Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuickTime 6.5 fehlerhaft?

Apple hat ein Programm Deinstallation von QuickTime 6.5 bereitgestellt. Das 20 MB große Programm bringt wieder Quicktime 6.4 auf den Rechner. Außer dem unten folgenden Text macht Apple keine weiteren Angaben zum Download. Offensichtlich scheint es Probleme mit QuickTime 6.5 zu geben, obwohl aus Userkreisen noch nichts bekannt wurde. Wir bleiben am Ball.

About QuickTime 6.4 ReInstaller
You will be guided through a series of steps to remove QuickTime 6.5 and restore your system to QuickTime 6

Weiterführende Links:

Kommentare

Nova Sentinel30.01.04 01:28
looool

habe erst heute nachmittag erst von 6.4 auf 6.5 upgedatet weil garageband meinte es wäre besser so.....

nun hab ich den salat....aber ich warte erstmal bis genaueres kommt....

keinen bock erst 20mb deinstaller und dann 40mb installer zu laden oder wie auch immer.....O:-)
0
sagt mal
sagt mal30.01.04 03:25
ja suuuupar!

bin seit drei stunden fertig mit "und alles nochmal von vorn"
0
elnino30.01.04 04:15
mal ne blöde frage, aber wann ist'n 6.5 erschienen?

cheers

0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner30.01.04 05:20
also bei mir, wenn ich QuickTime aufstarte, geht es etwa 2 - 3 minuten bis ich QuickTime gebrauchen kann! ... Also dies nur, wenn ich QT selber aufstarte, ohne zuerst ein Film zu öffnen oder so! Einfach nur doppelklick auf's Icon! ... habe mir den Reinstaller mal geladen und bin ihn soeben am installieren!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.01.04 06:33
einfach nur noch peinlich, was apple an software produziert. da ist microsoft zuverlässiger in seinen updates

ich kann mich nicht einmal erinnern, wann zuletzt irgendein apple-update mal problemlos funktionierte.
0
neo30.01.04 06:40
verstehe ich nicht, hatte noch gar keine Probleme ausser das man kein Flash filme mehr abspielen kann. Und Starten Tut 6.5 in 2-3 Sekunden auf einem 700Mhz iBook.

neo
0
Gaspode30.01.04 06:50
Was motzt ihr eigentl. schon wieder rum? Wo ist das Problem ihr gelangweilten Schulkinder? Seit wann ist QT5 raus? Habe nicht ein Problem damit...

0
Schnapper30.01.04 07:18
Ich kann dieses Gemosere auch nicht mehr hören... ich frag mich grad, WER sich hier lächerlich macht. Apple oder die, die sofort alles installieren, was Apple rausgibt und dann immer sofort motzen. Gibt es ein neues Update, motzen sie drüber, dass sie erst gestern den Rechner neu installiert hatten. Gibt es ein Fehlerbereinigungs-Update, motzen sie über die Qualität von Apples Software. Gibt es ein Update, das irgendwelche Komponenten optimiert, motzen sie drüber, dass es keine neuen Funktionen bringt.
Mich würd mal interessieren, wie Ihr reagiert, wenn euch eure Frau Sonntag Mittag das Essen hinstellt... "das hatten wir ja schon vor 3 Wochen mal", "das ist versalzen", "das ist nicht warm genug", "bei Mutti schmeckt das aber anders"...

*kopfschüttel*
0
Knoed van Brecht30.01.04 07:26
Echt geistreicher Kommentar, Mr. "Gaspode". Bei dir scheint immer alles zu funktionieren. Aber wir wissen ja beide dass du gar keinen Mac benutzt.....

Halte dich künftiger etwas zurück!
0
Tonnenstein30.01.04 07:47
Also wenn ein Update von Apple herausgegeben wird muss dies zu 99 % funktionieren, ansonsten ist dies ein Eingeständnis der Unfähigkeit, ähnlich wie bei der Qualitätskontrolle der Hardware.
0
Mac Dose30.01.04 07:52
Der zur zeit angebotene QT-Installer für X ist nachwievor 6.5 vom 16.12.03. Seltsam.
0
Mac Dose30.01.04 08:01
Und warum ist der Reinstaller so versteckt und hat was von 3rd-Party im Link?
Ich vermute einfach mal so, es gibt u.U. Probleme mit bestimmten Programmen, bei denen dann und nur dann eine Reinstallation hilft.
Gäbe es ernsthaftere Sicherheits-/Stabilitätsprobleme, zöge Apple das größer auf.

Ich liebe Spekulatius.
0
ThePaul
ThePaul30.01.04 08:05
Leute...nun mal langsam mit den jungen Pferden...
Dieses "QuickTime De-Installer-Paket" kenne ich schon seit ein paar Wochen...und so wie ich die Sache sehen, wurde das rausgegeben um den Jungs mit 'ner alten FinalCut-Version Probleme zu sparen!

FC hatte nämlich mit QT6.5 Probleme...und dadurch hat Apple dieses Ding an den Start gebracht!

...also lockermachen und auf's Weekend freuen...oder weiternörgeln.

:<>

...und WARUM in aller Welt soll man ein laufendes Programm wieder DE-INSTALLIEREN????? Wenn bei euch QT6.5 läuft, dann ist das doch GUT SO...oder etwa nicht?
0
Tonnenstein30.01.04 08:10
Never change a runing system!
0
Laton
Laton30.01.04 08:13
Also wenn mich irgendetwas hier nervt, DANN SIND DAS LEUTE, DIE RUMKRAKELEN, OHNE IRGENDEINE AHNUNG ZU HABEN!!! :<>

Mein Gott, was ist das hier für ein Kindergarten geworden?!
Ihr habt keine Probleme mit der Software? Es gibt keine offizielle Warnung von Apple oder aus irgendwelche Foren dieser Erde, dass IRGENDETWAS nicht richtig funktioniert?

Warum zum Himmeldonnerwetter noch mal regt ihr euch dann bitte schön auf?!

*kopfschüttel* Wenn es irgendetwas gibt, was mir gerade ernsthaft Sorgen bereitet, dann ist es nicht Apple, sondern die User, die Apple neuerdings zugemutet werden.
0
Schnapper30.01.04 08:23
tonnenstein
... und wegen dem einen Prozent gibt's eben diesen Deinstaller.
Die QK bei Apple ist _wesentlich_ schärfer als bei anderen Herstellern. Nur ist das Thema "Apple und Qualität" emotional so behaftet, dass Einzelfälle zu Dramen hochstilisiert werden.
Wenn bei einem Dull-PC ein Lüfter brummt wie ein Panzer im Leerlauf -so what? Entweder man arrangiert sich damit oder kauft sich einen papst-Lüfter, den man selbst reinbastelt. Bei Apple gibt's da gleich einen Artikel im Stern.
Wenn ein anderer Hersteller eine Produktreihe wegen Konstruktionsmängel zurückruft, ist das inzwischen kaum mal mehr Heise eine Nachricht wert. Bei Apple ist das ein monatelanges Diskussionsthema. Warum?
Weil wir von Apple verdammt gute Qualität gewohnt sind, diese voraussetzen (klar, wir bezahlen ja auch dafür) und diese auch als ein "Hauptargument" gegen die PC-Front benutzen. Und da ist jede Kleinigkeit eine "Angriffsfläche" für Trolle und PC-Geeks. Dass dieselben Trolle, die wegen solcher Kleinigkeiten den Untergang Apples herbeibeschwören, daheim vor einem brummenden, scheppernden PC sitzen und sich dafür scheuen, bestimmte icons anzuklicken, weil sonst der ganze Rechner vom Tisch springt, wird einfach verdrängt.
Ich für meinen Teil hab festgestellt:
- OS X ist das stabilste Betriebssystem, das ich kenne
- Macintosh-Rechner sind die am besten konzipierten und durchdachten Rechner
- Apple kümmert sich mehr um Bugs und Fehler in ihren Programmen als XXXX (ihr wisst schon. Die aus Redmond)

Klar hat OS X noch Bugs, brauchen wir gar nicht wegdiskutieren. Aber wenn sich Apple dahinterklemmt, diese Bugs auszumerzen, bin ich als Anwender _froh_. Und motz nicht rum von wegen "Schon wieder ein Update... Apple macht wohl nur Scheixxe!"
Und deswegen find ich dieses Gemeckere NUR NOCH BESCHEUERT! :<>
0
sYntiq30.01.04 08:27
Ich würd gar nicht auf die Idee kommen mir diesen De/Reinstaller zu ziehen, da QT6.5 bei mir irgendwie einwandfrei funktioniert.

Oder ist Apple jetzt etwa schlecht udn unfähig, weil sie einen Reinstaller für 6.4 bereitstellen (Für die paar Leute die 6.4 - wegen altem Final Cut - benötigen) obwohl 6.5 bei allen anderen funktioniert?

Ich finde das von Apple eher positiv.
0
sYntiq30.01.04 08:31
Ich würd gar nicht auf die Idee kommen mir diesen De/Reinstaller zu ziehen, da QT6.5 bei mir irgendwie einwandfrei funktioniert.

Oder ist Apple jetzt etwa schlecht udn unfähig, weil sie einen Reinstaller für 6.4 bereitstellen (Für die paar Leute die 6.4 - wegen altem Final Cut - benötigen) obwohl 6.5 bei allen anderen funktioniert?

Ich finde das von Apple eher positiv.
0
Hoffel30.01.04 08:43
Gab es nicht sowieso schon öfter mal ein "Downgrade"-Installer für Quicktime? Bin mir sicher, das schon mal gesehen zu haben...
0
parka30.01.04 08:50
ihr spacken seid allesamt eine schande !

was ich hier an beiträgen zu lesen finden und auf welchem niveau sich das bewegt ....

das gibt's eigentlich nur bei den skript-kiddäääys, die unbedingt den windows-rechner ihrer lehrerin runterfahren wollen.

dabei ist die mactechnews.de eigtnlich ganz schön.
0
zeko
zeko30.01.04 09:14
Es ist schon schlimm wenn Ahnungslose unterwegs sind...
...und nicht mal abschätzen können ob etwas bei ihnen auf dem Mac Probleme macht oder nicht.
Naja

neo
Natürlich kann man mit QT 6.5 auch Flaschfilme anschauen.
Ich jedenfalls kann es.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.01.04 09:16
Könnt Ihr mal bitte den Beitrag von parka löschen? Ich finde Knoed ja schon immer hart an der Grenze und halte ihn (persönl. Meinung) für einen Troll, auf den man nicht reagieren muss, aber Beleidigungen ala parka gehören hier doch wirklich nicht hin.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
SmartMarv30.01.04 09:20
Einige Games funktionieren mit Quicktime 6.5 nicht, die Dialoge laufen im Game alle durcheinander und ganz schräge Effekte treten auf. Dieses Problem hat man mit QT 6.4 allerdings immernoch. Leider kann man mit Panther nicht mehr auf 6.3 downgraden und ich kann NOLF 2 nicht zuendespielen :<>
0
SlickOne30.01.04 09:27
Peace Leute! Hihi...jaja da liegen die Nerven blank. mactechnews weiss wie man Headlines macht (QT 6.5 fehlerhaft?). "Ein Fehler? Niemals!" will man schreien. Aber mal im ernst. Die etwas hetzerischen Beiträge find ich auch nicht so toll. Die machen ja alle verrückt.
Meine Meinung zum Thema. Bei vielen Programmen kann man mit dem Installer auch das app wieder deinstallieren. Heisst ja noch nicht das es "fehlerhaft" ist. Falls 6.5 wirklich einen Fehler hat, wird es doch ein Update geben auf 6.5.1 oder 6.6., oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.01.04 09:28
parka hat recht. Es ist auch nicht das erste Mal, daß ich das mtn-Team wegen seiner Berichterstattung beschimpfen muß: Da wird ohne Sinn, ohne Wissen um die Panik, die solche Meldungen verbreiten, und vor allem völlig ungetrübt von Fachwissen eine Meldung der Art "fehlerhaft", "problematisch", etc. getippt. Und dann wird die eigene Unwissenheit noch als "common sense" verkauft, von wegen "noch nichts bekannt", "offensichtlich", usw.

Bitte, bitte, BITTE, liebe mtn-Schreiber, *lest* doch erst mal die Doku und macht Euch kundig, *warum* Apple sowas wie das QT 6.4-Downgrade anbietet. Grund sind keine Bugs in QT 6.5, sondern einige veränderte APIs in QT 6.5, mit denen manche Anwendungen (anfangs z.B. einige Teile von FCP 4, mittlerweile per Update behoben) nicht richtig kompatibel waren oder noch sind. Für User, die solche Anwendungen brauchen, nur für die ist dieses "Downgrade".

Herr, schmeiß' Hirn ra!
0
Gaspode30.01.04 09:42
Hannes, das ist der vernünftige Beitrag hier...

Und wenn ein Spiel nicht mehr will, ist das sicher kein Grund für Apple QT downzugraden, muss halt das Spiel aktualisiert werden. Vernünftige Spiele wie was die Warcraft-
Programmierer abliefern laufen eh vom ersten Tag an absturzfrei auf jeder 10.2/10.3-Kiste. Es gibt halt die mit Konzepot und die Bastelstuben (bzw. gab Black Isle sind ja jetzt weg )
0
beat
beat30.01.04 09:54
bei mir haben nach der ersten installation von qt6.5 alle .mov filme nicht funktioniert. da hab ichs nochmals gedownloadet und jetzt klappt alles, was ich bisher gemacht habe, ohne probleme!

Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
Lars30.01.04 10:27
Hallo! Bei mir und anderen Usern auf macuser.de sind Probleme im Zusammenspiel von der TV-Karte Gravision TVa und QT 6.5 aufgetaucht. Nur zur Information. Keep up your good work. Lars
0
eam30.01.04 10:39
Hannes Gnad
danke. deine Ruhe möcht ich haben.

seit gestern gibt's bei Apple aber das downgrade auf 6.4 UND eines auf 6.3; die gründe für 6.3 sind hier zu finden:
(link zu apple)
0
eam30.01.04 10:41
p.s.
das downgrade auf 6.3 gibt's schon länger, wurde aber gestern modifiziert.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.