Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>home

"home" von gerdholm

0
0

Ausgangsbeitrag

gerdholm01.12.0915:16
Wahrscheinlich haben den Film schon viele gesehen. Man kann ja zum Thema Umweltschutz usw. meinen was man möchte aber die Aufnahmen insbesondere in der Qualität sind schon sehr beeindruckend!



Kommentare

Fantin01.12.09 15:53
gerdholm
Man kann ja zum Thema Umweltschutz usw. meinen was man möchte

Das sehe ich nicht ganz so...
silentgreen
silentgreen01.12.09 15:54
Ich sehe das schon so
Semmel
Semmel01.12.09 15:56
ja sind schon beeindruckende Bilder habs gestern erst wieder angekuckt
Waldi
Waldi01.12.09 15:59
Ausgezeichneter Film; habe ihn seit ein paar Monaten in HD.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Fontana
Fontana01.12.09 16:18
Ich sehe das schon so

Naja, wenn jemand in deiner Lieblingsbar auf den Boden kackt, dann sagst du auch nichts?

Ist mir eigentlich ein Rätsel, wie sich die Leute das Recht rausnehmen die Luft, die andere atmen, zu verpesten.
Ein König von wenig.
Fantin01.12.09 16:40
Hier gibt's den Film übrigens als legalen und kostenlosen Download in verschiedenen Formaten!
tom150201.12.09 16:42
yippie, Umweltdiskussion
Film ist toll bilder sind super!

Ich bin gegen die Umwelt
Was ich damit sagen will:
Wir Europäer werden da gewaltig verarscht! Wir müssen viel Geld für unseren CO2 ausstoß und sonstige Abgase bezahlen, und China lehnt es einfach ab sich irgendwelche verbindlichen Klimaziele zu stecken....

Wenn wir jetzt z.B. alle aufhören Auto zu fahren, dann sinkt die globale Belastung dadurch nicht signifikant... wir haben eh schon die modernsten Autos... China und Indien, und da primär in der Industrie, DA kann man was verändern...
Timeo Danaos et dona ferentes
Alfie
Alfie01.12.09 16:47
Ich persönlich bin auch stark für Umweltschutz.
Den Film allerdings finde ich total überzogen.
Wenn es nach der Meinung der Filmemacher geht, sollte die Menschheit am besten auf einen Bruchteil zusammenschrumpfen, und dann wieder in kleinen Hütten an Flüssen leben und ein paar Fische fangen und Beeren sammeln.
Dann können sie ja mal mit sich selber anfangen!
iGod01.12.09 16:58
Ich mache viel für die Umwelt-ich fahre jede kleine Strecke mit dem Auto, damit es noch wärmer wird Die Vorteile, die Deutschland hätte wenn es wärmer ist, kann man gar nicht alle aufzählen
Lord_Kodak
Lord_Kodak01.12.09 17:05
iGod
Ich mache viel für die Umwelt-ich fahre jede kleine Strecke mit dem Auto, damit es noch wärmer wird Die Vorteile, die Deutschland hätte wenn es wärmer ist, kann man gar nicht alle aufzählen

Nicht zuviel extra3 auf NDR gesehen?


http://www.youtube.com/watch?v=99yDQZ1pZ5U
janos_ad
janos_ad01.12.09 17:20
Lord_Kodak
iGod
Ich mache viel für die Umwelt-ich fahre jede kleine Strecke mit dem Auto, damit es noch wärmer wird Die Vorteile, die Deutschland hätte wenn es wärmer ist, kann man gar nicht alle aufzählen

Nicht zuviel extra3 auf NDR gesehen?


http://www.youtube.com/watch?v=99yDQZ1pZ5U
HAMMER Video, Danke
Alfie
Alfie01.12.09 17:27
Ja das Video ist der Knüller!
Fontana
Fontana01.12.09 17:31
Wir Europäer werden da gewaltig verarscht! Wir müssen viel Geld für unseren CO2 ausstoß und sonstige Abgase bezahlen, und China lehnt es einfach ab sich irgendwelche verbindlichen Klimaziele zu stecken....

Ja, genau. Nur weil wir die letzten 150 Jahre die Sau rausgelassen haben und jetzt die anderen auch ein Auto wollen, darum brauchen wir uns jetzt nicht zu verändern. Super!
Ein König von wenig.
locoFlo01.12.09 17:46
Ich sehe das etwas radikal. Wer in Sachen Umweltschutz nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems. Die Einschnitte in Komfort und Luxus werden sowieso kommen. Entweder jetzt freiwillig oder später zwangsweise durch vollendete Tatsachen. Nicht vergessen Leute, nicht der stärkste überlebt, sondern der am besten an die Umwelt angepasste.
Das ist alles kein Öko-Geschwafel und der Klimawandel ist keine einfache Theorie, es geht darum wie wir in einigen Jahrzehnten leben werden.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Lord_Kodak
Lord_Kodak01.12.09 18:05
locoFlo
Ich sehe das etwas radikal. Wer in Sachen Umweltschutz nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems. Die Einschnitte in Komfort und Luxus werden sowieso kommen. Entweder jetzt freiwillig oder später zwangsweise durch vollendete Tatsachen. Nicht vergessen Leute, nicht der stärkste überlebt, sondern der am besten an die Umwelt angepasste.
Das ist alles kein Öko-Geschwafel und der Klimawandel ist keine einfache Theorie, es geht darum wie wir in einigen Jahrzehnten leben werden.

Das Problem ist, nicht nur wir sondern unsere Kinder wollen ein ruhiges Leben führen. Die meisten Leben aber mit dem Gedanke "Nach mir die Sintflut".
Das Klingt jetzt etwas herablassend... die meisten Menschen können auch nicht so weit vor raus denken oder werden bewusst von den Politikern, Konzernen usw. dumm gehalten. Das Sieht man ja schon an der Ernährung vieler Menschen...

Solange etwas so komplex ist, das man es nicht wirklich bewerten kann, so ist erst recht Vorsicht und Sorgfalt walten zu lassen. Das gilt für die Umwelt genauso wie für neue Medikamente.
iGod01.12.09 18:46
Lord_Kodak
iGod
Ich mache viel für die Umwelt-ich fahre jede kleine Strecke mit dem Auto, damit es noch wärmer wird Die Vorteile, die Deutschland hätte wenn es wärmer ist, kann man gar nicht alle aufzählen

Nicht zuviel extra3 auf NDR gesehen?


http://www.youtube.com/watch?v=99yDQZ1pZ5U

Ne.. Muss ich mal gucken
Eldorado54601.12.09 19:22
Der Erde, dem gesamten Planeten, dem Ökosystem, der Natur, den Tieren, egal was, ist es völlig egal, wenn es immer wärmer wird, wenn das Meer steigt, wenn es weniger Wasser gibt und Dürren herrschen, alles völlig egal. Es war schon viel heisser auf der Erde, es war schon viel unfreundlicher und trotzdem konnte sich die gesamte Umwelt anpassen, was man als Teil der Evolution sehen kann oder einfach den Zwang, sich laufend anzupassen.

Da gibt es aus unserer Sicht einen sehr bedeutenden Haken: WIR, die Menschen können uns nicht in dem Masse und mit der Geschwindigkeit anpassen, wie es nötig ist. WIR können nicht damit umgehen, wenn viele Millionen Menschen immer weniger Nahrung haben, wenn viele Millionen Menschen in Ufernähe wohnend plötzlich umziehen müssen, wenn eine Umweltkatastrophe nach der anderen uns heimsucht.

Das ist das Problem.

Die Erde wird auch eine dreifache Menge an CO2 verkraften, auch eine völlig verdreckte Luft und zig Endlager mit AKW-Abfall. In Erdzeitdimensionen alles kein Problem.

Wer begreift, dass es uns direkt trifft, wird nie wieder behaupten, Umweltverschmutzung sei kein Problem und die anderen sollen mit Umweltschutz beginnen.
Fontana
Fontana01.12.09 19:53
Der Erde, dem gesamten Planeten, dem Ökosystem, der Natur, den Tieren, egal was, ist es völlig egal, wenn es immer wärmer wird, wenn das Meer steigt, wenn es weniger Wasser gibt und Dürren herrschen, alles völlig egal.

Falsch.

Es ist zwar richtig, dass es solche Warmphasen immer wieder einmal gegeben hat, und es ist richtig, dass die Natur die Fähigkeit besitzt sich da anzupassen. Das Problem liegt aber nicht in der Erwärmung, sondern in der Geschwindigkeit in der die Erwärmung abläuft. Vegetation kann wandern, aber sie braucht dazu Zeit. Wenn sich nun die klimatischen Verhältnisse nahezu abrupt (in geologischen Massstäben) abändern, dann bleibt der Vegetation nicht genug Zeit mit den wandernden Vegetationszonen mitzuwandern. Die Vegetationstypen sterben ab. Konsequenterweise auch alle Tiere die diesen Vegetationszonen gelebt haben. Ende Fahnenstange.

Richtig ist auch, dass wir, die Menschen, zu den Hauptbetroffenen gehören werden. Man stelle sich einmal Bangladesh vor, ein Staat mit über 150 Millionen Leuten, hauptsächlich ein riesiges Delta von Ganges, Brahmaputra und Meghna. Holland dürfte sich auch freuen, ebenso Städte wie London, Washington D.C. oder Landstricke wie Norddeutschland. Ein Meter mehr Meer.
Ein König von wenig.
Eldorado54601.12.09 20:31
Fontana

Klar, ich kenne diese Zusammenhänge ziemlich gut. Dass die aktuelle Vegetation nicht mitkommt, erschliesst sich sofort und ist nicht zu vernachlässigen. Mir war es auch nicht danach eine wissenschaftlich korrekte und differenzierte Aussage zu machen sondern zu betonen, dass wir selbst ein Problem damit haben und nicht die Umwelt. Wir machen keinen Umweltschutz der Umwelt zuliebe sondern in erster Linie uns selber.

Und ich wage zu behaupten, dass sich über viele Jahre hinweg einfach andere Ökosysteme entwickeln, die sich zwar von den heutigen unterscheiden. Aber das war früher auch so: sehr viele Arten sind ausgestorben und dies ohne dass der Mensch dafür verantwortlich gemacht werden kann. Dennoch hat sich anschliessend wieder eine anständige Biodiversität entwickelt. (Bemerkung: Bei solchen Aussagen ist eigentlich immer eine Definition des Zeithorizonts nötig...)

Aber nochmals, und da bleibe ich bei meiner Aussage und gebe dir mit deinen genannten Beispielen völlig Recht: wir schaffen uns da gigantische Probleme.
Fontana
Fontana01.12.09 21:04
Und ich wage zu behaupten, dass sich über viele Jahre hinweg einfach andere Ökosysteme entwickeln, die sich zwar von den heutigen unterscheiden. ... (Bemerkung: Bei solchen Aussagen ist eigentlich immer eine Definition des Zeithorizonts nötig...)

Korrekt.
Aber nochmals, und da bleibe ich bei meiner Aussage ... : wir schaffen uns da gigantische Probleme.

Korrekt.


Wir verstehen uns.
Ein König von wenig.
locoFlo01.12.09 23:16
Genau. Umweltschutz ist Kampf und wer so weiter macht wie bisher zeigt Feigheit vorm Feind.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
JanB02.12.09 08:40
Ihr lauft auch mit Mundschutz wegen der Schweinegrippe durch die Gegend, oder?

Ich stimmme da eher jmd. weiter oben zu - es wird wärmer, es wird kälter, alles schon da gewesen und deswegen ist die Erde auch nicht explodiert!
Eldorado54602.12.09 09:51
JanB
Ihr lauft auch mit Mundschutz wegen der Schweinegrippe durch die Gegend, oder?
Nein, im Gegenteil. Diese Schweinegrippe ist nicht viel gefährlicher als jede andere Grippe. Da will man nur Geld mit uns verdienen.
JanB
Ich stimmme da eher jmd. weiter oben zu - es wird wärmer, es wird kälter, alles schon da gewesen und deswegen ist die Erde auch nicht explodiert!
Ja, aber eben: wenns wärmer wird steigt der Meeresspiegel und was machen dann all die Leute in den z.B. von Fontana aufgeführten Städten direkt am Meer?
Es war noch nie wärmer auf der Erde seit es Menschen gibt, wie heute. Von daher haben wir dieses Szenario noch gar nie erlebt. Darum kannst auch du nicht sagen es passiert schon nichts...
JanB02.12.09 10:23
Das nichts passiert habe ich ja auch nie behauptet - nur das die Erde nicht explodieren wird! Sicherlich wird das für die Menschen die in diesen Regionen leben (auch anderswo, merkt man ja am Wetter) nicht schön aber wie jmd. oben schrieb ist das unser (deren?) Problem - die Natur passt sich an und reguliert sich selbstständig, entweder der Mensch lernt das auch oder hat halt Pech!
Fontana
Fontana02.12.09 12:45
Ich stimmme da eher jmd. weiter oben zu - es wird wärmer, es wird kälter, alles schon da gewesen und deswegen ist die Erde auch nicht explodiert!

Lernresistent.


Die Geschwindigkeit der Klimaveränderung ist ohne Beispiel und überfordert die Adaptionsfähigkeit von natürlichen Systemen bei weitem. Ich finde den Gedanken, dass Küchenschaben dieser Herausforderung gewachsen sind, nicht gerade tröstlich.
Ein König von wenig.
JanB02.12.09 13:29
Das hat nichts mit Lernresistent zu tun - das ist meine Meinung! Woher weißt du das nur deine Ansicht völlig richtig ist? Warst in den letzten x Mio. Jahren dabei so dass du weißt das die Vegetation u.ä. dabei völlig zugrunde geht? Ich nehme an nein! Und mit dem ganzen CO2 Medienrummel - das ist doch auch quatsch! Es gab sogar schon Phasen in der Geschichte der Erde wo viel mehr CO2 vorhanden war und die Erde lebt immer noch!
locoFlo02.12.09 14:13
Sorry Jan, aber das ist Argumentation auf einem fragwürdigen Niveau. Das hört sich an wie diese bibeltreuen Christen, die jedem, der sie auf die Evolution anspricht, erstmal fragen ob der dabei war, und je eine Dinosaurier oder einen Neandertaler gesehen hätte.
Die Daten sind unumstößlich.
Ja, die Erde war schon mal wärmer und das Leben hat überlebt. Aber sie hat sich nie in diesem Tempo erwärmt.
Ja, es gab auch schon mal mehr CO2 und andere Treibhausgase in der Luft und das Leben hat überlebt. Aber auch hier ist es wieder das Tempo.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
JanB02.12.09 14:42
Klar war das überzogen...aber einfach nur weil mir diese ewige Panikmache ziemlich auf den Nerv geht! Man kann Fakten so oder so beurteilen - letztlich seid "ihr" (damit sind jetzt die gemeint nach deren Meinung gerade was ziemlich schreckliches im Gange ist) die die sowieso behaupten Recht zu haben und andere als lernresistent, dumm, ignorant oder was auch immer bezeichnen!
Ich meine, hat es irgendwen interessiert als irgendwelche Tierarten vom Menschen ausgerottet worden sind, deren Lebensraum extrem verknappt wurde o.ä.? Nein, dem Großteil der Menscheit ging es (aus welchen Gründen auch immer) am Ars** vorbei und kaum ist jetzt mal etwas Lebensraum vom Menschen bedroht ist das große Geschreie da! Mich nervt eigentlich hauptsächlich das seit einiger Zeit alles von den Medien extrem aufgebauscht wird und keine sachliche Berichterstattung stattfindet. Und auf einmal hat man überall so "Möchtegern-Ökos" (das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf euch)die meinen das jeder der nen SUV fährt das Böse in Persona ist. Sowas ist doch totaler Quatsch!
Fontana
Fontana02.12.09 23:30
Auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Naturwissenschaftliche Argumente trage ich denen vor die ein Verständnis dafür an den Tag legen, sonst kann man auch an eine Wand sprechen.
Ein König von wenig.
JanB03.12.09 08:15
*lach* na dann...rette die Welt - DU schaffst das
Welches Niveau meinst du denn genau? Das Beispiel mit dem SUV oder meine angebliche Lernresistenz oder das ich nicht gleich in Panik ausbreche weil auf einmal Menschen bedroht sind?
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.