Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie
>
Sonstiges
>
BMW Gebrauchtwagen Werbung
"BMW Gebrauchtwagen Werbung" von nightx
Älteres Bild
Neueres Bild
0
0
Ausgangsbeitrag
nightx
11.11.10
09:38
Sehr gut
Kommentare
flocko
11.11.10
09:41
i like
humbert
11.11.10
09:53
Wie alt ist die?
He saved Rock 'n' Roll left-handed
razzfazz
11.11.10
09:53
naja ich finde es ein bisschen Geschmacklos. just my opinion!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
Juergen4711
11.11.10
09:53
Zum einen war es nur der Entwurf einer Agentur, den BMW ablehnte - zum anderen hat da jemand mit "But do you really care?" noch ein bisschen was dazu erfunden.
Davon ab aber eine wirklich reizende Idee
t.schuster
11.11.10
09:56
razzfazz
naja ich finde es ein bisschen Geschmacklos. just my opinion!
Dem kann ich nur zustimmen...
mac86
11.11.10
09:59
Fast ein Klassiker
Aber sind wir mal ehrlich... Does anyone really care?
locoFlo
11.11.10
10:06
Das ist doch noch ein Kind. Geht ja gar nicht. Na ja, vielleicht noch höchstens in Japan. *sick*
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
schiggy13
11.11.10
10:07
Finds gut!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
locoFlo
11.11.10
10:11
Die Idee ist gut, das stimmt. Also der Claim an sich. Nicht das Foto.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
nightx
11.11.10
10:12
Lol, was für Vögel hier!
Geschmacklos??? was sind hier denn für Spießer unterwegs...
Geschmacklos sind ganz andere Dinge
Und ich glaub nicht das man auf Grund des Bildes und dessen Bearbeitung auch nur Ansatzweise ein Alter ableiten kann.
locoFlo
11.11.10
10:19
nightx
Das Mädchen hat ganz klar kindliche Gesichtszüge. Und die Werbeleute wissen das auch. Hier wird ganz klar mit diesem Lolita-sexy-Schulmädchen-Reflex gespielt. Falls man schon Spießer ist wenn man das bedenklich findet dann bin ich halt Spießer.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
humbert
11.11.10
10:27
locoFlo
Hier wird ganz klar mit diesem Lolita-sexy-Schulmädchen-Reflex gespielt.
Na, da hatte die Werbeagentur die Zielgruppe von BMW doch ganz fest im Blick!
He saved Rock 'n' Roll left-handed
Adamantos
11.11.10
10:31
Mir scheint ehrlich gesagt auch, dass die Leute hier auf Mactechnews manchmal etwas sehr sensibel sind.
r.breiner
11.11.10
10:33
Ich finde den Entwurf klasse
Aber als Firma würde ich diese Kampagne wohl auch nicht schalten. "Geschmacklos" trifft es für mich nicht ganz - eher "zu gewagt"
EDIT: Das beziehe ich jetzt allerdings nicht auf das Alter des Models, auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein. Ich meine nur die Idee an sich.
westmeier
11.11.10
10:38
Klasse Idee, klasse Umsetzung. Gefällt mir. Niemandem muss alles gefallen, das ist nun mal so.
schiggy13
11.11.10
10:41
locoFlo
@@ nightx
Das Mädchen hat ganz klar kindliche Gesichtszüge. Und die Werbeleute wissen das auch. Hier wird ganz klar mit diesem Lolita-sexy-Schulmädchen-Reflex gespielt. Falls man schon Spießer ist wenn man das bedenklich findet dann bin ich halt Spießer.
Aber das "Kind" wird sicher schon alt genug sein, um zu entscheiden ob sie bei der Werbekampagne mitmachen möchte oder nicht!
Oder denkst du etwa es wird gezwungen, bzw. BMW erzählt dem Kind es kommt bei einer ganz anderen Kampagne in Einsatz...
Ohje
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
locoFlo
11.11.10
10:56
Ich habe doch nicht gesagt, dass das ein Kind ist. Ich habe gesagt das Mädchen sieht aus wie ein Kind.
Die Eiscreme in der Werbung ist auch kein Eis.
Aber wir verbinden mit dem was da aussieht wie Eis eine Emotion und die soll Werbung auslösen. Und mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich überlege welche "Emotionen" bei älteren Herren (Zielgruppe) mit diesem Foto ausgelöst werden soll. Das ist nur meine einfache Meinung. Als Spießer.
Andere können das doch gerne anders sehen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Misterm1997
11.11.10
11:07
locoFlo
Ich habe doch nicht gesagt, dass das ein Kind ist. Ich habe gesagt das Mädchen sieht aus wie ein Kind.
Die Eiscreme in der Werbung ist auch kein Eis.
Aber wir verbinden mit dem was da aussieht wie Eis eine Emotion und die soll Werbung auslösen. Und mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich überlege welche "Emotionen" bei älteren Herren (Zielgruppe) mit diesem Foto ausgelöst werden soll. Das ist nur meine einfache Meinung. Als Spießer.
+1 - da bin ich dabei!
schiggy13
Aber das "Kind" wird sicher schon alt genug sein, um zu entscheiden ob sie bei der Werbekampagne mitmachen möchte oder nicht!
Oder denkst du etwa es wird gezwungen, bzw. BMW erzählt dem Kind es kommt bei einer ganz anderen Kampagne in Einsatz...
Ohje
BMW erzählt gar nix. Wenn, dann war es eine Agentur.
Und das Bild kommt wahrscheinlich von einem Fotoanbieter und das Model hat keine Ahnung für was es verwendet wird, da es ja nie zu einer echten Veröffentlichung kam (nur inoffizielle, wie hier, worüber sich das Model evtl. nicht sehr freut).
Sam
11.11.10
11:30
pro7-niveau. auch die griechen kriegens hin.
Kein Slogan angegeben.
Mr BeOS
11.11.10
11:36
Um es auf die Spitze zu treiben.... man könnte dann das BMW-Logo durch das eines Kondoms ersetzen...
Ansonsten stimme ich mit r.breiner überein.
Die Kampagne sollte für Gesprächsstoff und eben die Diskussion sorgen, welche wir hier jetzt stellvertretend führen.
BMW tat wahrscheinlich gut daran, sich nicht auf dieses Eis zu wagen.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
Sam
11.11.10
11:51
mr beos
ein kondom nie mehrmals benutzen. bitte packungsbeilage lesen.
Kein Slogan angegeben.
locoFlo
11.11.10
11:52
LOL.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
humbert
11.11.10
11:54
Mr BeOS
Die Kampagne sollte für Gesprächsstoff und eben die Diskussion sorgen, welche wir hier jetzt stellvertretend führen.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte BBDO sogar eine begleitende Seminarreihe geplant, in welcher die ikonoklastischen Implikationen der Anzeige dialektisch bearbeitet werden sollten...
He saved Rock 'n' Roll left-handed
sonorman
11.11.10
11:55
Schon faszinierend!
Es ist ganz klar: Sex sells. Daran ändern auch die empörten Kommentare nichts. Man braucht sich nur mal in der MTN-Galerie umsehen, wie viele Klicks beispielsweise Naturbilder kriegen und wie viele die Bilder bekommen, die nackte Haut zeigen – und wenn's nur ein hübsches Frauengesicht ist. Ist es daher nicht ein wenig Heuchelei, wenn man sich über eine solche Kampagne mokiert? Reingucken tut doch jeder! *denSpiegelvorhalt*
Ich sehe es ähnlich wie r.breiner. Gewagt, aber offenbar effizient.
Und was das Model angeht: Es ist nicht nur eine Agentur, die so etwas zu verantworten hat. Bei einem Großkonzern wie BMW müssen solche Dinge immer auch von weiter oben abgesegnet werden. Das Model-Foto ist dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einfach aus einem Katalog entnommen, sondern aufwendig speziell für diese Kampagne fotografiert worden. Bei dem Etat, den BMW für Werbung hat, wird nichts von der Stange genommen, was möglicherweise auch in anderen, fremden Kampagnen auftauchen könnte. Zumindest halte ich das für unwahrscheinlich. Das Model dürfte in jedem Fall auch volljährig sein und damit für sich selbst verantwortlich. Sie oder ihre Agentur werden sicher gewusst haben, wofür das Foto verwendet wird. Und bei der lasziven Pose hat sie höchstwahrscheinlich nicht vermutet, dass es um eine Werbung für Stützstümpfe geht.
fellpuschel
11.11.10
12:08
Es ist ganz klar: Sex sells
Und das ist der Grund, warum Männer mehr Geld verdienen im Job als Frauen. Sie sollen bezahlen, für das, was ihnen vorgegaukelt wird.
Frauen geben sich für diese "Verar***e" her und kassieren doppelt ab. Kassieren für das Zur-Schau-Stellen und lassen sich von Männern
deren Gier nach dem erlebbaren Reiz bezahlen
So gesehen ein fairer deal
Ansonsten - mir gefällt dieser Entwurf in dem Sinne nicht, weil ich Werbung eh nicht besonders mag. Mich nervt es nur. Leider kann man
sich dem nur begrenzt entziehen.
Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!
djapple2
11.11.10
12:14
Um es knapp zu halten: Super Idee mit toller Umsetzung!
Das ist Werbung, die man(n) im Kopf behält
Mr BeOS
11.11.10
12:16
humbert
Ich tendiere eher zur Ikonodulität.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
iGod
11.11.10
12:25
Naja, "gebrauchte" Frauen können durch aus besser sein als "neue", das ist bei Autos eben nicht so.
Und den Spruch find ich, auch wenn es BMW Werbung ist, klasse.
Diejenigen die meinen die sieht so jung aus, die sollen sich dann halt neben dem alten Gebrauchtwagen eine alte runtergekommene Frau klar machen
locoFlo
11.11.10
12:40
Diejenigen die meinen die sieht so jung aus, die sollen sich dann halt neben dem alten Gebrauchtwagen eine alte runtergekommene Frau klar machen
Oh Mann. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin hier auf Heise.de gelandet.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
humbert
11.11.10
12:50
Den Vorwurf, nicht verstanden zu haben, daß, wer Autos baut, die im Habitus eines Leo 2-Panzers daherkommen und nach ein paar Jahren schon keiner mehr haben will, eine drastische PR braucht, kann man den Werbern auf jeden Fall nicht machen.
He saved Rock 'n' Roll left-handed
Weitere Kommentare anzeigen
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.