Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>Journals von d-welt>Zurück zur gewohnten Ansicht bei Mail

Zurück zur gewohnten Ansicht bei Mail

Seufz. Ich hab's ja versucht. Aber ich stehe das nicht durch. Diese neue Anordnung mit den Mails in der Spalte links? Nicht mein Ding. Zu wenig Info, zu schmal, am falschen Ort. Ist sicher eine Frage der Gewohnheit, aber für's Erste will ich die klassische Ansicht von Mail zurück.

Zum Glück geht das ohne Probleme - Anleitung:

Vielleicht gibt es ja Leute, die finden die neue Ansicht genial, viel übersichtlicher und total aufgeräumt - aber ich gehöre nicht zu denen.

Kommentare

StdOut29.07.11 16:47
Dankeschoen fuer die Anleitung.

Für mich persönlich war das neue Mail gerade wegen der neuen Ansicht eines der Hauptfeatures von Lion. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die sich damals schon Plugins und anderes Zeug installiert haben um diese Art der Ansicht irgendwie zurechtzufummeln.
rudolf07
rudolf0729.07.11 19:28
Und dafür ’n Journal?
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
Ythcal
Ythcal30.07.11 01:07
Wenn ich solche "Tips" und "Anleitungen" lese, frage ich mich immer wieder, ob ich der einzige bin, der bei jedem Programm oder Spiel erstmal die Einstellmöglichkeiten durchforstet...
sonorman
sonorman30.07.11 09:50
Das ist nun wirklich kein Journal, sorry.
Das nächste mal für so etwas bitte einen normalen Thread aufmachen. Journale sind für selbst recherchierte (nicht im Internet gefundene) Artikel mit etwas mehr Background gedacht.
macfan3130.07.11 15:13
Ja, mann lädt sich ein neues BS um dann wird solange daran rumgeschraubt bis es wieder wie das alte aussieht. Selbst vor neuen Funktionen, die man noch gar nicht voll ausgeschöpft hat, wird abgeschaltet und umfunktioniert. Ein deutsches Sprichwort sagt: Watt der Bauer nich kennt, dat frisst er auch nicht!

sailent31.07.11 11:11
Nichts für ungut, aber die zwei journale (2. Sprachausgabe) von d-welt sehen für mich wie private Werbung aus, damit mehr Leute auf seinen Blog gehen. Daher auch als Journal , damit die Werbung nicht so schnell im Jordan des Forums verschwindet...
sonorman
sonorman31.07.11 15:17
Wir werden das im Auge behalten.
d-welt01.08.11 10:54
Verstehe ich nicht, wieso ist es "Werbung"? Ich mache mir die Mühe, einen Blogeintrag zu schreiben, Bilder entsprechend aufzuarbeiten, und hoffe auf Verbreitungswirkung durch MTN - weil hier natürlich mehr Leute vorbeikommen, die vielleicht von diesem Tipp profitieren. Dazu ein kleiner Trailer und eine Anregung zur Diskussion als "Tagebucheintrag" (=Journal). Die Diskussion läuft bei MTN, die Leute finden schneller die Tipps, die sie suchen - spricht nicht die erste Reaktion eine deutliche Sprache?
d-welt01.08.11 11:03
Aber die Anregung, dies lieber im Forum zu posten, nehme ich gerne auf. Vielen Dank!
sonorman
sonorman01.08.11 13:33
d-welt

Sorry, aber wenn Du einen Blogeintrag auf Deiner Seite verfasst und MTN nur dazu benutzt, um darauf hinzuweisen, dann ist das unerlaubte Werbung. (Siehe auch unsere Nutzungsbedingungen.) Du willst quasi Leser von hier auf Deine Seite locken. Da MTN für die Nutzer kostenlos ist und sich aus Werbeeinnahmen finanziert, können wir so etwas nicht gestatten. Du kannst aber gerne einen Anzeigenplatz bei uns buchen, über den Du Leser für Deine Seite genereieren kannst.

Die Alternative: Nutze die Journal-Funktion und poste darin den kompletten, ungekürzten Beitrag.
d-welt01.08.11 14:01
sonorman
Die Alternative: Nutze die Journal-Funktion und poste darin den kompletten, ungekürzten Beitrag.
Nun gut, das ist ja weitgehend einsehbar. Allerdings müsste ich trotz allem auf das Bild verlinken, da MTN keine Möglichkeit bietet, Bilder hochzuladen. Natürlich kann ich verstehen, dass Ressourcenmanagement bei so einer umfangreichen und viel gelesenen Seite ein heikler Punkt ist, die Perspektive des Autoren müsst Ihr aber auch verstehen. Im Aller-Negativsten formuliert: "ich darf redaktionell tätig sein, Bilder anpassen und aufbereiten, um den Journal-Richtlinien bei MTN Genüge tun, um dann für diese Bilder auch noch web traffic zu stiften, damit MTN Werbeeinnahmen generieren kann".
Bietet eine Möglichkeit an, Bilder bequem hochzuladen, meinetwegen in Kooperation mit einem Bilderdienst, und ich verstehe Eure Einstellung zu 100 %. Das wäre eine Anregung, die sich für mich aus Eurer Forderung "ganzer Content bei uns" einigermaßen logisch herleitet.

Meine Beiträge sind ja einsehbar, ich bin zwar hier kein Dauerschreiber, aber ich habe schon öfter was geschrieben, und meist mit Hand und Fuß, denke ich. Den Journaleintrag zur Sprachausgabe habe ich zu einem Mini-Tutorial aufgebrezelt.

Und glaubt mir, sobald ich kommerziell für etwas werben möchte, bin ich sehr interessiert an Euren Anzeigenangeboten!
eMac Extreme01.08.11 15:45
d-welt

Du kannst die Bilder doch hier bei MTN in deinem persönlichen Archiv der Galerie hochladen und dann in deinem Journal verlinken. Eigener Webspace ist somit nicht erforderlich!
sonorman
sonorman01.08.11 15:49
Exakt.
gorgont
gorgont01.08.11 21:43
Also mal ehrlich wenn man sich die Webseite von d-welt anguckt dann ist das wirklich keine kommerzielle Seite die er da hat. Klar kann er die Journals direkt bei MTN verfassen und auch auf seine Seite verlinken (zusätzlich) dann wäre er auf der sicheren Seite
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
Cupertimo02.08.11 19:02
Die neue Mail.app ist für mich DAS Highlight in Lion! Finde die Aufteilung und Arbeitsweise sensationell.

Und nein, das hier ist wirklich nichts, was man ein Journal nennen könnte. Nichtmal ansatzweise.
o.wunder
o.wunder19.09.11 07:33
Ich finde die 3 spaltige Ansicht ganz gut, selbst auf einem kleinen 13" Display, weil man sehr schnell durch die Mails browsen kann mit den Cursortasten.

Allerdings verwende ich den Lion erst in einem 1/2 bis einem Jahr wenn er ausgereift ist. Habe hier nur eine Testplatte mit Lion die ich hin und wieder boote, aber solange ich keine grossen Vorteile durch ein neues OS sehe, bleibe ich bei dem bewährten, damit der Mac stabil läuft, das ist mir das Wichtigste an einem Mac.

Dass das neue Mail für einige DAS Highlight für ein neues Betriebssystem ist, sagt ja schon einiges über den Rest des Systems aus. Mail ist eine einfache Applikation, die dürfte eigentlich gar nicht mit dem OS gebündelt sein und die neue Mail Version müßte auch für ältere OS Versionen zur Verfügung stehen (siehe Diskussion der Bündelung des Internet Explorers mit Windows).

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.