzt das aktuelle... zwar hatte ich schon rep. in der garantie zeit, aber sie hätten es ja erneut rep. können!!!
wichtig ist, dass du den richtigen ansprechpartner findest und dich nicht einfach abwimmeln lässt.
hau aufn tisch:D
finde das apple sehr kulant ist, wenn ich mal revue passieren lasse: vom 3g 16gb zum 3gs 32gb zum iphone 4 32gb... waren zwar insgesamt 10 iphones... aber hat sich gelohnt...
das selbe mit den macbooks..
trozdem muss man sagen, dass wir uns hier auf höchstem niveau an produkten bewegen...
sonst hätte man sich ja auch einen plastikbomber von acer oder so kaufen können:))
xaibex
10.11.10
18:38
hört sich schon schlimm an diesen ganzen akkuaufbläherlebniss. mein akku läuft schon 26 Monate, hat noch 94% seiner originalkapazität, und macht keinen mukser ...
ein Kumpel von mir hatte übrigens sein powerbook 12" 5Jahre!! mit demselben Akku benutzt!
Mikemunic
11.11.10
17:40
An alle: wie wäre es mit Klage einreichen und Story an eine Zeitung geben? Androhung (rechtlich: ein Hinweis) an Apple dürfte schon reichen?!?
doggda
18.11.10
11:28
dazu gibts hier schon massenweise Threads.... die halten selten länger als ein Jahr, wenn man sein Macbookpro regelmäßig benutzt...
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.