Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>spiegelei

"spiegelei" von dada79

0
0

Ausgangsbeitrag

dada79
dada7919.04.0911:25
zweiter versuch einer annäherung an ein wallpaper.
rauscht zwar, kann aber vielleicht doch berauschen.
auch eines meiner ewigen wallpapers.

Kommentare

bjb19.04.09 11:35
Und wo ist jetzt das versprochen Spiegelei?
dada79
dada7919.04.09 11:36
es ist nicht "ein" spiegelei, sondern "eine" spiegelei...
Scrembol
Scrembol19.04.09 12:00
mir gefallen beide wallpapers..
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
dada79
dada7919.04.09 12:04
Scrembol
hm, danke, da fehlt mir jetzt die kritik...
GeWoldi19.04.09 12:22
Sieht für mich nicht ganz gerade aus, scheint etwas nach links zu kippen. Das rauschen stört mich nicht wirklich (zumindest nicht in der Gröesse). Das Gestrüpp direkt beim Fotographen hätte ich evt. versucht aufzurichten. Die Neigung des Gestrüpps nach rechts gefällt mir irgendwie nicht. Aber alles in allem ein schönes Bild. Vielleicht in der RAW Entwicklung etwas an dem Farbrauschen arbeiten.


Bart S.
Bart S.19.04.09 12:29
Ja. Gutes Dings.
Aber für meinen Geschmack noch zu viel reingebracht, für ein Wallpaper.

Und wo gehen die Drähte hin? Bei dem Strommast.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
dada79
dada7919.04.09 12:31
GeWoldi
du bist ja ein angenehm ernsthafter kritiker. das mit der ungeradheit ist mir so gar nie aufgefallen, aber in der tat, kann man das bild ungerade wahrnehmen. bin mir aber nicht sicher, ob es das ist. weil nicht senkrecht zum fluss fotografiert wurde, auch die hügelkette ist eine etwas ungenaue referenz, wie auch der strommast, weil der ja zwei verschiedene "geraden" aufweist.
und ja, das mit der bearbeitung - da bin ich noch mehr anfänger als im finden von guten bildausschnitten, darum schiebe ich es noch vor mir her, so lange ich gerade noch anderes am studieren bin.
dada79
dada7919.04.09 12:35
Bart S.
endlich ein kommentar zur wallpapertauglichkeit, danke. und ja, bei wallpapern geht es wohl tatsächlich immer um die gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig, oder eben darum an die grenze zu gehen.
und ja, die drähte des stormmasts, die hab ich abgeschnitten, gingen mir zu quer nein, wenn man genau schaut, sieht man, dass die leitung bei dem mast dann nach hinten verläuft und darum nicht mehr sichtbar ist - darum auch der eine senkrechte und der andere schräge mast des strommasts.
GeWoldi19.04.09 12:38
Hi...
Schön, dass Du die Kritik als konstruktiv wahrnimmst, so ist sie auch gemeint.... Und ich finde die Bilder keinesfalls schlecht, weil ich sie kritisiere! Du hattest nur darum gebeten, und ich hatte zeit...

Das mit dem ungerde... Schau mal den kleinen Strommasten direkt links neben dem Grossen an. Bei mir wars einfach am Anfang nur so ein Gefühl (da stimmt was nicht), dann hab ich gesucht... Das mit dem nach Links geneigt zu behaupten hab ich mich erst getraut nachedem ich den kleinen gesehen hab... Ausserdem: Muesste die Spiegelung des grossen Masten nicht im Lot sein (Also die Spitze der Spiegelung im Wasser genau unterhalb der realen Spitze sein?). Nur da könnte ich mir vorstellen, dass eine sehr kleine Brennweite auch einiges verzerrt... Drehts doch mal verschieden weit, und schau wies wirkt.... Eigentlich ists je egal, ob es gerade ist oder nicht, es muss nur von der Wirkung her passen!


dada79
dada7919.04.09 12:54
das mit der spiegelung stimmt. so steil kann der fluss ja kaum so ruhig geflossen sein. also wird die wasseroberfläche einigermassen waagrecht sein, so dass auch die spiegelung nicht täuschen sollte. ich war beim abdrücken wohl von der perspektive etwas verleitet, das schräge mit dem geraden zu verwechseln...
Gewoldinger
Gewoldinger24.04.09 19:26
"und ich hatte zeit..." GeWoldi hat für vieles Zeit!

Ein echter Gestalter!
*apple* Nur wer eine Ehre hat, kannt beleidigt werden! *fear*

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.