iTunes nervt - Qualitätsprobleme!
Hallo,
mehr Features = weniger Qualität. So mein Eindruck der neuesten iTunes-Versionen.
Dinge die niemals Probleme bereiteten, treten nun zu Tage. Hier merkt man klar, dass es Apple nur um den Verkauf von Inhalten geht. Musikfreaks, welche sich eine hoch informative Bibliothek aufbauen möchten haben das Nachsehen. Zwei Beispiele:
• Das Editieren von Infos (Tags) ist mittlerweile unbenutzbar. Eine kleine Änderung und iTunes rödelt und rödelt. Das Editieren von 10 bis 20 Titels war früher ein Klacks. In einem Rutsch war die Liste fertig. Mittlerweile dauert es Minuten und iTunes ist bis auf die Musikwidergabe völlig stillgelegt.
• Das neueste ist das Verwaisen von Titeln. Verschiebt, oder ändert man einen Ordner- oder Dateiname(n), so findet iTunes die Referenzen unter Umständen nicht mehr. Das alles tritt sehr ungerelmäßig auf. So wird quasi die Hälfte der Dateien eines Ordners nicht mehr gefunden, die andere Hälfte ist noch referenziert. Das ist DOSen-Feeling.
Meine Bibliothek umfasst ca. 50 000 Titel. Mich nervt es total und ich bin bereits auf der Suche nach Altenativen. Kennt jemand eine offizielle Beschwerdeseite für iTunes? Ich habe nur eine Request-Seite gefunden… Sonst irgendwelche Kommentare?
Gruß,
CH