Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Yes we can

"Yes we can" von howsy

0
0

Ausgangsbeitrag

howsy
howsy10.02.0915:36
Also mal ehrlich. So langsam übertreiben es die deutschen halt echt mit der Wahl in Amerika....
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“

Kommentare

jonny91
jonny9110.02.09 15:48
Ich bin froh, dass es in Deutschland noch etwas gesitteter abläuft als in den USA. Merkel, Steinmeier & Co. sind zwar keine Superstars, dafür hat deren Politik wenigstens noch Substanz - mal mehr mal weniger. Obama muss erstmal zeigen was er kann, nur mit "Yes, we can"-Rufen kann man noch lange kein Land führen.

Anderseits muss man vor den Amerikanern doch auch den Hut ziehen: so viel Politikbegeisterung und Rekordwahlbeteiligungen würde ich mir für Deutschland auch wünschen!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Quarkbrötchen10.02.09 15:51
Oh ja ... wahnsinn unsere uncoolen Politiker mit Substanz ... dass ich nicht lache ... *sick*
phil7born
phil7born10.02.09 16:00
Allein die Erwähnung von „Substanz“ in dem Zusammenhang.


Der Tag ist gerettet. Danke.

*puh, ist das anstrengend*

Zum Bild: Tja, wir sind halt auch Pabst. Zu dem Anlass gab's auch die eine oder andere Entgleisung.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
derguteste
derguteste10.02.09 16:01
Fragt mich nicht mehr was es ist, aber schon lange bevor Barack Obama ein Thema war konnte man bei meinem Lieblingsrestaurant einen Obama-Cake bestellen. Ich weiss nur das er hell war und irgendwelche Rote Früchte drin hatte. Ach ja und er war trocken...
maceric
maceric10.02.09 16:14
Ich hab am liebsten Barack Palinka
darkdickfire
darkdickfire10.02.09 16:31
Hey, die hatten vor 8 Jahren bestimmt auch ne Bush Torte. Hat sich nur leider nicht so dolle verkauft...
he-man
he-man10.02.09 17:07
ähm– wer die nachrichten verfolgt, oder wie ich die pressekonferenz letzte nacht gesehen hat weiß, dass der 44. präsident die zeichen der zeit erkannt hat und mehr ist, als nur hohle phrasen. er ist aus einem gleichguten holz geschnitzt wie bill clinton (von dem jeder sagt, der ihn mal persönlich treffen durfte, dass er eine der beeindruckensten persönlichkeiten unserer zeit ist) und der gewillt ist, etwas zu tun. und nicht wie sein vorgänger nur die käsefüße vor dem kamin zu wärmen.

ein wenig von der begeisterung für politik und deren figuren würde unserem land nicht schaden. wenn ich die ganzen krücken auf der straße schon sehe… die wissen doch nicht mal, wie man märckl schreibt! (kleiner scherz am rande)
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
Alex.S
Alex.S10.02.09 17:08
howsy
Also mal ehrlich. So langsam übertreiben es die deutschen halt echt mit der Wahl in Amerika....

Das war und ist immer so das wir über alles übertreiben!

dark dick fire Cooler name und coller icon!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
Waldi
Waldi10.02.09 17:26
Barack ist doch Marillenschnaps?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Skaroth10.02.09 21:17
Wie mir dieser Spruch schon auf die Nerven geht.
@lex
@lex11.02.09 01:34
Oh mann! Also man sollte das doch auch mal etwas kritisch sehen.
he-man: Gut dass du die Pressekonferenz gesehn hast, aber wahrscheinlich hast du danach deine Meinung auf Basis der Mainstream-Medien gebildet.
Zum Beispiel die Konjunkturhilfe die er anbieten will ist schwachsinnig und falsch. Steuerkürzungen wären das einzig wirksame. Empfehle hierzu die Aussagen einiger bekannter Personen, wie z.B. Forbes, die alle sicherlich mehr Ahnung haben als ein Präsident, der 4 Jahre Senator war,davon hat er 2 Jahre seinen Wahlkampf vorbereitet und ihn danach 2 Jahre geführt und sonst noch nichts gemacht hat.
Und wenn du das Wahlprogramm von Obama kennst weißt du auch dass er die Reichensteuer auf von bisher 34% (jeweilige state-taxes ausgenommen) auf bis zu 65% (wieder ohne state tax) anheben will. Das kann er momentan nicht machen weil sonst die Wirtschaft noch mehr einbricht. Illegale mexikanische Einwanderer legalisieren, Krankenversicherung für JEDEN (auch für die Kinder illegaler Bewohner der USA) wodurch die USA völlig bankrott gehen wird (mit Californien fing es vor ein paar Wochen an)
Ich will nicht sagen, dass McCain die bessere Wahl gewesen wär, denn mit dem stimme ich auch nicht überein, aber mich stört diese Obamabegeisterung.
Auch würde ich mir, wie jonny91 meinte, diese Politikbegeisterung nicht in Deutschland wünschen, denn das Problem der Amerikaner ist, dass die meisten Wähler keine Ahnung haben was überhaupt los ist. Die Afroamerikaner wählten ihn weil er schwarz ist und die Anderen weil er mehr Ausstrahlung und rhetorisch besser ist als McCain und von den Medien supported wurde.
Unter Obama wird in den USA der Sozialismus eingeführt werden. Aber dass das die Mehrheit der Deutschen begrüßt kann man sich ja denken.
Auch über das, was derzeit über die neue Weltordnung und der one-world-government erzählt wird (vor allem auf Fox) sollte man sich Gedanken machen, auch wenn die Basis dieses Themas auf den amerikanischen Fundalismus beruht, mit dem ich auch nicht übereinstimme.

Eine gute Nachricht hat das ganze: Der Euro wird wieder steigen
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
he-man
he-man11.02.09 20:07
@lex

…ich hab jetzt nicht so viel zeit… prüfungsphase (bwl/vwl )

auf jeden fall stimmt natürlich einiges, was du schreibst.
das konjunkturpaket ist nich komplett sinnlos - es ist stark reglementiert, damit nich so leicht missbrauch begangen werden kann. steuersenkungen sehen alle immer an erster stelle - das ist nicht das allheilmittel. außerdem sind die ja in seiner agenda vorgesehen.
obama hat durchaus leute in seinem staab, die mind. genauso gute qualifikationen und auch erfahrungen haben, wie steven forbes (ich denke, den meinst du). obama muss auch nicht alles wissen und alles können - er ist ein verdammt guter supervisor und redner. er ist wie P3 in der automobilbranche - vermittler zwischen den schnittstellen mit guter qualifikation und intelligenz und deshalb unersetzlich!

ich denke und hoffe, dass er gute dienste leisten wird. und der positivismus, den er mitbringt, schadet auch niemandem.
auf jeden fall ist er die beste wahl für amerika gewesen. restrukturierung ist das, was das land braucht - keine alten säcke, die sich wieder nur gegenseitig die aufträge zuschieben - das bedeutet untergang.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
pbr12.02.09 21:55
@lex

hab auch nicht viel zeit... aber: etwa 60% deines Beitrags sind inhaltlich Müll. Begründung folgt wenn Zeit vorhanden.
@lex
@lex13.02.09 00:14
pbr: Darauf bin ich ja dann gespannt. Aber: das meiste meines Beitrages beruht auf der Berichterstattung von FOX und da läuft 24! Also keine Kritik!
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
he-man
he-man13.02.09 00:49
ääähm… wenn ich mich recht erinnere, dann war FOX der sender, der nem schwipp-schwager oder sogar cousin von dabbeljuh gehört oder sowas… zumindest haben die 2000 bei der wahl als erste den dabbeljuh als präsi erkoren, wobei alle anderen al gore auf dem zettel hatten. der sender gehört dem republikanischen lager. deshalb - bitte auf unparteiische sender setzen, bzw. ausländische, unabhängige quellen und nachrichtenagenturen.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
@lex
@lex13.02.09 10:58
Ich geb dir recht. Es ist auch nicht zu übersehen bzw. überhören, dass dort sehr republikanisch berichtet wird, trotzdem verschweigen viele andere Sender, wie CBS, CNN (gehört ja auch mehr oder weniger der Regierung) etc. viele Themen, die Fox zeigt, die auch nichts konkretes mit "Washington" zu tun haben. Aber es ist manchmal schon witzig, wenn zur selben Sendezeit auf Fox über das Konjunkturprogramm geschimpft wird und dann zapped man auf CNN und dort lobt dann Donald Trump, wie letztens, das neue Konjunkturprogramm. "Neutrale" Berichterstattung im TV kann man in dem Land vergessen, was ja auch dazu beiträgt, dass NachrichtenBlogs dort um einiges erfolgreicher sind als in Dtl.
Allerdings wolltest du noch schreiben, warum 60% meines Beitrages nicht stimmen, denn auch wenn es von Fox kommen mag, aus der Luft gegriffen ist es ja auch nicht...
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
he-man
he-man13.02.09 13:30
…dass war pbr. er hat das mit 60%-fehleinschätzung veranschlagt. ich hatte keine zeit zum rechnen bzw. bin ich nich so schnell im überschlagen bei texten . bin aber auch schon gespannt
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
he-man
he-man16.02.09 00:58
ich glaub das wird nix mehr… schade. hätte gerne pbrs ausführungen gelauscht.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.