Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>iPhone 6 eineinhalb Monate unter Wasser...

"iPhone 6 eineinhalb Monate unter Wasser..." von Fenvarien

0
0

Ausgangsbeitrag

Fenvarien
Fenvarien31.07.1515:10
Bei einem Kanuausflug in Monterey Bay () verlor ein Mann sein iPhone 6 an Poseidon - zum Glück in einer wasserdichten Hülle untergebracht. Nach eineinhalb Monaten meldete sich plötzlich "Find my iPhone" zu Wort und gab an, dass sich das Gerät orten ließ. Der Finder nahm mit dem Besitzer Kontakt aus - und trotz eineinhalb Monaten Meeresgrund funktionierte das iPhone noch fehlerfrei. Der Kauf der wasserdichten Schutztasche hatte sich also mehr als gelohnt.

Dazu passt auch noch diese Geschichte, ebenfalls heute publik geworden (). Dieses iPhone musste nicht wochenlang baden gehen, sondern fiel aus einem Sportflugzeug mehr als 3000 Meter zu Boden. Find my iPhone konnte genau sagen, wo das Gerät in einer Wiese aufschlug - es war zwar zerkratzt und leicht verbeult, ansonsten funktionierte aber alles ohne Probleme.
„Up the Villa!“

Kommentare

jogoto31.07.15 15:21
So ein Glück hatte ich damals nicht. Mein erstes iPhone (2G) hab ich beim Hundespaziergang auf einer Wiese verloren. Mit Aushang habe ich es eine Woche später wieder bekommen. Ein Hund hatte es im hohen Gras gefunden. Leider hatte es inzwischen mehrfach und ausgiebig geregnet.
Fenvarien
Fenvarien31.07.15 15:28
Einen Tag nachdem ich 2009 MobileMe abonniert hatte, war prompt das iPhone weg... und ich konnte es auf einer Wiese orten. Die 79 Euro hatten sich damit sofort gelohnt
Up the Villa!
jensche31.07.15 17:22
Das haben wasserfeste Hüllen so ansich. Das alles trocken bleibt.
Elisabethen
Elisabethen31.07.15 17:50
Falsche Überschrift.
Richtige Überschrift: Wasserdichte Schutztasche ist wasserdicht.
Nekron01.08.15 06:26
Also bei einer Schutzhülle mit einer Dichtung die einfach nur zusammengedrückt wird von Kunststoffteilen sind 1,5 Monate schon eine Leistung. Diese Teile versagen auch gerne mal nach 5 Minuten im Pool und lassen etwas Wasser rein. Da kann dem iPhone schon das Wasser bis zum Hals steigen.

Ich denke aber die wichtigste Lehre ist einfach wie gut das "Find my iPhone" funktioniert. Mein nächstes iPad wird auch wieder eines sein mit Mobilfunk, hauptsächlich um im Falle des Falles es orten zu können.
zwobot01.08.15 09:34
Wie oft verliert man denn ein iPad?

In meiner langen Karriere habe ich noch nicht mal im volltrunkenen Zustand mein Mobilfunkgerät verloren. Setzt man es als Sportgerät (Outdoor) etc. ein, mag das ja passieren, aber eigentlich achte ich auch da auf meine Ausrüstung, man kann es sich ja eigentlich gar nicht leisten ne Zeltstange, einen Lawinenpiepser oder sonst was zu verlieren.
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!01.08.15 13:53
Dass ein iPhone einen Sturz oder sonstiges überlebt, scheint wohl so eine Seltenheit zu sein, dass so etwas immer eine Erwähnung wert ist.
Super!
StefanE
StefanE05.08.15 16:28
Fenvarien

Naja zumindest einen Sturz aus 3000 Metern ist schon eine reife Leistung!
Und die 1,5 Monate sind für die Hülle auch super.

Da lohnt sich so ein Bericht doch - auch wenn es so ist dass aufgrund "iPhone" im Titel es einfach Klicks und Geld generiert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
macguy20.12.15 21:59
Ohne Hülle nicht einmal ein paar Minuten oder Stunden Regen.

Andere, günstige Handys musste man nur trocknen lassen.

iPhone 4 RIP

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.