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"n2n" von lanzi
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Ausgangsbeitrag
lanzi
15.12.10
20:48
soso, der steve faehrt mercedes aber fliegt mit bmw antrieb
quelle:
Kommentare
MortenM
15.12.10
20:59
ja weil rolls royce die viele flugzeugtriebwerke herstellt zu bmw gehört
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
cuco
15.12.10
21:41
das kann auch nur jemand behaupten der davon keine ahnung hat. rolce royce triebwerke gehören NICHT BMW!
das bestehen auch wenig synergien die man nutzen könnte. das eine sind strömungsmaschinen und das ander kolbenmaschinen. für bmw würde es gar keinen sinn machen die triebwerkssparte von RR zu kaufen. nur die Cars sparte gehört bmw. die unternehmen sind aber völlig getrennt.
lanzi
15.12.10
21:50
cuco
das kann auch nur jemand behaupten der davon keine ahnung hat. rolce royce triebwerke gehören NICHT BMW!
das bestehen auch wenig synergien die man nutzen könnte. das eine sind strömungsmaschinen und das ander kolbenmaschinen. für bmw würde es gar keinen sinn machen die triebwerkssparte von RR zu kaufen. nur die Cars sparte gehört bmw. die unternehmen sind aber völlig getrennt.
Jemand der soviel Ahnung ueber die Materie hat wie Du, sollte zum Einen Rolls Royce wenigstens richtig schreiben und zum Zweiten mal nachlesen was Fakt ist.
BMW und Rolls Royce haben ein Joint Venture in der Entwicklung von Aero Engines und firmieren nun unter dem Namen Rolls Royce Deutschland
Da steckt also sehr wohl BMW Know How in den Motoren, die Jobs durch die Luft sausen lassen
cuco
15.12.10
21:58
das war doch ein mal mein lieber. da steckt kein bmw mehr drin. zumindest hat mein kumpel der bei rr gearbeitet hat das gesagt.
es acht für bmw auch überhaupt keinen sinn. es sind wie gesagt zwei völlig verschiedene funktionsprizipien. und das einzige was bmw in dem bereich wahrscheinlich hat sind serverkapaiztäten für cfd berechnungen. das wars. ein motoreningenieur bei bmw hat wahrscheinlich sehr wenig ahnung von strömungsmaschinen. die funktionieren nämlich teils auch im überschallbereich. und da verhält sich so eine düse eben komplett anderst als im unterschall. geschweigeden, dass das eine ein strahltriebwerk und das anderen eben eine kolbenmaschine ist. das ist nur die grundlegende strömungslehre gleich.
cuco
15.12.10
22:16
was ich aber ganz interessant finde ist: was die leute alles so über den steve boy ausgraben und toll finden. zumindest kann er qulität beurteilen
sonst würde er ja keine deutschen autos fahren. denn mal ehrlich gesagt: die ami karren sind zumeist einfach eine schande.
lanzi
15.12.10
22:16
Fakt ist dass bmw und rolls ein joint venture haben bei der jet engine entwicklung. Siehe meine links oben. Die firma lautete frueher bmw rolls royce und firmiert jetzt unter rolls royce deutschland. Da kann sich dein kumpel auf den kopf stellen, es wird an der tatsache nichts aendern.
P.s. Daimler baut auch autos und ist dennoch in der aerospace entwicklung taetig. Das eine schliesst das andere doch nicht aus
re:com
15.12.10
22:21
lanzi
chtig schreiben und zum Zweiten mal nachlesen was Fakt ist.
BMW und Rolls Royce haben ein Joint Venture in der Entwicklung von Aero Engines und firmieren nun unter dem Namen Rolls Royce Deutschland
siehe
Rolls-Royce took full control of the company in 2000, renaming it Rolls-Royce Deutschland.
ben493
15.12.10
22:27
Das mit dem joint venture war mal. Im Jahr 2000 ist BMW RR in den vollständigen Besitz von RR über gegangen, BMW hat nichts mehr damit zu tun. Das einzige Triebwerk, dass in dem joint venture entwickelt wurde ist das BR 700, das selbstverständlich weitergebaut wird. Deshalb ist da auch noch der Name BMW in der Typenbezeichnung drin.
lanzi
15.12.10
22:31
@Re:com
Was aendert das an der tatsache, dass die br700 er serie (markteinfuehrung 1997) der bmw rolls royce motoren, welche steve's g550 befeuern, noch unter dem joint venture von bmw und rolls entstanden sind? Nichts! In den motoren steckt bmw know how und punkt. Jobs flieger wurde 1999 gebaut und faellt somit in einen zeitraum vor der namensaenderung von brr in rrd.
ben493
15.12.10
22:40
Das mit dem BMW Know how kannst du Knicken BMW RR hatte ein vollkommen eigenständige Entwicklungsabteilung örtlich und organisatorisch von BMW getrennt.
Bart S.
18.12.10
00:31
Ihr seid ja mal wieder alle "sehr schlau"
BMW hat ja wohl mal als Flugzeugmotorenhersteller angefangen. Daher kommt auch das BMW-Zeichen, das ist ein stilisierter sich drehender Flugzeugpropeller.
Lanzi, erst dachte ich dein Link "quelle" oben führt zu Wikileaks
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
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