Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Journals>ifletcher's iPod Touch + Music/Movies - Berichte & Hints>ifletcher's music Tips, Indie Pop

ifletcher's music Tips, Indie Pop

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Abend,

Ich werde heute eine neue "Unterrubrik" in meinem trockenen, farblosen iPod Touch Journal starten, und je nach Resonanz durch euch (Bewertungen, Kommentare) werde ich das fortführen! Es hat auf jeden Fall nichts mit dem iPod Touch zu tun, so viel kann ich euch sagen, Ich will euch heute 3 Künstler/Gruppen vorstellen, die ich durch verschiedene Werbungen/TV Sendungen kennengelernt habe und welche ich inzwischen regelmäßig höre, außerdem möchte ich euch um noch mehr solche Musik bitten (Künstlernamen, Titel, iTunes Links und so), es handelt sich (heute) bei diesen 3 Künstlern/Bands um Musik des Genres "Indie/Pop" (So stand es jedenfalls bei Wikipedia ). Es handelt sich dabei einerseits um die aus Kalifornien stammenden Submarines, um die französisch-israelische Yael Naim und um die kanadische Feist! Zwei dieser Sängerinnen, das verspreche ich euch, kennt ihr auf jeden Fall! Desweiteren werde ich euch zu jedem Künstler erzählen, woher ich sie kenne, ihr bekommt iTunes Links, Links etc!

Sinn der ganzen Sache ist einfach nur Musikerfahrung zu einem bestimmt Genre auszutauschen, weil ich in diesem Bereich von Musik noch nicht lange unterwegs bin, da ich normalerweise - schlachtet mich jetzt ruhig - Hip-Hop höre! Ich werde mich bei jedem dieser Journal Einträge jeweils auf ein Genre beschränken, damit in den Kommentaren kein wirres durcheinander zustande kommt!

Nun fange ich aber mal mit den Submarines an! Die sind eine Indie Pop Band bestehend aus John Dragonetti und Blake Hazard, sie stammen aus Kalifornien, bis jetzt gab es nur eine Single Auskopplung aus ihrem Album Declare a New State!. Wirklich viel erfolg hatte die Gruppe bis jetzt nicht, aber woher kennt man sie dann? Natürlich aus dem Fernsehen Undzwar nicht unbedingt bei einem Musiksender! Angefangen hat es mit dem Lied Brighter Discontent, welches eine Art Finale der letzten Folge der 4. Staffel Nip/Tuck war (welche übrigens meine Lieblingsserie, direkt nach Prison Break ist ^^). Ich weiß nicht ob es daran lag wie sie das Lied rübergebracht haben, denn die Art war schon anders als ich sowas je in einem Film gesehen habe, die Schauspieler selbst haben quasi "Playback" auf das Lied gesungen, nicht nur auf einen Ausschnitt, nein auf das ganze Lied! Auf jeden Fall sehr schön, ich möchte auch nicht viel mehr dazu erzählen! Hier noch das Album Cover und ein paar Links zum heiß machen, da sag ich nur, kaufen kaufen kaufen!


Links:
Homepage der "Submarines"
iTunes URL zum Album "Declare a New State"
iTunes URL zur "Remix EP"
iTunes URL zu den "iTunes Exclusives"
YouTube Video (Nip/Tuck Season 4 Finale, Song: Brighter Discontent)

So, das wars zu den Submarines, komme ich nun zu Feist, die ihr eigentlich mit ihrem Song 1234 alle aus der aktuellen iPod Nano Werbung kennen solltet! Daher habe ich das Lied, und danach sofort das Album bei iTunes geordert Nun, wirklich was einfallen tut mir jetzt irgendwie nicht mehr zu Feist, ich kann euch das Album The Reminder aber echt ans Herz legen, das ist voller ruhiger Musik zu der man (also ich ^^) super einschlafen kann! Das gleiche gilt übrigens auch für die anderen beiden Interpreten! Nungut, das wars zur Feist, welche übrigens auch schon vor The Reminder Alben draußen hatte, das waren Let it Die und Open Season. Die beiden habe ich aber noch nicht gehört! Werde ich aber so schnell wie möglich nachholen, und das solltet ihr auch, falls ihrs nicht schon gemacht habt! So viel zu Feist!


Links:
Homepage von Feist
iTunes URL zum Album "The Reminder"
iTunes URL zum Album "Let it Die"
iTunes URL zum Album "Open Season"
YouTube Video (iPod Nano Ad, Song: 1234)

Naja das wärs von der Feist, weiter gehts mit der israelischen Yael Naim! Ihren Song New Soul solltet ihr aus der Werbung von Apples Sub Notebook MacBook Air kennen! Ebenfalls ein Must Have dieses Genres! Die Tracks auf dem Album haben teilweise einen sehr melancholischen Touch, was mir allerdings sehr gefällt, auch wenn man nicht alles versteht, da manche ihrer Lieder auf hebräisch gesungen werden, was übrigens eine sehr schöne Abwechslung zum Englischen ist, im Ersten Moment ungewöhnt entpuppt sich das hebräische in ihren Texten und ihr leicht hebräisches Englisch (ich meine da was rauszuhören) als sehr schöne Sprache! Bis jetzt hat sie nur ein Album draußen welches ihren Namen trägt und wie ich finde, ein sehr gelungenes Album ist, ebenfalls wie The Submarines und Feist ist Yael Naim sehr schön zum Einschlafen oder auch zum Chillen, oder wie die ältere Generation sagt, zum entspannen sehr gut geeignet, keine hektik, man kann sich einfach gehen lassen, hörts euch auf jeden Fall mal an!


Links:
Homepage von Yael Naim
iTunes URL zum Album "Yael Naim"
YouTube Video (MacBook Air Ad, Song: New Soul)

Nungut, ich hoffe dieser Beitrag hat euch gefallen und ich konnte euch irgendwie für diese Künstler begeistern und euch dazu ermutigen, die Alben, oder wenigstens einige Tracks zu kaufen, sie haben es auf jeden Fall alle 3 verdient, und alle sind durch das Fernsehen berühmt geworden! Wenn ihr noch mehr Musik aus TV Shows kennt, von Gruppen die vorher nicht so bekannt waren, postet sie doch bitte in die Kommentare!

Ich hoffe euch gefällt diese Art des Journals, ich nutze es hauptsächlich einfach nur um euch Musiker vorzustellen, die es verdient haben, bekannt gemacht zu werden, um mehr geht es mir dabei nicht, sie sind nicht weiter informativ, sollen euch nur etwas anregen, wenigstens mal reinzuhören

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit,
Christian

Kommentare

Harun30.01.08 07:10
finde ich gut
Feist kannte ich schon, die anderen beiden aber nicht.
Höre auch gerne Musik die sonst niemand kennt
Rodknocker
Rodknocker30.01.08 10:01
"The Stars" sollte man evtl. noch anreihen
Finde ich persönlich sehr gut ^.^
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
macsheep
macsheep30.01.08 11:23
Danke für die Hinweise, werde sicher mal reinhören...

Ich hatte einfach schon immer mühe mit dem Begriff Indiepop.... Das schliessst sich doch gegenseitig aus, ich mein was pop(ulär) ist kann doch nicht gleichzeitig Indi(pendend) sein irgendwie... und Feist, obwohl sie sicher zu den 10% Musiker gehört im pop-Zirkus, ist nicht mehr wirklich indie, oder? Bin aber ehrlich gesagt in diesen Genre nicht so daheim...
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
AndyB30.01.08 12:54
Rodknocker
Wenn du die STARS: http://www.arts-crafts.ca/stars/ meinst, stimme ich dir vollkommen zu! Die sind übrigens am 10. Februar in Frankfurt.

Das neue Feist Album ist ganz nett, aber das alte finde ich persönlich 'ne Spur besser.

Trotzdem eine sehr gute Liste!
Rodknocker
Rodknocker30.01.08 13:03
AndyB
Genau die meine ich auch.

PS
Wenn du im Norden der Bergstraße wohnen solltest, wäre Frankfurt ja nicht so weit weg
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
gorgont
gorgont30.01.08 14:21
Also nicht nur das neue Feist Album ist gut die Alben davor sind auch schon sehr fein.

Man könnte ja ein Journal machen mit mehreren Redakteuren, jeder kann mal seine Musik vorstellen.

touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
AndyB30.01.08 14:52
Rodknocker
Hab schon Tickets
sb30.01.08 16:23
Sehr schöner Eintrag! Da produziert also schon jemand fleißig Content für eine der kommenden Kategorien...
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
ifletcher30.01.08 17:56
inwiefern?
ifletcher30.01.08 18:24
und zu "the stars", find ich für meinen geschmack etwas zu elektronisch
Rantanplan
Rantanplan01.02.08 15:45
Hm, ist mir zu poppig und zu seicht. Wenn ich etwas in Richtung Naim hören will, nehme ich lieber eine, die - aus meiner Sicht - auch singen kann: Vienna Teng. Oder Anna Ternheim.

Feist mag ich nicht. Zu sehr Pop, zu sehr anbiedernd. Kommt beim Reinhören im iTMS für mich ähnlich wie diese Naim raus.

Die Unterseeboote klingen wenigstens hörbar. Bissl Retro, bissl Hooverphonic-Verschnitt, bissl Britpop. Zum Geldausgeben reichts für mich aber nicht.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion nutzen zu können.