Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>malerische Wehrkirche in Beucha

"malerische Wehrkirche in Beucha" von !Palau

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 24 Bewertungen
  • 4 Sterne: 9 Bewertungen
  • 3 Sterne: 3 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:LEICA Q (Typ 116)
Objektiv:28.0 mm f/1.7
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:28 mm
Belichtungszeit:1/1000 s
Blendenöffnung:f/4

Ausgangsbeitrag

!Palau
!Palau11.01.2015:54
Vielleicht nicht das allerschönste Foto aber definitiv eines meiner Lieblingsplätze: Wehrkirche in Beucha bei Leipzig aus dem 13. Jahrhundert.
„Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!“

Kommentare

piik
piik11.01.20 17:44
Ich finde das Foto nicht schlecht. Aber ein anderer Ausschnitt (mit wegretuschierten Zweigen rechts unten) hätte mir besser gefallen.
LoMacs
LoMacs11.01.20 18:57
Wow. Zauberhaftes Fleckchen.
Waldi
Waldi11.01.20 20:00
5 Sterne von mir.
Jede Herumschnipselei am Bild geht daneben!
Meine Meinung.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
joschbah
joschbah11.01.20 21:42
Waldi
5 Sterne von mir.
Jede Herumschnipselei am Bild geht daneben!
Meine Meinung.

Dem schließe ich mich an ... tolles Bild!
Bobbes
Bobbes12.01.20 00:24
5 Sterne auch von mir👍
Und gerade die Zweige machen es aus...
Pymax
Pymax12.01.20 01:06
piik
Ich finde das Foto nicht schlecht. Aber ein anderer Ausschnitt (mit wegretuschierten Zweigen rechts unten) hätte mir besser gefallen.
piik
Ich finde das Foto nicht schlecht. Aber ein anderer Ausschnitt (mit wegretuschierten Zweigen rechts unten) hätte mir besser gefallen.
Nein, das Bild ist so besser.
Pymax
Pymax12.01.20 01:08

Sorry, natürlich das!
maculi
maculi12.01.20 10:49
Das Objekt der Begierde in den Mittelpunkt zu stellen ist doch stumpfsinnig (das ist klassische 08/15-Fotografie). Gerade die dezentralisierte Darstellung und das Einbetten der Kirche in die Umgebung mit Vorder- und Hintergrund schafft ein lebendiges Foto. Sowas nennt sich gelungene Bildgestaltung.
Von daher !Palau: alles richtig gemacht.
AidanTale12.01.20 11:43
Deutschland hat wirklich schöne Gegenden. Das ist aber kein aktuelles Bild, oder? Für Januar erscheint es mir schon recht grün.
!Palau
!Palau12.01.20 11:44
Vielen Dank für Euer Feedback.

Natürlich ist es immer abzuwiegen und letztlich Geschmacksache, ob man ein Objekt im Vordergrund belässt oder sich rein auf das Hauptobjekt focussiert. Aber gerade die Perspektive und der Bildschnitt haben mir mit den Zweigen so gefallen, weil es fast so wirkt, als musste man erst du eine Hecke krabbeln um die Kirche sehen zu können . Es gibt vermutlich kein richtig oder falsch - nur eben unterschiedlichen Geschmack
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
!Palau
!Palau12.01.20 11:49
AidanTale
Deutschland hat wirklich schöne Gegenden. Das ist aber kein aktuelles Bild, oder? Für Januar erscheint es mir schon recht grün.

Nein, das Bild ist vom April letzten Jahres
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
!Palau
!Palau12.01.20 11:50
maculi
Das Objekt der Begierde in den Mittelpunkt zu stellen ist doch stumpfsinnig (das ist klassische 08/15-Fotografie). Gerade die dezentralisierte Darstellung und das Einbetten der Kirche in die Umgebung mit Vorder- und Hintergrund schafft ein lebendiges Foto. Sowas nennt sich gelungene Bildgestaltung.
Von daher !Palau: alles richtig gemacht.

Vielen Dank
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
cab13.01.20 09:41
Beeindruckend, dieser große Fels. Gefällt mir sehr gut, genau wie es ist.
Schweizer
Schweizer13.01.20 11:59
piik
Ich finde das Foto nicht schlecht. Aber ein anderer Ausschnitt (mit wegretuschierten Zweigen rechts unten) hätte mir besser gefallen.

Mich stören die Zweige auch sehr.
drei schritte nach Links und das Bild wäre schöner.
piik
piik13.01.20 13:39
maculi
Das Objekt der Begierde in den Mittelpunkt zu stellen ist doch stumpfsinnig (das ist klassische 08/15-Fotografie). Gerade die dezentralisierte Darstellung und das Einbetten der Kirche in die Umgebung mit Vorder- und Hintergrund schafft ein lebendiges Foto. Sowas nennt sich gelungene Bildgestaltung.
Von daher !Palau: alles richtig gemacht.
Naja, wenn man etwas mit out of focus "nichtgewöhnlich" oder "besonders" machen muss, dann stimmt was nicht. Ich behaupte ja nicht, dass die Oberkante Fels im Goldenen Schnitt stehen muss und der Turm genau in der Mitte, aber man kann die Asymmetrie auch übertreiben und zuviel Gezweig im Bild haben.
Mittelalterliche bis Renaissance-Künstler haben oft viele Zweigchen etc. und mehr im Vordergrund sowie die Nichtzentralität noch extremer, wie etwa Merian

aber die Zeiten sind ja auch lange vorbei...
cab13.01.20 14:02
piik
Naja, wenn man etwas mit out of focus "nichtgewöhnlich" oder "besonders" machen muss, dann stimmt was nicht.

Schon mal etwas von der alten Fotografenweisheit "Vordergrund macht Bild gesund" gehört?
Schens
Schens13.01.20 18:33
cab
Schon mal etwas von der alten Fotografenweisheit "Vordergrund macht Bild gesund" gehört?

Exakt!

Wir sollten die Regeln mal sammeln:

Ich erweitere um "Sonne lacht, Blende 8"
michayougo13.01.20 19:19
Mir gefällt es. Hat mich inspiriert mal da hinzugehen.
verstaerker
verstaerker13.01.20 19:29
cab
piik
Naja, wenn man etwas mit out of focus "nichtgewöhnlich" oder "besonders" machen muss, dann stimmt was nicht.

Schon mal etwas von der alten Fotografenweisheit "Vordergrund macht Bild gesund" gehört?
in dem Fall hier kommt es aber eher zu einer Zweiteilung des Bildes ... 50% Burg, 50% Ast . Find ich so auch nicht so toll.
!Palau
!Palau13.01.20 21:01
michayougo
Mir gefällt es. Hat mich inspiriert mal da hinzugehen.

.. das kann ich Dir wirklich nur empfehlen
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
!Palau
!Palau13.01.20 21:04
verstaerker
cab
piik
Naja, wenn man etwas mit out of focus "nichtgewöhnlich" oder "besonders" machen muss, dann stimmt was nicht.

Schon mal etwas von der alten Fotografenweisheit "Vordergrund macht Bild gesund" gehört?
in dem Fall hier kommt es aber eher zu einer Zweiteilung des Bildes ... 50% Burg, 50% Ast . Find ich so auch nicht so toll.

... deswegen steht das Bild unter "Artwork" ... und es hat ja scheinbar zur Diskussion angeregt. Und weil wird gerade bei fotografischen (für die Älteren: photografischen) Weisheiten sind: Ast im Bild - halb so wild . In diesem Sinne: Cheers
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
piik
piik15.01.20 09:41
Ist das Motiv mal schwer zu finden, musst Du ein kleines Schnäpschen trinken.

Merian muss Alkoholiker gewesen sein.🤪
!Palau
!Palau15.01.20 10:48
piik
Ist das Motiv mal schwer zu finden, musst Du ein kleines Schnäpschen trinken.

Merian muss Alkoholiker gewesen sein.🤪

Verschwimmt das Motiv in der Ferne zu Brei, trinke dieser Schnäpschen zwei
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
Schens
Schens15.01.20 11:04
"Ist das Bild a weng verhunzt,
machs schwarz-weiß, dann isses Kunst."
!Palau
!Palau15.01.20 12:01
Schens
"Ist das Bild a weng verhunzt,
machs schwarz-weiß, dann isses Kunst."

Verschwimmt die Kunst, wird wieder bunt, triebst Du's mit dem Alkohol zu rund

OMG ich bin überarbeitet
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
Kapeike
Kapeike16.01.20 18:36
Und immer gut Licht!
..mk..
..mk..16.01.20 22:54
"Sonne im Rücken, Bild wird glücken"

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.