Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

.mac Dashboard Widgets sollen bald erscheinen

ThinkSecret.com berichtet, dass Apple neben dem neuen Backup 3, Codename Predator, auch Widgets für das Dashboard aus Mac OS X 10.4 Tiger für Kunden anbieten wird. Dort soll man, laut ThinkSecret.com, schnell Informationen über seinen .mac-Account abrufen können, wie z.B. die Anzahl der ungelesenen eMails, den Backup-Status sowie weitere Details. Ein genaues Erscheinungsdatum ist nicht bekannt, man geht aber davon aus, dass die Widgets zusammen mit Backup 3 Ende diesen Monats erscheinen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

leopatra
leopatra09.08.05 14:38
.mac ist ja wohl voll der Wucher-mist. Der Service ist echt voll überteuert und ist nichtmal wirklich gut ins betriebssystem implementiert. Ich würde sagen apple sollte den Service an AOL abstoßen und dafür alle .sync services etc. offen umbauen so das jeder seinen ftp oder webdav service nehmen kann.
:apple:
0
Arthur Schmidt-Pabst09.08.05 14:48
Amen!

Seh' ich genauso...erzeugt bei mir auch immer etwas den eindruck, nur neureiche yuppies würden den Mac verwenden, den Geld eh egal ist...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.08.05 14:58
ich finde den Servive toll und wer sich einen Mac leisten kann (Preis/Leistung) der kann sich doch auch wohl für 100€ diesen kleinen iPunkt gönnen.
0
mkummer
mkummer09.08.05 14:59
Also ich bin weder neureich noch Yuppie und mit dem Apple-Service mehr als zufrieden. Und so eine tollte email-Adresse wie meine kriege ich nie wieder....

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
leopatra
leopatra09.08.05 15:03
ich denke auch das .mac dem Ansehen von Apple eher schadet. Zu Andreas, ich habe macnews plus und habe viel mehr Webspace, schnellere anbindung, mehr traffic etc. unterstütze die deutsche Wirtschaft
und zahle dafür nur 40 Euro. Ich finde 100 Euro im Jahr ganzschön viel.
0
MacSupporter.com
MacSupporter.com09.08.05 15:11
Bin gespannt, ob MacDisk, ein Produkt von MacTechNews.de, uns auch ein schönes Widget präsentieren wird. Und vielleicht macht MacTechNews.de das Geschäft mit den neuen Sync-Vernetzung! Es muss ja nicht immer sein.
0
Alpspitz09.08.05 15:15
Ich bin seit drei Jahren zufriedener Abonnent von .mac . Weil ich zufrieden bin sind mir die € 99 nicht zu viel. Wie wäre es, wenn jedem die Bestimmung darüber, was er, nach Abzug von Steuern, Sozialabgaben etc., mit dem verbleibenden Geld macht? P.S. Bin weder neu- noch altreich und Yuppie erst recht nicht (mit 43 Jahren).
0
WanTan
WanTan09.08.05 15:24
Hab gar nicht gewusst das ein neues Backup kommt. Toll.

leopatra: Nicht wirklich gut ins Betriebssystem implementiert (integriert)?

Ich finde es jetzt sehr gut integriert.

Ansonsten stimme ich alpspitz zu. Allein schon der Besitz eines Mac Produktes könnte ja sonst schon Berechtigung sein, einen als Yuppie zu bezeichnen.


0
Rotfuxx09.08.05 15:52
Ich nutze .mac seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden.

Mir ist auch klar das GMX mehr Speicher bei ihrem Freemail-Dienst bietet, aber was habe ich davon.

- Werbung (kann ich gegen Gebühr abstellen)
- POP (kann ich gegen Gebühr auf IMAP umstellen)
- Adressbuch-Synchronisisung (kann ich gar nicht kaufen)
- Lesezeichen-Synchronisierung (auch nicht)
- Kalender-Synchronisierung (auch nicht)

Alles Punkte, die ich an .mac nicht missen will. Mir bietet kein anderer bisher so eine nahtlose Integration.

Ich tu nichts besonderes und trotzdem sitze ich an drei Macs (PowerMac auf der Arbeit, PowerBook für unterwegs, iBook bei meinen Eltern) als ob ich an einem arbeiten würde.

Die Adressdaten sind immer auf dem aktuellsten Stand. Shortcuts sofort verfügbar und der Kalender auf allen dreien komplett.

Das spart mir eine Menge Arbeit und das darf mir nicht 100 Euro im Jahr wert sein, weil ich sonst ein Yuppi bin?

Meine .mac-Mail-Adresse sieht übrigens kein Mensch,da das sowieso alles über eine Weiterleitung läuft.

Achja, die iPhoto-Online-Alben sind auch recht easy. Habe bisher schon ein paar mal genutzt, aber ich weiß, dass es in diesem Bereich garantiert bessere Lösungen gibt.
0
ts
ts09.08.05 15:53
Also ich finde jegliche Integration von .mac ins Betriebssystem ziemlich schlecht.

Was habe ich denn von dem ganzen Zeug? Nur Probleme.

Wo ist denn die Internet-Plane in Systemeinstellungen? Das Ding nennt sich dort .mac. Früher konnte man wenigstens den Browser und E-Mail-Programm in der Internet-Plane einstellen (was schon deutlich zu wenig war), das is jetzt auch noch weg. Dafür darf man bald in jedem Programm diese Einstellungen vornehmen. (sick)

Wenn Apple wenigstens mal generelle Webdav-Unterstützung eingebaut hätte und nicht so komische Optionen die nur mit einem völlig überteuerten Dienst, der immer gratis sein sollte, funktionieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.08.05 16:08
Oh toll, bekommen wir also ein Widget, welches anzeigt, was ich auch über die iTools oder die SysEinstellungen erfahre? Ungelesene Mails zeigt´s an, das ist ja der Hammer!! *lol*

Sind das die spektakulären Widgets (Plural!), mit denen für Tiger geworben wurde?

Wow, ich bin ab-so-lut begeistert über diese spek-ta-ku-lä-ren Innovationen!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Rasta
Rasta09.08.05 17:05
ich denk mal abwarten was die widgets bringen werden "man soll den tag nicht vor dem abend verfluchen" oder so, ...
0
Alpspitz09.08.05 17:07
@ ties-Malte : Vielleicht sollte man die Ansprüche nicht ins Unermessliche steigern? Wenn man z.B. denjenigen zustimmt, die die Bibel als "Buch der Bücher" bezeichnen, dann müsste man jegliches danach erschienene Buch mit Kritiken versehen, wie Du sie äusserst. Ich empfehle "Abwarten und Tee trinken", meckern kann man immer noch, wenn man das Produkt anwendet, ist fundierter als sich an Gerüchten zu reiben.(w00t)
0
ppeters
ppeters09.08.05 17:35
Na, aber die funktion der ungelesenen Emails ist ja wirklich was dreist...

Als wenn ein Blick ins dock mir das nicht sagen würde, also sinnfreier gehts immer, oder wie?

Aber ich mag meine .Mac Adresse und die Möglichkeit nach Events schnell Bilder zu publizieren....
0
Rotfuxx09.08.05 20:36
ts

Warum ist die Integration schlecht?

Dass wichtige Einstellungen wie Standard-Browser oder -Mailprogramm in Apps abgewandert sind zwar scheiße von Apple, hat mit .mac aber herzlich wenig zu tun.

Macht nur Probleme? Ich habe noch keine Probleme mit .mac gehabt.

Es hindert dich keiner daran, andere Services zu nutzen. Apple auch nicht. Nur finde ich einfach die Lösungen von anderen (MTN, Macwelt und Macnews) nicht gut genug für mich.

Für mich ist etwas teuer, wenn ich andauernd Arbeit reinstecken muss, damit alles up-to-date ist.
0
ts
ts09.08.05 21:42
Apple "klatsch" den ganzen .mac-Kram direkt ins System und die Anwendungen herein. Es gibt keine Möglichkeit das Zeug nicht mitzuinstallieren (außer man installiert halt eine neue Betriebssystemversion per Hand o.ä.).

Der .mac-Bildschirmschoner lädt die Bilder aus dem Internet, das kann je nach Vertrag kosten verursachen.

In meinem Fall (und darauf bezog ich mich bezüglich "nur Probleme") bleibt das Zeug ungenutzt, aber Integration = mehr Quelltext => mehr Fehler möglich. Ich wage es nicht auszuschließen, dass durch mögliche Fehler in .mac andere Teile im System betroffen sind, zumindest theoretisch ist es möglich.

.mac scheint eben kein entfernbarer modularer Bestandteil zu sein.

Bezüglich den Interneteinstellungen war ich im Unrecht, aber es ist schon ziemlich merkwürdig, dass .mac so (auf Dateisystemebene) umbennant wurde.
0
Abraxx
Abraxx10.08.05 13:18
Läuft der .Mac Widget dann auch so laaaahm wie .Mac selber und so instabil wie der MirrorAgent?
Wie wäres erstmal bestehende Programme anständig nutzbar zu machen was .Mac angeht bevor man Neue bringt...?
Was passiert wenn ich kurz ein VPN aufmach, schmiert dann Dashboard auch ab wie der Finder und der Mirroragent und wird das System blockiert?
Ich bin ja mal gespannt...

Und was ist nun aus dem unseligen McAffee Scanner der einem ja als "Mehrwert" verkauft worden ist...futsch... aber bekommen .Mac User ein anderes Proggy als Entschädigung?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.