Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>WATCH Produktpräsentation 2.0

"WATCH Produktpräsentation 2.0" von st.jimmy

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

st.jimmy26.09.1514:40
Ich bin mir sicher genau so hat es sich Jony vorgestellt wie die WATCH verkauft werden soll.

Kommentare

iGod26.09.15 14:54
Für Menschen, die im MediaMarkt einkaufen, wäre alles weitere auch Perlen vor die Säue.
TorstenW26.09.15 15:38
Hm, da werd ich nächste Woche mal zum Spaß hingehen und testen.
MediaMarkt ist im Gegensatz zu Apple Store direkt um die Ecke.
Ehrlich gesagt. Präsentation ist mir egal. Es ist dasselbe Gerät. Ob da nun ein Typ im blauen Shirt rumrennt und mir die Dinger irgendwo rauskramt, oder ob ich die so anprobiere.. Es ist ein technisches Gadget und keine Designeruhr, auch wenn Apple das so verkaufen möchte. Die Ansprüche die ich hab sind "muss passen und muss funktionieren"
iDaniel26.09.15 15:42
Wenn ich die Watch mit dem Milanaise-Band da so "hängen" sehe, blutet mir echt das Herz!
Jordon
Jordon26.09.15 16:05
Vom kurzem anfänglichen Glanz ist da wenig über..
john
john26.09.15 17:19
ist halt das persönlichste device, das apple je gebaut hat.
unbedingt nur mit anprobetermin bei extra geschultem apple anprobepersonal für die volle user-experience.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
sonorman
sonorman26.09.15 17:25
john

Was man ja auch nach wie vor haben kann, wenn man es zu schätzen weiß. Die Präsentation im Ramschmarkt ist halt für diejenigen, die es nur als technisches Gerät sehen und die das Design oder anderes Drumherum nicht interessiert. So wie TorstenW.
Kujkoooo26.09.15 18:06
sonorman
john

Was man ja auch nach wie vor haben kann, wenn man es zu schätzen weiß. Die Präsentation im Ramschmarkt ist halt für diejenigen, die es nur als technisches Gerät sehen und die das Design oder anderes Drumherum nicht interessiert. So wie TorstenW.


Man kann es auch wirklich übertreiben!
Wenn das iPhone seit Jahren so ausgestellt wird und es niemanden interessiert - weshalb wird man dann als Mensch zweiter Klasse deklassiert, nur weil man in den Mediamarkt ums Eck fährt und sich so eine Uhr rauslässt?

Mich regen die super hippen Studenten mit Hornbrille im Apple Store nur auf.
Auf X Seiten kann ich mich online wunderbar über die Uhr informieren und sie dann einfach nur kurz kaufen, wenn ich Bock drauf hab. Das mach ich mit einer normalen Uhr auch so.
sonorman
sonorman26.09.15 18:13
Leute, zum Marketing gehört auch, dass man zur Zielgruppenerweiterung unterschiedliche Vertriebskonzepte und -Wege nutzt. Das ist völlig normal und richtig so.

Wer die Apple Watch im Media Markt kauft ist deswegen noch lange kein Mensch zweiter Klasse, genausowenig, wie jeder ein Hipster ist, der im Apple Store kauft. Das Problem ist also nicht Apples Vertriebsstrategie, sondern Menschen, die in Klischees denken.
Jordon
Jordon26.09.15 18:15
Mein letztes Macbook, habe ich auch im Mediamarkt gekauft, und hab damit auch kein Problem.
Vorallem wenn man gleich eine Zusatzversicherung gegen Diebstahl abschließen möchte is es recht praktisch..

Ausserdem muss man auch sagen dass der Mediamarkt beim Umtauschen weit aus weniger herumzickt wie der Applestore.

Hat alles seine vor und Nachteile
pouny26.09.15 18:29
Der Apple-Store oder AASP repariert in max. 3 Tagen, MediaMarkt in min. 2 Wochen
Tumbler
Tumbler26.09.15 19:07
st.jimmy
Ich bin mir sicher genau so hat es sich Jony vorgestellt wie die WATCH verkauft werden soll.

Sicher nicht, auch die Ahrendts sicherlich nicht.
Roter Teppich und so.
Der ganze Hype ist IMHO ziemlich schnell verpufft.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
Schens
Schens26.09.15 19:10
"The Statement of your Bankaccount is a pretty obvious proof of success."

Will sagen: Wer verkauft hat Recht.
JoMac
JoMac26.09.15 19:27
Das Problem könnte aber auch daran liegen dass man nicht 2 Stunden fahren möchte um die sich anzusehen oder zu kaufen. Ich habe beispielsweise keinen Apple Store in der Nähe. Leider.
(abgesehen davon spricht mich die Watch derzeit nicht an)
TorstenW26.09.15 19:37
Ja eben, so ist das bei mir auch. Mein Interesse an der Watch ist eher "mal in die Hand nehmen und gucken". Und dafür gurke ich halt nicht 2,5h hin zum Apple Store und 2,5h wieder zurück..

Aber abgesehen davon war ich eh noch nie jemand, der groß auf diesen "Apple und Design und Drumherum"-zug aufgesprungen ist. Für mich ist eher das Ökosystem der entscheidende Faktor. Ich bezweifle auch, das viele Leute die Apple Watch nur wegen ihrem Design kaufen würde, wenn sie nur die Uhrzeit anzeigen würde, also kein Gadget wäre. Apple ist eine Tech-Firma und verkauft technische Geräte. Das Drumrum ist für mich bloß Fassade und ein wenig Image, aber das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Ich sitz ja nicht mit meinem iMac im Apple Store, sondern bei mir zu Hause. Ob ich den nun bei Apple, bei Gravis, oder bei Media Markt gekauft hab macht einfach überhaupt keinen Unterschied. (wenn man mal von Garantiefällen absieht. Und da ist auch nicht sicher ob Apple die beste Wahl ist)
Jordon
Jordon26.09.15 20:30
Aber trotzdem verstehe ich nicht ganz warum sie die Uhren so lieblos im 0815 Regal verkaufen und nicht im Mediamarkt "Apple Corner" ?!
iGod26.09.15 21:00
1. iPods & iPhones wurden im MM schon immer so in diesen Regalen präsentiert und nicht im Apple-Bereich.

2. Ich war Ende Juni in einem MediaMarkt, noch bevor die Apple Watch dort verkauft wurde, und da waren alle Smartwatches und Fitnessbänder in einem gesonderten Bereich auf einem Tisch aufgebaut - ähnlich dem Apple Bereich. Vielleicht ist das Bild nur eine Ausnahme?!
Legoman
Legoman26.09.15 22:19
Die Uhren haben ja (noch) wohl den gleichen Preis wie bei Apple. Aber meinen Mac Mini hab ich im Mediamarkt ca 200 Euro billiger bekommen - da ist mir die Präsentation doch total wurscht!
breemac
breemac26.09.15 22:20
ekelhaft dieses pseudoelitäre Gehabe hier...
Sagrido
Sagrido26.09.15 23:25
?
teorema67
teorema6726.09.15 23:32
st.jimmy
Ich bin mir sicher genau so hat es sich Jony vorgestellt wie die WATCH verkauft werden soll.
Zudem im Media Markt die MacBooks und die AirPads am stylischen Tisch gleich daneben völlig anders präsentiert werden
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
Clashwerk
Clashwerk27.09.15 00:03
Der Vorteil an der Präsentation wie im Media Markt ist doch, dass man einen besseren Vergleich zu Konkurrenzprodukten ziehen kann. Man kann die direkt neben einander sehen, fühlen und auch ein Gefühl für das Produkt bekommen. Die Apple Produktpräsentation, sei es im Video oder im Store, ist doch eher eine Hochglanzproduktporno, der wenig mit der realen Erfahrung zu tun hat – daher wahrscheinlich auch das Verlangen Einiger ihre gestellten Schreibtischbilder hochzuladen um der Produkterwartung zu entsprechen.
Eventus
Eventus27.09.15 03:07
Das Auge isst mit. Mir sind beim Einkaufen die Präsentation der Produkte, die Atmosphäre im Laden, das Verhalten der Verkäufer recht wichtig, die Sympathie zur Laden(-kette) auch. Allerdings ist das nicht unbedingt entscheidend. Wenn man mit dem Kauf in einem weniger bevorzugten Markt genug Zeit und Geld sparen kann, das Produkt an sich das gleiche ist, dann kann das eine sinnvolle Alternative sein.

Allerdings kauf ich neue Apple-Geräte nur alle paar Monate und dann gönne ich mir einen sympathischen Laden, was der Media Markt keinesfalls ist.
Live long and prosper! 🖖
Richard
Richard27.09.15 11:52
Also ganz ehrlich, so toll finde ih das Ambiente in dem Apple Store auch nicht.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
Eventus
Eventus27.09.15 12:33
Richard
Also ganz ehrlich, so toll finde ih das Ambiente in dem Apple Store auch nicht.
Negativ ist, dass es meist zu voll ist, zu eng. Aber wenn man an der Reihe ist, wird man – zumindest wurde ich – immer freundlich, schnell, kompetent und lösungsorientiert bedient. Es ist immer wie mit einem/einer Bekannten zu sprechen.
Das Negative und das Positive lässt sich zusammenfassen in «kundennah» .
Live long and prosper! 🖖
Clashwerk
Clashwerk27.09.15 16:30
Eventus
Allerdings kauf ich neue Apple-Geräte nur alle paar Monate und dann gönne ich mir einen sympathischen Laden, was der Media Markt keinesfalls ist.

Ich denke das kommt ganz auf den Markt selbst an, die werden ja relativ unabhängig geführt, so wie ich das verstehe. Mein Media Markt vor Ort hat zumindest sehr freundliche Mitarbeiter, die da schon teils schon mindestens 15 Jahre dort arbeiten, wurde dort oft gut beraten und manchmal auch auf Konkurrenten verwiesen, wenn die ein besseres Angebot haben. Die wissen eben, dass sie sonst nur als Showroom für Amazon enden.
Bart S.
Bart S.28.09.15 08:54
JoMac
(abgesehen davon spricht mich die Watch derzeit nicht an)
Weil Du die Spracherkennung bei der Watch nicht richtig eingestellt hast --


Die Produktpräsentation geht in Ordnung. Ob ich nun die Heinis an der Genius Bar mit meinen Fragen überfordere, oder das 'kompetente' Media Markt Personal
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
teorema67
teorema6728.09.15 14:29
Clashwerk
... Mein Media Markt vor Ort hat zumindest sehr freundliche Mitarbeiter, die da schon teils schon mindestens 15 Jahre dort arbeiten, wurde dort oft gut beraten und manchmal auch auf Konkurrenten verwiesen, wenn die ein besseres Angebot haben. Die wissen eben, dass sie sonst nur als Showroom für Amazon enden.
Da möchte ich auch mal eine Lanze für den Media Markt brechen. Faktisch ist das auch bei mir der verbliebene Einzelhandel. Die Mitarbeiter sind kompetent (kennen Apple seit langem), vernünftig bezahlt und fluktuieren wenig, gutes Zeichen. Ist mir viel lieber als Amazon und auch nicht teurer, wenn man vor dem Einkauf mediamarkt.de konsultiert hat
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.