.mac als Verkaufsschlager in den Retail Stores
computerworld.com.au meldet unter Berufung auf die NPD Group, dass
im diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Apple Retail Stores eine "an sich leere Box" überraschend auf Platz 2 der meistverkauftesten Artikel liegt: .mac. An sich würde man einen Rückgang der typisch verpackten Software verzeichnen, da die SaaS genannten Dienste (Software as a Service), zu denen auch .mac (oder die Google-Textverarbeitung) gehört, in erster Linie komplett online verfügbar sind. Trotzdem, so der Bericht, sei eine Verpackung für Onlinedienste wie .mac sinnvoll und werde auch von den Kunden akzeptiert - es sieht beim Verschenken einfach besser aus.
Ein Analyst merkte jedoch an, dass wohl einige verwundert reagieren könnten, wenn sie bemerkten, dass die .mac-Box "nichts als einen Lizenzschlüssel" beinhalte, um die 99€/$-Jahresmitgliedschaft zu aktivieren.
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