1Password 4.2 mit umfangreichen Browser-Verbesserungen
Für 1Password, der
App zur sicheren Aufbewahrung von Passwörtern und anderen sensiblen Informationen, ist mit Version 4.2 ein großes Update erschienen. Im Mittelpunkt steht die mit Version 4 eingeführte Funktion "1Browser". Es handelt sich dabei um einen integrierten Web-Modus, in dem sich beispielsweise Kreditkarteninformationen automatisch während des Online-Einkaufs eintragen lassen, auch Webseiten-Logins merkt sich 1Password.
Für diese als "Go&Fill" bezeichnete Funktion stehen jetzt auch Lesezeichen zur Verfügung, auf dem iPad kann der Passwort-Generator zudem direkt sichere Passwörter im Browser-Modus erstellen. Andere Verbesserungen betreffen Austausch einzelner Einträge via iMessage oder Mail, das direkte Speichern geteilter Inhalte in 1Password sowie eine überarbeitete Suchfunktion, die auch in URLs eines Eintrages sucht.
1Password 4.1 ist als Universal-App sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch erhältlich und setzt iOS 6 voraus. Der Preis für den rund 23 MB großen Download beläuft sich auf 15,99 Euro. 1Password gibt es auch im Mac App Store, wo es noch in Version 3.9.6 vorliegt und 44,99 Euro kostet. Version 4 wurde zwar schon vor längerer Zeit versprochen, ist aber immer noch nicht erschienen.
Weiterführende Links: