Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Works the way you want? - Gibts nicht?!

"Works the way you want? - Gibts nicht?!" von cedib

0
0

Ausgangsbeitrag

cedib21.06.1120:02
Braucht man da noch einen Kommentar?

Ev. will einfach niemand dass es geht?

Kommentare

MacSteve Pro21.06.11 20:05
Ev. will einfach niemand dass es geht?

Das würde vieles erklären
Amfortas21.06.11 20:13
Ja, genau…

Hach, bin ich froh, dass für mich die PC Zeit vorbei ist.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
cedib21.06.11 20:32
Ich hatte das Glück, dass wir in der Familie niemals nur einen PC hatten. Immer nur schöne Macs (so schön sie zu OS8 Zeiten usw. halt waren.
exi
exi21.06.11 20:47
Amfortas
Ja, genau…

Hach, bin ich froh, dass für mich die PC Zeit vorbei ist.

[klugscheiss]Hast Du zitierte Nachricht in eine Schiefertafel gekratzt? Nein. Dein Mac ist auch ein Personal Computer.[/klugscheiss]
marco m.
marco m.21.06.11 20:48
Hatte jahrelang nur Windows, ging auch, irgendwie. Seit 2009 habe ich nun den MacMini, und ich muss gestehen, dass mich diese kleine Kiste total überzeugt hat. Seit Inbetriebnahme hatte ich noch nicht einen einzigen Fehler, weder mit der Software, noch mit der Hardware. Für mich kommt kein PC mehr in Frage. Allerdings hätte ich ohne das erste iPhone 2007 wahrscheinlich immer noch einen PC. Erst ab da habe ich mich mit dem Thema Mac beschäftigt, und den Kauf nie bereut.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
matze97
matze9721.06.11 22:05
Ich hoff dass ich bald das Geld für ein Macbook zusammen hab weil mit meinem Dell Windoof Vista ist es nicht so komfortabel. Z.B der Akku: Folgendes Szenario: Der PC hängt am Netz. Es gibt Abendessen, das Netzteil kommt raus. Nach dem Essen komme ich hoch und das Lämpchen für den Akku leuchtet rot. Eine 3/4 Stunde nichts tun raubt dem Akku über 90%. Alle Fenster waren zu. In solchen momenten möchte man das Plastikteil gegen die Wand schleudern. Und mein Vater schwärmt von seinem iMac 27"........
jsh21.06.11 22:17
matze97
Ich hoff dass ich bald das Geld für ein Macbook zusammen hab weil mit meinem Dell Windoof Vista ist es nicht so komfortabel. Z.B der Akku: Folgendes Szenario: Der PC hängt am Netz. Es gibt Abendessen, das Netzteil kommt raus. Nach dem Essen komme ich hoch und das Lämpchen für den Akku leuchtet rot. Eine 3/4 Stunde nichts tun raubt dem Akku über 90%. Alle Fenster waren zu. In solchen momenten möchte man das Plastikteil gegen die Wand schleudern. Und mein Vater schwärmt von seinem iMac 27"........
Was hat denn der Akku mit dem Betriebssystem zu tun? Es gibt auch nicht-MacBooks mit guten Akkulaufzeiten.

Davon mal abgesehen ist Windows 7 nun wirklich nicht so schlimm. Gut—es gibt bessere Betriebssysteme. Allerdings ist es auch möglich vernünftig mit Windows 7 zu arbeiten. Und ja: Wenn ich damit arbeite, dann tut es auch das, was es soll.
cedib21.06.11 22:37
Naja also Example: LaTeX
Einrichtung bei Windows: http://mathematik.ksk.ch/peter.andree/latex/latex-index.htm (Ne richtig geil fette Anleitung. Passt auf in welchen Programmeordner ihr das Zeug installiert, wenn es in den falschen geht, gehts ned.)
Einrichtung beim Mac: http://guides.macrumors.com/Installing_LaTeX_on_a_Mac (Eine Datei runterladen, wie gewohnt installer durchmachen und loslegen mit Arbeit.)

Powerpoint in der Schule: Zu Hause was mit virtuellem Windows (also liegt ned am Mac oder so) ne Präsentation gemacht mit Audio drin. Denkste in der Schule funktioniert was? Nein! Ich hatte einen schönen Ablauf mit Animationen passend zum Lied und alles, aber ja alles für die Katze. Danke Microschrott. (Mit Keynote ist mir sowas noch NIE passiert)

Ach ja ich könnte noch etliche weitere Szenen erzählen, die ich mit Windows in der letzten Zeit hatte. Also Works the way you want ist absolut falsch!
Bart S.
Bart S.21.06.11 23:09
Naja, so gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht. Aber müsste es nicht heißen:
Works the way you like.
...aber mit Windows kenne ich mich nicht so aus
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
cedib22.06.11 00:21
Ich glaube möglich ist beides.
Bart S.
Bart S.22.06.11 00:41
Ahh ja.
Ich habe Freunde die sich Windows Kompjuta gekauft haben. Und die fragen mich dann immer:
„Wie geht das?...Wie geht das??“
Und ich muss dann immer sagen ich habe einen Apple.
Works the way you are.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
jsh22.06.11 03:02
cedib
Naja also Example: LaTeX
Einrichtung bei Windows: http://mathematik.ksk.ch/peter.andree/latex/latex-index.htm (Ne richtig geil fette Anleitung. Passt auf in welchen Programmeordner ihr das Zeug installiert, wenn es in den falschen geht, gehts ned.)
Einrichtung beim Mac: http://guides.macrumors.com/Installing_LaTeX_on_a_Mac (Eine Datei runterladen, wie gewohnt installer durchmachen und loslegen mit Arbeit.)
Bitteschön, hier hast du deinen Installer: . Hast du dir wirklich die komplette 2GB große TeXLive Distribution auf deinen Mac installiert? Ich habe beim TeXLive Installer nämlich keine Möglichkeit gefunden auf Pakete zu verzichten.
cedib
Powerpoint in der Schule: Zu Hause was mit virtuellem Windows (also liegt ned am Mac oder so) ne Präsentation gemacht mit Audio drin. Denkste in der Schule funktioniert was? Nein! Ich hatte einen schönen Ablauf mit Animationen passend zum Lied und alles, aber ja alles für die Katze. Danke Microschrott. (Mit Keynote ist mir sowas noch NIE passiert)
Darüber kann ich keine Aussage treffen. Mich wundert nur, dass du LaTeX verwendest und dann noch Powerpoint-Präsentationen hältst
cedib
Ach ja ich könnte noch etliche weitere Szenen erzählen, die ich mit Windows in der letzten Zeit hatte. Also Works the way you want ist absolut falsch!
Genau so gibt es auch bei OS X Probleme. Beispielsweise ist mein Mac in nichtmal zwei Jahren vier mal abgestürzt—mein voriger Windows XP-Rechner kein einziges Mal in fünf Jahren.

Aber wir müssen da nicht weiter drüber diskutieren. Man bekommt hier nur immer den Eindruck, als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt, als Windows zu benutzen—und dafür, dass es stabil ist und es viele gute Programme dafür gibt, finde ich das schon ein wenig übertrieben
muplo
muplo22.06.11 11:25
fanboys ftw...
cedib22.06.11 17:10
Heute habe ich wieder eine Präsentation gemacht. Mensch die Kollegen kamen wieder oh wie geht das was ist das. Ist das Powerpoint?
Antwort: Nein sry Mac only.

Ja mit LaTeX habe ich erst angefangen und erstmal will ich damit meine Arbeiten schreiben können.
re:com22.06.11 17:40
cedib
Ich hatte das Glück, dass wir in der Familie niemals nur einen PC hatten. Immer nur schöne Macs (so schön sie zu OS8 Zeiten usw. halt waren.

Wie kannst du dann über Windows urteilen?
cedib

Powerpoint in der Schule: Zu Hause was mit virtuellem Windows (also liegt ned am Mac oder so) ne Präsentation gemacht mit Audio drin. Denkste in der Schule funktioniert was? Nein! Ich hatte einen schönen Ablauf mit Animationen passend zum Lied und alles, aber ja alles für die Katze. Danke Microschrott. (Mit Keynote ist mir sowas noch NIE passiert)

Ach ja ich könnte noch etliche weitere Szenen erzählen, die ich mit Windows in der letzten Zeit hatte. Also Works the way you want ist absolut falsch!

Da lag das Problem wohl weniger bei Microsoft, sondern eher an deiner Unfähigkeit mit den Produkten richtig umzugehen. Eine in Keynote gemachte Präsentation hättest du ohne Mac garnicht abspielen können!

Und vergiss doch mal schnell wieder Animationen und sonstige Spielerein. In der Schule ist das vielleicht ganz lustig, im "wahren Leben" braucht das kein Mensch - es nervt.

Leute die iWork mit einem MS Office vergleichen, und dann noch meinen es sei besser, haben MS Office garnicht verdient.


Das Problem ist wohl meist ISO OSI Layer 8 ...
re:com22.06.11 17:47
cedib
Heute habe ich wieder eine Präsentation gemacht. Mensch die Kollegen kamen wieder oh wie geht das was ist das. Ist das Powerpoint?
Antwort: Nein sry Mac only.

Ja genau, aber nicht nur das Programm auch das Fileformat! Es lässt sich nicht mal mit einem anderen Programm betrachten, geschweige denn bearbeiten. Selbst Pages ist untereinander imkomaptibel. Dokumente die mit der 09er Version erstellt wurden können mit der 08er nicht geöffnet werden. Tolles Programm, echt toll *sick*.

Noch dazu sind die Keynote Dokumente nicht auflösungsunabhänigig! Toll wenn man an unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlicher Hardware Präsentationen halten muss. *sick*
cedib22.06.11 20:52
@re:com
Ja aber das liegt ja daran dass die anderen das Format nicht lesen können. Ja klar sind spielerein, aber passend eingesetzt sind sie sehr nett (siehe Steve Jobs).

Ich kann über Windows urteilen. Supporte den Dreck und in der Schule habe ich auch mehr als genügend damit zu tun.

MS Office ist ein Dreck. Tut mir Leid, aber das sagen auch Leute die wirklich Ahnung von haben.
martin8522.06.11 23:05
jsh

Bitteschön, hier hast du deinen Installer: . Hast du dir wirklich die komplette 2GB große TeXLive Distribution auf deinen Mac installiert? Ich habe beim TeXLive Installer nämlich keine Möglichkeit gefunden auf Pakete zu verzichten.
hier gibt es auch eine kleine Distribution. Für die meisten aktuellen Rechner würde ich aber die große nehmen, bei der kleinen tauchen doch immer mal Packages auf, die nicht installiert sind...kann man natürlich aber auch selbst nachinstallieren.

re:com23.06.11 12:39
cedib
@re:com
Ja aber das liegt ja daran dass die anderen das Format nicht lesen können. Ja klar sind spielerein, aber passend eingesetzt sind sie sehr nett (siehe Steve Jobs).

In seinen Präsentation wird kaum auf Spielerein gesetzt. Das andere, das nicht lesen können liegt wohl auch daran, dass Apple die Speziifikationen garnicht freigibt. Außerdem welche Vorteile hat den deiner meinung nach das .pages format?
Ich kann über Windows urteilen. Supporte den Dreck und in der Schule habe ich auch mehr als genügend damit zu tun.

OSI ISO 8 ...
MS Office ist ein Dreck. Tut mir Leid, aber das sagen auch Leute die wirklich Ahnung von haben.

Nachdem ich Office (95,98,2000,XP,2004,2007,2008,2010,2011) und DOS & Windows (3.1, 95, NT 4.0, 98, 2000, XP, 7) seit Jahren bzw. Jahrzehnten verwende kann ich glaub ich gut darüber urteilen. Präsentationen, Exceltabellen und Worddukemente habe ich schon einige 100te bzw. 1000te gemacht. Ja es hat einige Fehler, aber es kaum eine Alternative. iWork ist zum herumspielen in der Schule ja vielleicht ganz wichtig ...

cocoa moe03.07.11 22:09
cedib
MS Office ist ein Dreck. Tut mir Leid, aber das sagen auch Leute die wirklich Ahnung von haben.

Office hat viele Funktionen, die mehr Probleme als Nutzen bringen. Wenn man alle tollen Features benutzt ist es oft absturzgefährdet. Insofern stimmt das. Aber z.B. Word hat jede wichtige Funktion (bei anderen Textverarbeitungen fehlt oft etwas wichtiges) und ist zu sich selbst kompatibel genug um im Normalfall nicht negativ aufzufallen.
re:com

Noch dazu sind die Keynote Dokumente nicht auflösungsunabhänigig! Toll wenn man an unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlicher Hardware Präsentationen halten muss. *sick*

Das ist in der Praxis meist kein Problem. Mit 800x600 sind die meisten Beamer zufrieden. Am liebsten nehme ich aber den PDF-Export und zeige die Folien unter Windows im Vollbildmodus, weil ich dann keinen eigenen Rechner mitschleppen muss.

Andererseits wollen die Kollegen am Ende meist eine Powerpoint-Datei und der Export aus Keynote ist nicht gut genug dafür. D.h. man nimmt am besten doch gleich "das Original".

Darf ich zum OS-Krieg noch einmal zusammenfassen? Also:
Windows hat viele Probleme, aber wenn ich an 1996 zurückdenke ist das heute schon eine ganz andere Welt. Das gilt auch für Mac OS. Die ersten Powermacs waren sehr langsam und ein falscher Startup-Item konnte die Kiste schnell aufhängen. Beide Systeme sind heute stabile und zuverlässige Arbeitspferde. Der Mac ist elegant und aufgeräumt. Windows ist leistungsstark und vielseitig. Linux ist frei und erprobt und wird wie immer "nächstes Jahr" seinen Durchbruch auf dem Desktop haben.
winx
winx30.07.11 10:01
ich nutze privat Apple-PCs und das seit mehr als 5 Jahren (davor ab und an an der uni)
als ehemaliger Computer-hiwi an 2 Fachbereichen (alles, was angefallen ist) musste ich viel mit ms office & Win 98 - Vista arbeiten. Win nt 4 fand ich Klasse, auch von Win 7 bin ich positiv überrascht! dennoch ist mein Snow Leopard nach wie vorne, Meiner Meinung mach jedenfalls... Lion ist mir zu iOS mäßig
Literaturwissenschaft vermittelt mit der Interpretation die Kompetenz für Differenzierungen, also für einen Umgang mit Sinn, der sich als eine Einheit einer Differenz durch die Negation des Nicht-Sinn konstituiert. :-Y

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.