Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Z142

"Z142" von Laphroaig

0
0

Ausgangsbeitrag

Laphroaig
Laphroaig24.02.1208:36
Der Verstärker ist eine Wonne für wenig Geld. Besonders die minimalistische Front ist ein Genuss (=3 Knöpfe und ein Lautstärkeregler). Die LEDs sind nicht zu grell. Ein sehr schönes Stück für Stereo-Klangkunst.

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig24.02.12 08:38
Oha, ein bisschen dunkel ist das Bildchen doch geworden Was solls, die Front ist ja eh schwarz.
eichkaetzchen
eichkaetzchen24.02.12 08:51
Mir gefällt das Bild, wahrscheinlich gerade weil es so dunkel ist und wegen dem Schärfeverlauf, der sehr ungewöhnlich ist.
Mich würde interessieren, wie Du das aufgenommen hast (mit einem Lensbaby o. ä.? ) Oder hast Du die Unschärfe nachträglich per PS o. ä. "hergestellt"?
Neugierig, auf Deine Antwort wartend ...
Bobbes
Bobbes24.02.12 09:05
Eine Kunst wäre es gewesen, wenn er bei dem 60mm Macro Objektiv bei diesem Blickwinkel und dem Abstand alles scharf bekommen hätte Schönes Bild....hat irgendwie was ganz gemütliches
eichkaetzchen
eichkaetzchen24.02.12 09:27
@ Bobbes
Es geht nicht darum, dass nicht alles scharf ist. Mir ist das Thema Schärfentiefe und wovon diese anhängt durchaus bekannt.
Ich finde dennoch den Verlauf sehr ungewöhnlich und hätte gern gewusst, wie das gemacht wurde. Ich denke nicht, dass dies nur am Makroobjektiv und den sonstigen Einstellungen liegt .... lasse mich aber gern durch Love Laphroaig vom Gegenteil überzeugen .
Bobbes
Bobbes24.02.12 10:07
Ich denke schon, das es am Macro liegt. Es handelt sich ja um eine plane Fläche, die nach hinten wegkippt. Der Fokus liegt auf der Led und so bleibt bei Blende 3,2 nur ein sehr geringer Schärfentiefenbereich, so das davor und dahinter die Unschärfe entsteht...aber vielleicht hat er ja doch noch etwas gedreht. Da ich das gleiche Objektiv habe und damit recht oft Macroaufnahmen mache denke ich das es so Original ist. Love Laphroaig wird uns sicher noch aufklären
Laphroaig
Laphroaig24.02.12 11:31
Bobbes hat 100% recht. Einfach nur ein 60mm Makro, offene Blende und schräg draufgehalten. Wer für so etwas PS oder Lensbabies braucht, hat das falsche Objektiv.

Ich hatte vorher einen Versuch mit dem 35mm f/1.8 gemacht, aber da kam ich nicht nah genug ran. Der Schärfeverlauf war dort aber ähnlich.

Bin ich hier der einzige mit Myryad im Forum?
eichkaetzchen
eichkaetzchen24.02.12 12:57
Okay. Da werde ich wohl mal mein Makro auspacken

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.