Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Wer den Penny nicht ehrt,

"Wer den Penny nicht ehrt," von Esäk

0
0

Ausgangsbeitrag

Esäk
Esäk22.09.1022:44
ist das "r" nicht wert...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“

Kommentare

Chrishman22.09.10 23:09
dan@mac
dan@mac22.09.10 23:10
Ich seh's mal wieder nicht....
macdevil
macdevil22.09.10 23:10
Der Umwelt zur Liebe... haha. Und das hängt jetzt sicher in jedem Penny-Markt?
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
erytas22.09.10 23:11
Richtig wäre "Der Umwelt zu Liebe.."
alli
alli22.09.10 23:17
Die können sich halt nicht mal Grafiker leisten die Deutsch können ^^

Der Umwelt zu Liebe ist aber momentan sehr im Trend die Postbank und t-Mobil haben mir kürzlich einen sehr Ähnlichen Brief geschrieben... seit dem bekomme ich Kontoauszüge und Rechnungen nur noch Online.

Wobei es ja nicht ganz falsch ist diese Umwelt und Finanz Belastung ist ja wirklich überflüssig...
iGod22.09.10 23:25
Jetzt muss man sich Fragen ob die Kampagne vielleicht nicht verschwenderischer ist als die Kassenbons.
In jedem Penny so ein paar bunte Plakate aufzuhängen und so
alli
alli22.09.10 23:57
iGod da hast du vermutlich recht^^

aber eine e-Mail an ein paar Tausend t-Mobil Kunden zu schicken... und sich dann Tausende von Rechnungen und eine Menge Porto zu spart ist durchaus sinnvoll!
Lord_Kodak
Lord_Kodak23.09.10 00:10
iGod

Das wird mit Sicherheit besser sein... wenn man sich ausrechnet wie viele Kassenzettel so am Tag gedruckt werden, ist das schon eine ganze Menge.
Man muss ja hierzu auch die Stromkosten und die Herstellung von Thermopapieren mit einrechnen.
Macianiac23.09.10 01:38
wer erkärt denen, dass ich als Kunde ein Anrecht, und zwar juristischer Natur, auf eine Quittung habe... was ein schmarn. Wenn wir perfekte Umweltschützer wären, würde ich auf meine Quittung für den Umweltschutz verzichten... aber es gibt so viel, was jeder von uns tun kann, an DER Menge Papier solls nun wirklich nicht liegen.
Einfach nur dreist....
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
schaudi
schaudi23.09.10 01:53
Macianiac: was hasst du den für ein Problem? ließ nochmal genau @@ wenn du ein Bon willst, dann kriegst du auch einen

aber viele wollen eh keine mehr - oft genug nehmen kunden an der kasse den bon nicht mit und die kassierer schmeißen den dann halt hinter der kasse in nen mülleimer. ich bin ja sonst auch kein umwelt fanatiker, aber das hier hat schon durchaus berechtigung.
alli
Der Umwelt zu Liebe ist aber momentan sehr im Trend die Postbank und t-Mobil haben mir kürzlich einen sehr Ähnlichen Brief geschrieben... seit dem bekomme ich Kontoauszüge und Rechnungen nur noch Online.

die meisten unternehmen die ich kenne machen das schon seit jahren so
Hier persönlichen Slogan eingeben.
iBenu
iBenu23.09.10 13:17
irre ich mcih da oder hat dieses Plakat einen leichten auch von der Windows XP Verpackung???
:apple: Apple, what else? :apple:
razzfazz
razzfazz23.09.10 13:29
Wenn die Telekom allerdings manchmal "vergisst" die email mit der Rechnung zu verschicken und der Berater am Telefon sagt man habe aufgrund einer Softwareumstellung zur Zeit Probleme mit dem Onlinezugriff auf die Rechnungen hat das einen faden Beigeschmack - gerade letzte Woche Do und Fr. und diese Woche Mo und Di in der Kundendienstschleife der Telekom verbracht *sick* Jetzt geht zum Glück alles wieder Bin Geschäftskunde bei der Telekom!

Mir sind Businessrechnungen per Post auf Papier lieber als dieser Onlinescheiß.
So und jetzt kommt bestimmt gleich der Telekomfuchs und erklärt mir wie toll der Laden ist
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
T0mm1
T0mm123.09.10 13:53
Ich finds gut.
iGod23.09.10 15:11
Man sollte den Kassenbong direkt auf das iPhone bekommen über eine App.
nightx
nightx23.09.10 15:11
Noch war der T-Fox nicht da....
Bart S.
Bart S.23.09.10 20:38
iGod
Jetzt muss man sich Fragen ob die Kampagne vielleicht nicht verschwenderischer ist als die Kassenbons.
In jedem Penny so ein paar bunte Plakate aufzuhängen und so

Ja wie sollen sie es denn sonst machen, als mit Schildern? Sollen sie jemand hinstellen, der die Kunden permanent mit der Information vollquatscht? Oder Flyer verteilen?
Oder es ständig über Lautsprecher wiederholen? Da würden sich die Mitarbeiter aber bedanken
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0)(023.09.10 21:10
Dieses "Der-Umwelt-zu-Liebe-Argument" wirkt in meinen Augen ziemlich verlogen. In erster Linie wollen die Konzerne mit solchen Aktionen Geld einsparen, was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist. Nur sollte man's auch so kommunizieren und nicht den Umweltengel heucheln.
Wenn Penny, Lidl, Aldi und wie sie alle heißen wirklich was ökologisch sinnvolles tun wollen, sollten sie mal überdenken, ob es die Masse an farbigen Werbeprospekten wirklich braucht, die täglich die Briefkästen verstopfen und (meist) ungelesen im Müll landen. Dagegen fallen die (auf Altpapier gedruckten) Kassenbons echt nicht ins Gewicht.
Meine 2Cent hierzu, aber wir sind hier vom Ausgangsthema abgekommen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.