Eine kleine Kritik an den iTunes Store (Wir wollen doch mehr als 128 kb/s, oder?)
Hallo ihr Lieben,
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wieso im iTunes Store nur die Musik ohne Kopierschutz mit hohen Datenraten verfügbar sind?
Was hat das eigentlich zu bedeuten, dass die kopiergeschützten, Datenraten-technisch total minderwertigen Files genauso viel kosten, wie die iTunes Plus Songs?
Das ist in meinen Augen nicht gerade Kundenfreundlich:
Der Kunde ist doch dann doppelt gestraft, wenn schon die Labels dem Nutzer der Kopierschutz-Befreiung nicht entgegenkommen, dann kann das doch wenigstens Apple machen und die Files höherwertig anbieten? Warum nicht?
Ist das so, dass Apple die Musiklabels dazu aufzufordern möchte, dass sie denen ihre Musik auch ohne Kopierschutz anbieten dürfen?
Die Labels, die das zulassen, werden also gelobt, die anderen einfach so belassen, soweit kann ich das nachvollziehen, aber leider dem Kunde zum Nachteil.
So ist es doch sinnvoll, ein
Rundschreiben diesbezüglich zu starten, in dem gleich noch steht, dass es im iTunes Store Musik im Lossless-Format geben sollte, von mir aus dann gerne auch etwas teurer.
Also los, worauf wird noch gewartet? Bombardiert die Apple-Postfächer, da sollte es Feedback geben.
Hier ist der Link zu der Feedback Seite:
(Feedback gib't leider nur auf Englisch, aber ich hoffe das wird niemanden davon abhalten, oder?)
Wenn mir jemand noch helfen möchte, eine nette Vorlage zu schreiben, der kann sich doch gerne melden oder bitte zu den Kommentaren schreiben.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und hoffe auf eine bessere Welt und einen besseren iTunes Store