Hoch lebe das digitale Chaos
:'( Wer kennt es nicht? Auf einer Homepage/Software hat man E-Mails, auf einer anderen seine RSS-Feeds abonniert. Dann hat man noch Tools und Webseiten fürs Wetter, Übersetzung etc.
Ich erledige das alles mit einem Google-Service, der den Namen "iGoogle" trägt. Dort habe ich meine E-Mails, Übersetzung-Tool, Wetter, alle RSS-Feeds und noch andere Dinge zentral gelagert und ich kann überall auf der Welt, wo ich einen PC/Mac/iPod touch und andere mobile Geräte mit Internet zur Verfügung habe, zugreifen. Keine nervigen Updates, viele Passwörter merken oder Installationen.
Nur sollte man einen einzigen Nachteil nicht vergessen, deine Daten werden nicht über mehrere Provider verteilt, sondern werden direkt von Google angenommen. Aber das ist ja ein andere Thema ...
Hoffentlich konnte ich in meinem ersten Eintrag euch ein bisschen weiterhelfen, damit ihr mehr Zeit und Arbeit spart. Vielleicht habt ihr noch andere Möglichkeiten, wie man das Problem lösen kann. Danke fürs Lesen und schreibt mir bitte ein paar Kommentare!