Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
wertheim...
"wertheim..." von Blaubierhund
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
Blaubierhund
23.02.05
16:40
...die stadt am main im taubertal. hier fließt die tauber (120km) in den main. das taubertal ist mit knapp 90'000 einwohner das am dünnsten besiedelte gebiet in ba-wü...
in wertheim waren lange die amerikaner stationiert - sind jetzt aber wieder fort. dafür gibts streit um eine moshee (k.a. wie man das schreibt) die in der innenstadt in einem sanierten altbau eingerichtet werden soll (da hats hauptsächlich katoliken und als ungläuber ist man da das stadtgespräch schlechthin).
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Kommentare
ThomasR.
23.02.05
16:43
.... und als Ungläuber ist man da das Stadtgespräch schlechthin.............
Und als Mac User wohl auch
um einen Beziehungspunkt zum Mac zu setzen
Blaubierhund
23.02.05
16:48
ja, die mac-dichte ist im taubertal wohl kaum höher als im restlichen deutschland. aber völlig abgeschnitten ist man da auch nicht von der mac-welt. in würzburg (je nach wohnort im taubertal etwa 30-60km entferht) gibt es auch ein mactreffen (macintisch) und nen mac-händler hats da glaub ich auch. mindestens ein macianer ist mir da bekannt (mein vater):-)
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
Dr. Ferdinand Groeger
23.02.05
22:45
"da hats hauptsächlich Katholiken" ... mein Lieber, als Karl Fürst von und zu Löwenstein-Wertheim-Rosenberg Vorsitzender des Deutschen Katholikentages war, war dort das Hauptquartier der Gegner Bismarcks im Kulturkampf. Gemeinsam mit dem Reformbischof Ketteler in Mainz haben die dem Preußen das Leben richtig schwer gemacht.
Blaubierhund
24.02.05
02:17
der pfeifer von niklashausen das ganz in der nähe liegt (meine freundin kommt daher) auch (niklashausen ist sogar fast ausschließlich protestantisch) meine ja nur, das es da seeehrr viele christen gibt und der gang in die kirche noch sehr wichtig ist. hier in berlin ist der christenanteil deutlich niedrigen - ich kenne hier ne menge leute die überzeugte religionslose sind. aber auch viele muslime und budhisten. die kulturelle vielfalt ist eben größer im toleranten preußen als im prüden süddeutschland...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.