Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Windoof ist immer für ne Überraschung gut :-)

"Windoof ist immer für ne Überraschung gut :-)" von macfrank

Windoof ist immer für ne Überraschung gut :-)
0
0

Ausgangsbeitrag

macfrank
macfrank18.11.1116:38
...gut, daß ich von so nem Scheiß verschont bleibe, seit ich die letzte Dose abgeschafft habe
Die Überraschung war dann noch größer, denn der Drucker hat dann doch funktioniert, auch ohne Neuinstallation. Und das obwohl sich die HP Software nach dem aufgetretenen Fehler wieder deinstalliert hat und (natürlich) nach einem Neustart verlangt hat.

Wenn man halt keine eigenen Probleme hat, dann muss man sich mit denen Anderer rumschlagen

I love my , jeden Tag ein wenig mehr

Kommentare

zod198818.11.11 17:23
Oh Gott, Druckersoftware die schäbigste Scheiße auf der ganzen Welt....
Laphroaig
Laphroaig18.11.11 17:25
zod1988
Oh Gott, Druckersoftware die schäbigste Scheiße auf der ganzen Welt....

+1
marco m.
marco m.18.11.11 18:05
Das heißt 1+.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
dreyfus18.11.11 18:23

Natürlich hat @@zod1988 hier recht, aber HP ist auch unter OS X und selbst bei der Drucker/Plotter Firmware ein Härtefall... die kriegen wirklich gar nichts mehr hin.

Wir haben in unserem Projektbüro 30 All-in-one (B310a), 6x B/W Laser Duplex (LaserJet 4515x) und 3 Großformat-Inkjets (T790 44" mit Postscript Erweiterung). Was hier abgeht, ist nicht mehr zu beschreiben.

Bei den AIOs ist das Druckbild (egal ob unter Windows 7 oder SL/Lion) so bescheiden, dass man breireihern möchte, das HP Utility (zum Monitoring) meldet keine echten Fehler, sondern kleistert mir mit modalen Dialogen den Bildschirm zu, bloß weil eine Farbe knapp wird, der Papierstand niedrig ist oder ein Benutzer die Abdeckung öffnet (abschalten lassen sich diese tollen Hinweise nur ganz oder gar nicht). Zur "Entschädigung" verabschiedet sich das Scannen über WLAN alle paar Tage und ist nur mittels einer kompletten Neuinstallation des Treibers reanimierbar.

Die 4515x ignorieren gerne das im Druckdialog ausgewählte Papierfach (selbstständig, HP weiss was gut für mich/uns ist), wenn in einem anderen Fach das gleiche Format (i.d.R. A4) liegt und mehr davon da ist... Jeden Tag 1000-2000 Seiten vorgedrucktes Briefpapier (mit Logo etc.) in den Müll...

Die Firmware der T790 Großformatdrucker/Plotter ist jedoch der absolute Hit! Gelb (Y) leer. OK, kommt vor. Ich drucke aus Primavera eine Gantt-Chart und wähle im Treiber den Farbmodus "Graustufe" aus. Jedes halbwegs intelligente Gerät würde feststellen, dass genug Schwarz da ist und einfach drucken (da ja kein Gelb gebraucht wird). Nein. Mitnichten. Es kommen abwechselnd gar keine, oder kryptische ("Ende der Datei nicht erhalten" oder so ähnlich) Fehlermeldungen. OK. Also mittels Bedienfeld die Druckaufträge löschen. Pustekuchen. Auch nach zwanzigmaligem Löschen (was nur den Status von "Ausführen"/"Processing" in "Abbrechen"/"Cancelling" ändert, aber nichts dergleichen tut) bleiben alle Aufträge brav in der Warteschlange. Selbst nach Ausschalten. Selbst nach "Zurücksetzen auf Werkeinstellungen" und, der Hammer!, selbst nach einem Firmwareupdate, welches ich dann in meiner Verzweiflung heruntergeladen habe (dank HPs toller Update-Server ca. 3 Stunden). Kurz vor Feierabend unterbrach dann der Kurier mit den Farbpatronen meine ausgefeilte Selbstmordplanung rüde. Gelbe Patrone rein und die ganze Warteschlange druckte anstandslos (in Graustufen)...

Ich hatte leider in diesem Projekt auf die Druckeranschaffung keinen Einfluss... aber wer immer Drucker für etwas anderes als zum Abstauben haben will, sollte zu HP mindestens einen Erddurchmesser Abstand halten. (Im letzten Projekt hatten wir Brother und OKI Drucker und Canon Plotter... auch nicht toll, aber nicht einen einzigen Vorgang in dieser "Preisklasse".)
zod198818.11.11 18:30
Ja die Geschichte mit "Farbe X leer" kenne ich in der Tat genauso bei so einem Homedrucker von HP.

Beruflich hab ich gemerkt, dass zumindest was Laserdrucker angeht, Brother und Kyocera die wenigsten Probleme machen, sehr angenehm zu installieren und danach auch zu nutzen sind - da gibts auch keine 300GB großen Druckertreiber, die läd sich sogar Windows ganz einfach selbst runter.


Für mich zu Hause bedeutet das nur leider, für einen guten Drucker eben nicht zu MediaMarkt gehen zu können und vor allem nicht unter 200€ wegzukommen...
alfrank18.11.11 18:58
Ist der Komiker also immer noch bei HP, der vor ca. 15 Jahren in den Text der Scannersoftware geschrieben hat: "Diese Installation kann einige Minuten oder länger dauern."
re:com18.11.11 21:22
Canon ist unter OS X KEIN DEUT besser ... *sick*
nasa18.11.11 21:25
Und was hat jetzt ein schundiger Druckertreiber mit einem "Windoof 7" zu tun ?
Es gibt auch genug schundige Software für OS X.
Bleiben wir bitte mal auf dem Teppich.
Ich benutze beide Systeme, und bei beiden gibt es genug Licht und auch Schatten.

nextmac18.11.11 21:30
zod1988
Oh Gott, Druckersoftware die schäbigste Scheiße auf der ganzen Welt....

+1 oder 1+

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.