Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>wahlen nrw

"wahlen nrw" von jannes64

0
0

Ausgangsbeitrag

jannes64
jannes6422.05.0520:21
mein beitrag zur wahl
„LESS IS MORE“

Kommentare

Morannon22.05.05 20:26
Spielt doch eh keine Rolle, wer gewählt wird: Politiker schauen von Natur aus nur auf sich. Einzig in den Kollateralschäden könnten sich die einzelnen Parteien eventuell unterscheiden.
arsbbr
arsbbr22.05.05 20:38
Ja - wobei die "Politik für Bildung", wie die CDU titulierte, wohl die meisten Kollateralschäden unter den Studenten von NRW erzeugen wird
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.05 20:41
Der Ausgang war zu erwarten, was es nicht besser macht. Und offensichtlich Bundestagswahlen im Herbst - puh!!

Na, je eher daran, je eher davon. Dann bekommt endlich die CDU auf´n Sack, denn die machen´s mangels Alternativen ja auch nicht besser... (Au Shitt, bekommen wir dann ernsthaft die Angela als Kanzlerin?!! (sick)).

Ich wandere aus...
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
TimSK
TimSK22.05.05 20:46
Bundestagswahlen im Herbst kann ich nicht verstehen. amp;
Es wäre doch noch Zeit gewesen, was zu ändern.
TimSK
TimSK22.05.05 20:47
Ties-Malte Ich komm' mit! Norwegen?
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.05 20:47
Oder noch schlimmer, Bayern-Stoiber will an die Macht... Ich werde Separatist
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.05 20:48
Jaaa, Norwegen . Schweden ist auch o.k.
Oder die Aufbaustimmung in den baltischen Staaten ausnutzen, aber die Ecke ist o.k.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
ghost
ghost22.05.05 20:50
Ja zur Zeit ist es ja wirklich so das man eigentlich niemanden mehr mit gutem Gewissen wählen kann
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
TimSK
TimSK22.05.05 20:53
Ich hab gehört in der Ukraine gibt's überall W-LAN. Und Parktickets zahl man nur mit Handy... Schöne neue Welt.
overdoze
overdoze22.05.05 20:57
Klasse, wenn es im Herbst Wahlen gibt! Daß ein Großteil der Bevölkerung mit der Regierung unzufrieden ist, ist schon lange klar. Nur: nach der heutigen Niederlage ist Rot-Grün kein weiteres Jahr tragbar!

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie arg die CDU im Herbst den Hintern versohlt bekommt. Oder doch eine andere Partei?

Bin mal auf Schröders Statement zur Wahl gespannt.

Morannon22.05.05 21:06
So richtig lustig wird's, wenn das Rentensystem aus den Fugen gerät, sprich: nicht mehr finanzierbar sein wird. Im Vergleich dazu sind die heutigen Wirtschaftsprobleme ein Klacks.
Fenvarien
Fenvarien22.05.05 21:08
Ties, gründen wir einen eigenen Staat?

Ein kleiner Blick in die Zukunft:
2010. Deutschland (noch immer Schlusslicht). Dies ist die Schuld der >>aktuellen Bundesregierung>>> <- hier gerade amtierende Partei einsetzen. Die Alternative ist <<<<<Opposition>>> <- hier die Oppositionsparteien eintragen, was von der gesamten Bevölkerung so gesehen wird.

2018. Deutschland (noch immer Schlusslicht). Dies ist die Schuld der >>aktuellen Bundesregierung>>> <- hier gerade amtierende Partei einsetzen. Die Alternative ist <<<<<Opposition>>> <- hier die Oppositionsparteien eintragen, was von der gesamten Bevölkerung so gesehen wird.

2024. Deutschland (noch immer Schlusslicht). Dies ist die Schuld der >>aktuellen Bundesregierung>>> <- hier gerade amtierende Partei einsetzen. Die Alternative ist <<<<<Opposition>>> <- hier die Oppositionsparteien eintragen, was von der gesamten Bevölkerung so gesehen wird.
Up the Villa!
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.05 21:09
overdoze: Es gibt doch nur die zwei Parteien: SPD und CDU, plus ihre Mehrheitsbeschaffer bzw. Feinregler: FDP und Grüne (das linksliberale Spektrum der Besserverdiener-FDP).

Die Wahl der einen bedeutet bei einer sehr großen Gruppe eigentlich nichts anderes mehr als die Abwahl der anderen, ohne zu den Nichtwählern gehören zu wollen. Das ist das eigentlich fatale.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
cab22.05.05 21:10
Auweia, scheiße,... ich seh schon Kanzlerin Merkel mit Koch, Stoiber und den ganzen Hirntoten... (sick)

Aber dann gehts rund, das kann ich euch sagen, da wird gelockt und geködert vorher und dann werden alle "Reformen" nur noch schlimmer, wie es die CDU ja auch immer gefordert hat... oder auch nicht, wer weiß, vielleicht dösen die ja auch einfach so weiter vor sich hin, weil sie sich nicht trauen, ihre Wähler vor den Kopf zu stoßen...? Egal, auf jeden Fall zieht es mich gerade auch nach Schweden...
TCHe
TCHe22.05.05 21:11
Ties-Malte, TimSK
Komme auch mit.
Auaauaaua... (sick)(sick)
Jörg Richter
Jörg Richter22.05.05 21:13
wir drehen uns im Kreis
Morannon22.05.05 21:15
Das Ende des alten Westeuropas. Schöne neue Welt, wir kommen!
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.05 21:18
Fen: Jepp, eigener Staat ist gut, und ein paar Mitstreiter gibt´s ja auch schon
morannon: Nee nee nee, auf "Old Europe" bin ich schon ein wenig Stolz, wenn es sonst schon nicht viel gibt...
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
vb
vb22.05.05 21:25
so gings aber nicht weiter. ich habs satt den goldesel für halb osteuropa zu spielen und selber angst um meine selbsständigkeit zu haben. und die türken lachen sich tot dass die deutschen den arsch hochkriegen und machen ganze business-zweige unter sich klar..
vielleicht gehörts uns nicht besser - wer nicht hören will + sich zu fein ist, der muss fühlen. sorry - aber hier ist einiges falsch gelaufen
was sagen die schweizer? hat ja genug hier im forum.

bin aber nicht ausländerfeindlich, damit´s keine missverständnisse gibt. ( selber zur hälfte nicht deutsch - aber mein vater kam 1942 nach deutschland)
vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
vb
vb22.05.05 21:26
edit: dass die deutschen den arsch NICHT hochkriegen.....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
overdoze
overdoze22.05.05 21:27
Ties-Malte
Klaro, ich kann Dich völlig verstehen. Nach der Einführung von Hartz IV werde auch recht viele Protestwähler dabei sein, denen es eben nur um diesen Zweck geht. Angenommen, die CDU würde potentielle Neuwahlen im Oktober gewinnen...sie würde es nicht leichter haben als die SPD.

Wir befinden uns in einer wichtigen Periode von Umstrukturierungen in allen Sektoren. Es bleibt nur zu hoffen, daß die CDU den momentanen Reformierungskurs konsequent weiterverfolgt und nicht das bereits Erreichte zunichte macht. Das wird vielen nicht passen, aber da muss Deutschland jetzt durch. Welche Partei die Reformen ausführt, ist mir da letztendlich Schnuppe, solange die Richtung und das Ziel klar definiert sind.


pm22.05.05 21:30
Fenvarien

nicht immer alles doppelt posten (fear)
macsheep
macsheep22.05.05 21:59
Deutschland und Schlusslicht? Habe ich da etwas missverstanden? Die ewige Industrienation und Wirtschaftsmotor von ganz Europa, wichtigster Handelspartner vieler Nationen, Beheerberger vieler hochstehender Institute... usw...

Ich kann an Deutschland und den Deutschen nur etwas negatives entdecken:

Sie sind JAMMERLAPPEN! Immer nur JAMMERN! Eine der reichsten und besten Nationen hat das Gefühl sie seien die schlechtesten... von aussen wirkt das schon sehr komisch müsst ihr wissen.

Nur das dies auch mal gesagt wurde. tz tz tz
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
samweis
samweis22.05.05 22:27
Pessimisten hoch drei...

Und wer meint die Politiker könnens alle zwecks Alternative nicht besser solle sich lieber selbst in den Kommunen engagieren, statt dauernd nur neunmalkluge Sprüche von sich zu lassen!
Zuhause vor dem Rechner sitzen und schlaue Zeilen tippen... das kann jeder! Damit kommt Deutschland nicht aus der Strukturkrise.
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.05 23:21
vb: Ausländerfeindlichkeit hätte ich dir sicher nicht unterstellt, und ich denke, du hast Recht. Um bestimmte Ziele zu erreichen (Ständiger Sitz im Sicherheitsrat, o..ä., muss D zahlen - alles hat seinen Preis. Aber es kommt an wie: Wir sind die Zahlmeister der Nation...

Ich denke, es ist eben auch eine Frage der Perspektive: Während es in einer Reihe von Staaten aufwärts zu gehen scheint, gibt es die von vielen Politikern behauptete soziale Sicherheit (Renten, Arbeitsplätze, etc.) schon lange nicht mehr. Die Krise der Bundesrepublik ist auch eine Krise in die Glaubwürdigkeit unserer Politiker (zu Recht, wie ich denke), beinahe gleich, welcher Partei sie angehören (bis auf wenige Ausnahmen).

Insofern können wir nur hoffen (@@ overdoze), dass tatsächlich endlich Dinge beim Namen genannt werden und Blockadepolitik endlich ein Ende hat. Aber ich habe es schon in den Ohren: Sozialabbau (nicht im Sinne allgemeiner Bescheidenheit, sondern im Sinne von Ungleichverteilung) in noch größerem Maße, Rückbau von Umweltschutz, etc. pp. wird ja im Sinne des Volkes betrieben (Wahlergebnisse), obwohl das so eigentlich nicht zu interpretieren ist. Da fängt die Lügerei dann schon wieder an.

macsheep: Eine interessante Perspektive, die ich so nicht teile: Ich denke, D hat sich zu lange darauf ausgeruht, vermeintlicher Exportweltmeister zu sein. Ob alles tatsächlich so hochstehend ist, wäre eine zu klärende Frage, Überheblichkeit hilft da wenig.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Neum
Neum22.05.05 23:22
Fenvarien:
2024. Deutschland (noch immer Schlusslicht). Dies ist die Schuld der >>aktuellen Bundesregierung>>> <- hier gerade amtierende Partei einsetzen. Die Alternative ist <<<<>> <- hier die Oppositionsparteien eintragen, was von der gesamten Bevölkerung so gesehen wird.

2024? Wow, da gibst du Deutschland aber noch viel Zeit Sicher, das wir bis dahin noch nicht von der Schweiz und Oesterreich gekauft wurden? Ich bin der Meinung das wir aus der EU raus sollten(!) Wir bekommen nur billige Auslaender, die das Geld nicht in Deutschland lassen, unsere Gesetze werden in Bruessel gemacht und wir muessen Mitgliedsbeitraege bezahlen, mit denen wir die Kassen von anderen Laendern, die uns die Arbeiter [und damit ja die Arbeitsplaetze] wegnehmen, fuellen. Da kann nicht sein, da ist es kein Wunder das es uns schlecht geht....
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.05 23:53
Oh Neum... du musst wirklich besser aufpassen in der Schule und noch viel lernen.

Ein Teil der Gesetze und Verordnungen wird in den Bundesländern erlassen, ein Teil in Berlin, ein Teil in Brüssel, je nach Zuständigkeit, zzgl. der internationalen Abkommen, die es so gibt. Und das ist prinzipiell auch richtig so.

"Uns" (wer ist das?) geht es vielleicht nicht mehr so gut wie noch vor 20 Jahren (was noch zu klären wäre), aber den Deutschen geht es immer noch verdammt gut im Gegensatz zu sehr, sehr vielen anderen Menschen weltweit!

Und nein, Ausländer nehmen uns nicht die Arbeit weg!! amp;(sick)

Vielleicht solltest du dein Geburtsdatum wieder in deine Info eintragen, damit man deine Aussage ein wenig milder beurteilt. Aber nur ein wenig! *kopfschüttel*
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
alfrank23.05.05 00:25
Wieso ziehen jetzt wieder alle über die CDU her ?
Die SPD hat Deutschland jedenfalls deutlich schneller bergab gebracht, als es die CDU je geschafft hätte ! Wie war die Aussage der SPD vor 7 Jahren: "Wir werden die Arbeitslosenzahlen von den 4 Millionen runterbringen !" Aha, komisch, 5 Millionen ist aber 25% höher und nicht niedriger, oder ? Und wenn's in 7 Jahren nicht funktioniert hat, soll es jetzt plötzlich, oder in den nächsten 4 Jahren, einfach so funktionieren ? Sehr unglaubwürdig ! Und mit welchem Programm und welcher Strategie ? Jeden Monat ein(e) neue(s), so wie die letzten 7 Jahre ? "Was interessiert mich heute der Mist, den ich gestern verzapft habe..."

Sollen es jetzt doch mal die Anderen, also CDU & FDP, versuchen Deutschland wieder auf Kurs zu bringen, schlechter machen können sie es ja kaum mehr !

Und was sollen immer diese Vorurteile gegen Frau Merkel ? Es gibt kaum einen anderen so kompetenten und eloquenten Spitzenpolitiker !
Dieses "Kellerkind" Schröder ist ja sowas von lächerlich und beschämend: kein Anstand (klopft jedem Staatsmann oder Würdenträger auf die Schulter, wie einem Kumpel), keine Bildung (beherrscht keine Fremdsprachen und bringt nicht einmal einen einzigen vernünftigen deutschen Satz heraus), kein Benehmen (Hand in der Hosentasche bei offiziellen Auftritten), schwätzt einfach unvorbereitet und gedankenlos bei wichtigen Anlässen (ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein). Und so einer vertritt Deutschland in der Welt ? Da kann ich mich ja nur schämen für meine Mitbürger, die ihn gewählt haben !
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.05 00:38
Warum nicht über die CDU herziehen? Ich gestehe dir deine Meinung zu, behalte mir aber eine andere vor . Unter Kohl schon ging es stetig bergab. Er hatte das Glück, zur Zeit der Vereinigung Kanzler zu sein und so den Titel "Kanzler der Einheit" tragen zu können, that´s it. (o.k., ich gestehe ihm zu, neben Brandt wesentlich zur Einheit beigetragen zu haben).

Schröder hat viele Fehler begangen, da sind wir einer Meinung. Ob ein Herr Koch oder Herr Stoiber es besser gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln. Hauptsache die Blockadepolitik (konnte die SPD gut, konnte die CDU (zum Leidwesen aller) genauso gut) hat ein Ende.

Aber Frau Merkel eloquent?! *roftl*
´tschuldige... Das zu behaupten hilft leider genauso wenig wie deine Polemik gegen Schröder .
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
alfrank23.05.05 00:51
Dann vergleiche mal Aussagen, Reden und Antworten von Frau Merkel und Herrn Schröder auf Sprache, Inhalt und Sinn ! Und höre und schaue mal genau hin, wenn Herr Schröder wieder irgendwo auftritt ! Der schlägt ja sogar diese Witzfigur von George W. Bush ! Nur hat er zum Glück nicht dessen Macht !

Aber: nix für ungut, jedem seine Meinung - das ist Demokratie !
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.