Leopard 10.5.2 - Ich HASSE dich - Teil II (Erfahrungen mit Time Machine)
Zuerst möchte mich noch einmal für die großartige Diskussion mit euch bedanken!
Der alternative Titel könne auch so lauten: Was beinhaltet das Time Machine Back-up?
Nachdem ja Leopard inkl. Update recht gut gelaufen (natürlich erst nach dem Problem vom letzten Eintrag), hat es mich ab Freitag wieder in Stich gelassen. Es gab für Mac OS X relativ viele Abstürze (verschiedene Programme). Bis heute hat sich das alles noch verschlimmert. Die meisten mitgelieferte Programme funktionierten nicht mehr: iTunes, iPhoto, iMovie um einige zu nennen.
Aber externe Software wie z.B. ICQ inkl. Internet-Unterstützung funktionierte weiterhin problemlos. Eine Neuinstallation von Leopard konnte ich also nicht mehr auskommen.
Dann wie gewohnt Leopard-DVD rein und eine saubere Installation ausgewählt. Danach kam das normale Startmenü. Also gab ich meine persönliche Daten etwas ungern ein. In mir brannte schon die Frage, ob und wie gut das Time Machine Back-up funktionieren würde.
Dann kam die Frage, ob ich Daten von einem Mac, Time Machine etc. übertragen möchte. "NATÜRLICH", schrie ich die Antwort meinem MacBook entgegen. Und das Zurückspielen des TM-Back-up klappte wirklich Apple-like wie in guten alten Zeiten. Die Festplatte und das Back-up wurde automatisch vom System erkannt. Ich musste es nur mehr auswählen, dann begann wieder das lange Warten.
Und es funktionierte sogar. Mein Wallpaper, Einstellungen, Download-Ordner - FAST ALLES WIEDER DA. Und jetzt werde ich mir nicht mehr das Leopard-Update vom Netz ziehen. Alle Daten nach dem letzten TM-Back-up sind natürlich im Jenseits. Ich vermisse eigentlich nur ein Videoprojekt, an dem ich einige Stunde geschnitten habe. :'(
Da macht man extra während dem Schneiden oft eine Sicherung mit Apfel S. Und dann hat man schon wieder Pech ...
Wenn's so weiter geht, werde ich noch viel Stoff zum Schreiben haben.
Jetzt muss nur noch schauen, dass ich Updates von iTunes, QuickTime lade und installieren. Die wurden leider nicht von TM gesichert ...
Wenn ihr noch Kommentare oder Fragen habt, dann meldet euch bitte in den Kommentaren.
Update I: Irgendwie scheint mein Eintrag nicht deutlich zu sein. Ich habe eine Clean-Installation von Leopard durchgeführt und bisher klappt alles wieder. Sollte eigentlich schon vom Eintrag rüberkommen mit dem Satz: "Dann wie gewohnt Leopard-DVD rein und eine saubere Installation ausgewählt"