Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>sixt legt noch einen drauf!

"sixt legt noch einen drauf!" von he-man

0
0

Ausgangsbeitrag

he-man
he-man29.07.0900:54
was haben die für eine geile marketing-abteilung?
da wird offensichtlich nicht so lange rumgeeiert wie sonst wo… geil. oder die haben ne gute agentur und lassen die machen. für mich ein grund dort wieder zu mieten - auch wenn der typ am schalter ein vollarsch war.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“

Kommentare

EvoX
EvoX29.07.09 01:17
Nur weil die auf irgendein lächerliches Sommerloch-Thema drauf anspringen, ist das ein Grund für dich, dort ein Auto zu mieten?

Noch dazu, dass die Anzeige ziemlich schlecht composet ist und der Typ am Schalter ein Vollarsch war...

Stell dir mal vor, Apple würde sich auf so ein Niveau herunter lassen.

Versteh' einer die Leute.
Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.
ChrisK
ChrisK29.07.09 01:31
Die haben jetzt gemerkt, dass das sau gut ankam und schlachten das jetzt noch mal richtig aus.

Bei der Regionalzeitung von meinem Heimat-Ort war das Bild von der Internetseite auf der Titelseite XD
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
iGod29.07.09 01:32
EvoX
Nur weil die auf irgendein lächerliches Sommerloch-Thema drauf anspringen, ist das ein Grund für dich, dort ein Auto zu mieten?

Noch dazu, dass die Anzeige ziemlich schlecht composet ist und der Typ am Schalter ein Vollarsch war...

Stell dir mal vor, Apple würde sich auf so ein Niveau herunter lassen.

Versteh' einer die Leute.

Ja hat mich auch gewundert.

he-man Du kaufst Produkte oder nimmst Leistungen in Anspruch nur weil dir die Werbung gefällt, aber du schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht hast? Dich kann man aber leicht rumkriegen
he-man
he-man29.07.09 01:59
…es hat ja keiner gesagt, dass ich wieder zu der station gehe . außerdem habe ich in der umfrage danach einen sachlichen text über die unmögliche art dieses typen verfasst. ich habe mir also bereits luft gemacht und erwarte noch eine antwort von denen.
und ja - ich lasse mich von werbung und marketing auch beeindrucken. ich finde nicht, dass das niveau hier am boden rumkriecht, sondern dass man ruhig einmal respektieren darf, dass die sich sowas trauen. ich wette, die bekommen ärger, allein wegem dem bild und der komposition - aber haben sie sich abschrecken lassen? nein. das finde ich gut.

versteht doch - es tut keinem weh. es trifft nur die reichen, mächtigen, kräftigen leute. es wird nicht auf kosten von schwächeren ein blöder witz gemacht. ich finde in der comedy und im marketing darf man diese ruhig attackieren oder auf die schippe nehmen.
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
RAMses3005
RAMses300529.07.09 08:01
Na ja, ich bin garantiert kein Fan von der Ulla, aber dass einem das Auto gestohlen wird ist wirklich Pech. Dafür kann sie nichts, und die private Nutzung von Dienstwagen sind für Regierungsmitglieder vorgesehen. Krasser finde ich dass deutsche Staatskarossen nicht versichert sein sollen.

Im Prinzip ist das Auch eine indirekte Werbung für Daimler.
zapp_brannigan
zapp_brannigan29.07.09 08:38
mir gefällt disee sixt-werbung auch.

ich bin der meinung, das dass was ulla schmidt da fabriziert hat, nichts mit einem verantwortungsvollem umgang mit steuergeldern zu tun hat.
allein die kosten für den fahrer und seine unterbringung sind doch völlig unangemessen!
ich würde es anders sehen, wenn sie mit ihrem dienstwagen nach spanien selbst gefahren wäre und das auto dort nutzen würde.

als begründung für diese aktion hat sie bis jetzt wohl auch nur einen termin genannt.
und da kann man kein taxi nehmen?
oxydent
oxydent29.07.09 09:10
stell dir mal vor das die ulla geflogen ist und der fahrer mit sohn zusammen halb durch europagefahren ist um sie denn abzuholen. eventuell ist es ja auch ihr sohn und der fahrer ist ihr heimlicher geliebter....
:-D :-) ;-) :-P :-O :-[ :-/ :-( >:-( :'( 8-D 8-) :-€ O:-) :-* :-Y *sick* *fear* B-)* >:-] *question* *exclamation* *apple* *macosx* - welcher fehlt?
Sirsalomon29.07.09 09:11
zapp_brannigan
und da kann man kein taxi nehmen?

Nein, kann/darf sie nicht. Sie gehört zur deutschen Führungsspitze und an ein Anrecht auf einen Dienstwagen. Ein Taxi wäre ein viel zu großes Sicherheitsrisiko, mal abgesehen davon, dass sie selber auch ihre halben Bürounterlagen dabei hat.

Weiterhin ist sie Geheimnisträgerin und kann nicht einfach in einem Taxi zu einem beruflichen Termin fahren.

Himmel, was in diesem Land polemisch argumentiert wird, ist ein Abenteuer...

Das einzige, was man ihr vorwerfen könnte ist die Verhältnismäßigkeit. Sie hätte sich ein Fahrzeug, samt Fahrer, bei der deutschen Botschaft/deutschen Konsulat beschaffen können.
razzfazz
razzfazz29.07.09 09:20
Für eine Genossin ist diese ganze Geschichte total unverhältnismäßig!

Wasser predigen und Wein saufen fällt mir dazu ein....die soll von den Werbemachern ruhig noch ein bisschen in die Mangel genommen werden!

Ulla ist ja selber die Queenmum der Polemik!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
dedj29.07.09 09:26
Sirsalomon

Das einzige, was man ihr vorwerfen könnte ist die Verhältnismäßigkeit. Sie hätte sich ein Fahrzeug, samt Fahrer, bei der deutschen Botschaft/deutschen Konsulat beschaffen können.

Bingo das ist ja auch der Punkt und da hätte auch keiner etwas gesagt wenn sie den genommen hätte. Aber das wäre vermutlich ein Anruf mehr und die Autos sind vermutlich auch nicht so schön.

Mich würde jetzt aber noch mehr Interessieren was die Karre auf dem Schwarzmarkt wert ist.

Finde die Werbung toll. Hatte mit der Firma auch noch nie Probleme, waren immer freundlich.
Politiker sind Personen des öffentlichen Lebens und dann müssen Sie da auch durch.
pixxel
pixxel29.07.09 09:54
Verhältnismäßig wäre, wenn eine deutsche Gesundheitsministerin gesetzlich und nicht privat krankenversichert wäre. Dann darf sie von mir aus auch mit ihrem Dienstwagen nach Timbuktu fahren, statt sich ein paar Kamele vom deutschen Konsulat zu leihen.
Das Ziel heißt überleben!
Sirsalomon29.07.09 09:59
dedj
Bingo das ist ja auch der Punkt und da hätte auch keiner etwas gesagt wenn sie den genommen hätte. Aber das wäre vermutlich ein Anruf mehr und die Autos sind vermutlich auch nicht so schön.

Glaub doch nicht, dass sie selber sich darum kümmert. Dafür hat sie ihre Angestellten, die vermutlich sogar noch in Berlin waren. Also wird der kürzeste Gedankengang genommen und der Fahrer auf die Reise geschickt.

Um die ganze Geschichte wird soviel Wind gemacht, dass irgendwo auf dieser Welt keine Luft mehr vorhanden sein muss.

Das die Oposition sich daraus einen weissen Handschuh strickt ist doch klar und offensichtlich.
razzfazz
Für eine Genossin ist diese ganze Geschichte total unverhältnismäßig!

Wasser predigen und Wein saufen fällt mir dazu ein....die soll von den Werbemachern ruhig noch ein bisschen in die Mangel genommen werden!

Sie darf nicht einfach ein Taxi nehmen, begreift es doch endlich mal. Das ist schon in ihrer Position begründet.

Bedenke mal, was gerade gestern wieder in Nord-Spanien passiert ist !?!
dynax7429.07.09 10:00
Die Werbeagentur ist übrigens: JUNGvanMATT aus Hamburg
Rotfuxx29.07.09 10:07
Ja, ein richtiges Sommerloch-Thema. Grundsätzlich für mich nicht mit anderen "Skandalen" vergleichbar, da die private Nutzung erlaubt ist und das Fahrtenbuch offensichtlich gut geführt wurde.

Mein Tipp ist, dass ungefähr bei 90% der deutschen Dienstwagen-Besitzer (und das sind in diesem Land nicht wenige) die private Nutzung nicht so genau deklariert wird.

Das Problem ist aber, dass es im politischen Bereich eben auf die Verhältnismäßigkeit ankommt. Ulla Schmidts Glaubwürdigkeit als Jeanne d'Arc gegen die raffgierige deutsche Ärzteschaft (leider nicht ironisch gemeint) hat sicherlich Schaden erlitten. Man kann nicht gegen ärztliche "Weiterbildungsseminare" (Vorsicht können Spuren von Information enthalten) der Pharmaindustrie wettern und gleichzeitig eine solch unnützen Einsatz eines Dienstwagens mit Chauffeur (trotz Versteuerung des geldwerten Vorteils) praktizieren.

Das wird sie sich ankreiden lassen müssen, da eben bei öffentlichen Personen mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich könnte genügend Beispiele von Personen aufzählen, die alles "schwarz" gemacht haben wollen und trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Staat in die Pflicht nehmen wollen. Ich kenne genügend, die sagen, dass der Staat gefälligst an jeder Ecke Ausgaben einsparen soll und sich dann darüber aufregen, dass an der A1-Baustelle Sonntagnachts nicht gearbeitet. Und ich kenne zudem einige besonders dreiste (oder ignorante), die ihren Sohn bei uns zur Ausbildung unterbringen wollen, obwohl sie sich vor kurzem noch ihr Badezimmer noch vom osteuropäischen Wanderarbeiter (nichts gegen ihn, sondern die Denke seines Auftraggebers) renoviert lassen haben.

Was sollen all diese Beispiele. Mit zweierlei Maß messen, ist eben äußerst menschlich. Bei vielen Dingen drücken wir untereinander die Augen zu, weil man ja zu den "Kleinen" gehört (ohne genau definieren zu können, wann eigentlich die "Großen" anfangen). Politiker müssen sich gefallen lassen, dass da keiner ein Auge zudrückt (obwohl die vom Gehalt her z.B. meiner Ansicht nach nicht wirklich zu den "Großen" gehören). Das gehört eben zum Berufsrisiko und Ulla Schmidt ist mit ihrem Dienstwagen in ein richtig großes Fettnäpfchen gefahren.

PS: Warum unversichert? Weil es sich lohnt.

Der Sinn einer Versicherung ist es erstens Risiken zu poolen und zweitens die Zahlungsfähigkeit im Schadensfall zu gewährleisten (also zur Neubeschaffung des eigenen Vermögensverlustes oder Alimentierung des Geschädigten). Leider erzeugen Versicherungen allerdings noch Verwaltungskosten und bei Kapitalgesellschaften wollen die Kapitalgeber natürlich noch Rendite haben. Das alles verteuert den Versicherungsschutz.

Der Bund ist allerdings mit seiner Dienstwagenflotte selber ein großer Risikopool. Wahrscheinlich dank Fahrdienst und gut gesicherten Parkmöglichkeiten (außer im Urlaub ) sogar eher im niedrigen Risikoprofil der jeweiligen Fahrzeugklassen (würde ich jetzt so mal tippen). Gleichzeitig überreizt die Neuanschaffung bzw. Reparatur eines Dienstwagens nicht die Zahlungsfähigkeit des Bundes. Daher kann der Bund die Hauptaufgaben einer Versicherung selbst gewährleisten und sich stattdessen Verwaltungskosten und Renditeerwartungen der Kapitalgeber, die den Versicherungsschutz unnötig verteuern, einsparen.
razzfazz
razzfazz29.07.09 10:27
razzfazz
Für eine Genossin ist diese ganze Geschichte total unverhältnismäßig!

Wasser predigen und Wein saufen fällt mir dazu ein....die soll von den Werbemachern ruhig noch ein bisschen in die Mangel genommen werden!

Sie darf nicht einfach ein Taxi nehmen, begreift es doch endlich mal. Das ist schon in ihrer Position begründet.

Bedenke mal, was gerade gestern wieder in Nord-Spanien passiert ist !?![/quote]


Wo schreibe ich, dass sie ein Taxis benutzen soll? Das Konsulat besitzt für solche Zwecke eigene Fahrzeuge. Sixt und Konsorten vermieten Fahrzeuge in dieser Klasse.
Einzig Innen-, Aussenminister, Präsident und Kanzlerin müssen Ihre gepanzerten Limousinen aus Sicherheitszwecken benutzen.

Mal ganz ehrlich: wer ohne Scheu über Gott und die Welt wettert, die bereits existierende 2-Klassenmedizin (Zuzahler/Privat oder "nur" ausreichen, wirtschaftlich, zweckmäßig) negiert und sagt "ich werde immer gut behandelt und kriege immer zeitnahe Termine" (kein Wunder !) und über die Verhältnismäßigkeit der ärztlichen Behandlung schimpft muss damit rechnen beim kleinsten Anlass selber mal eine vor den Bug zu bekommen.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
mactelge
mactelge29.07.09 10:33
Werbeagentur: so was von abgefahren...siehe hier:

www.grabarz.de

Viel Spass!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
ExMacRabbitPro29.07.09 10:41
RAMses3005
Na ja, ich bin garantiert kein Fan von der Ulla, aber dass einem das Auto gestohlen wird ist wirklich Pech. Dafür kann sie nichts, und die private Nutzung von Dienstwagen sind für Regierungsmitglieder vorgesehen. Krasser finde ich dass deutsche Staatskarossen nicht versichert sein sollen.

Im Prinzip ist das Auch eine indirekte Werbung für Daimler.

Leute, kein Fahrzeug des Bundes ist versichert. Egal ob Bundeswehr, Polizei, Dienstwägen oder die ganzen Fahrbereitschaften. Dass war schon immer so und ist auch hinlänglich bekannt. Es ist absolut lächerlich, dass dies sogar von der seriösen Presse (wenn es soetwas noch gibt) jetzt als "Skandälchen" heraus posaunt wird. Dass wissen die nämlich.
Der Grund dafür ist einfach: Kosten. Man kann sich leicht vorstellen, was die Versicherung aller Fahrzeuge des Bundes kosten würde!
Da wären wohl 100 Mio. im Jahr nix und das ist viel mehr, das an Kosten durch Schadensfälle anfallen.
Daher sind die Fahrzeuge nicht Versichert und der Bund haftet im Schadensfall selbst dafür - fertig. Das ist mir ehrlich gesagt lieber, wie so manche Versicherung. Außerdem haftet der Bund auch in letzter Instanz für die Versicherungen, wie sich in letzter Zeit heraus gestellt hat...
dsieb29.07.09 10:45
Sixt macht doch schon immer Werbung in diesem Bereich. Und eigenltich auch immer lustig.


oder


Die Geschäftsführer der Agentur machen aber auch mal gerne mit.

MortenM
MortenM29.07.09 10:46
also ich finde solche werbung auch gut, finde in deutschland ist werbung ohne hin viel zu "nett"

und naja ich will nicht wissen was so eine gepanzerte s klasse theoretisch in der versicherung kosten würde aber es ist sicher iene menge und die wahrscheinlichkeit das die geklaut wird ist doch eigentlich eher gering.

und sie haette bei der botschaft einen dienstwagen anfragen können und haette nicht einen gepanzerten tonnen schweren wagen die 5000 km nach spanienfahren lassen müssen, di geschetzten kosten für hin und rückfahrt samt fahrer belaufen sich auf knapp 10.000€
ja sie darf ihn privat nutzen auch im urlaub aber muss man deswegen missewirtschaft betreiben?
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
dedj29.07.09 10:57
Sirsalomon
dedj
Bingo das ist ja auch der Punkt und da hätte auch keiner etwas gesagt wenn sie den genommen hätte. Aber das wäre vermutlich ein Anruf mehr und die Autos sind vermutlich auch nicht so schön.

Glaub doch nicht, dass sie selber sich darum kümmert. Dafür hat sie ihre Angestellten, die vermutlich sogar noch in Berlin waren. Also wird der kürzeste Gedankengang genommen und der Fahrer auf die Reise geschickt.

Um die ganze Geschichte wird soviel Wind gemacht, dass irgendwo auf dieser Welt keine Luft mehr vorhanden sein muss.

Das die Oposition sich daraus einen weissen Handschuh strickt ist doch klar und offensichtlich.

Ja ne is klar wir haben Sommer dazu noch Wahljahr da kommt jedes Thema recht.

Das sie nicht in einem Taxi durchs Land fahren soll sollte ja klar sein und das eine Versicherung für die Autos enorm sind ist auch klar.
Der einzige wirkliche Aufhänger ist das Sie sich nicht von der Botschaft ein Auto genommen hat die für solche Fälle ja welche da hat.
Wenn Sie Unterkunft, Sprit usw aus eigner Tasche zahlt kann die Mit dem Auto machen was Sie will und wenn Sie dich Fahrlässig die Karre klauen lies muß sie das halt berappen.
Wenn ich mim Firmen Wagen in Urlaub will muß ich ja auch den Sprit für zahlen.

Rotfuxx29.07.09 11:06
@ MortenM

Ich habe auch kein Verständnis dafür. Bitte aber auch bei anderen Dienstwagenhaltern gleiches Prinzip walten lassen, denn deren private Nutzung wird auch im Endeffekt auf die Produktpreise umgelegt.

Deutschland ist ein Dienstwagen verrücktes Land. Kein Wunder ... bei zwei traditionellen Dienstwagenherstellern (und seit Schröder ist Audi nun der dritte im Bunde) gab es natürlich immer ein gewaltiges Interesse der Industrie hier möglichst nachlässig mit den geldwerten Vorteil umzugehen.

Für mich ein absolutes Unding. Aber passt eben dazu, wenn auf der Autobahn Liberalität wie im Wilden Westen wahrgenommenen verfassungsrechtlichen Charakter hat, während der Schutz persönlicher Daten schon allgemeinen Terrorverdacht nach sich zieht oder für ein paar Bonus-Punkte beim nächsten Kaufhaustresen verscherbelt wird.

Und wiederhole es noch einmal. Ich denke, dass Ulla Schmidts Umgang mit der privaten Nutzung ihres Dienstwagens (also so wie es bisher aussieht lückenlose Deklarierung des geldwerten Vorteils) eher die Ausnahme anstatt die Regel ist.
was
was29.07.09 11:11
mir sagt das nur eins du solltest dir nen popupblocker zulegen
MortenM
MortenM29.07.09 11:14
ja sie hat sicherlich rechtlich nichts falsch gemacht, doch gerade bei politikern spielt da halt auch eine moralische verantwortung mit, wenn sie die fahrt zu ihrem urlaubsort auch privat übernommen würde kein thema, aber das zahlt der steuerzahler weil der wagen offiziel auf dem weg zu ihr war damit sie einen termin wahrnehmen kann... und das finde ich in zeiten wo viele spaaren müssen und gerade die politik erwartet mehr abzugeben etc. ungerechtfertigt, und dadurch das sie auf ihr recht besteht und ihren moralischen fehler nicht einsieht hat sich ja im grunde die lage so zugespitzt ein gefundenes fressen um die ohne hin schon hoch favorisierte spd eins reinzuwürgen. ich bin tatsächlich mal auf das wahlergebnis gespannt
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
he-man
he-man29.07.09 11:22
was
das ist gegen die board-regeln hier auf mtn
außerdem stört mich das garnicht so sehr. mein auge bemerkt das garnicht mehr… ich finde es toll, wie sich unsere augen und unser verstand automatisch auf das wesentliche konzentrieren. wenn du alte leute an rechnern siehst, die damit nix zu tun haben, die lesen sich immer aaaaalleeees durch und begreifen garnich, worum es geht (ist ja auch logisch - woher sollen sies denn wissen). naja… anderes thema

ja… schöne diskussion hier.
frau schmidt hatte in der sache schlicht pech. und zwar ne menge davon.
…und sixts marketing macht nen guten job.

MortenM
ich geb dir vollkommen recht - werbung in Dtl ist im vergleich zum rest der welt oftmals viel zu nett und lahm… deshalb schauts ja auch keiner. wie aufmunternd wurde die heineken-werbung damals aufgenommen? woanders ist das normal… hier ein highlight (gut - die ist aber auch echt gut… für alle, die den knall noch nich gehört haben )
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
MortenM
MortenM29.07.09 14:32
oh ja die ist auch gut
oder die alte vw werbung mit unpimp u'r car auch immer wieder gut
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.