2018er iPhones: 6,5-Zoll-Modell soll Landscape-Modus bieten
Je näher die Veröffentlichung der diesjährigen iPhone-Generation rückt, desto mehr Gerüchte über Ausstattung und Funktionen gelangen an die Öffentlichkeit. Die jüngste Spekulation beschäftigt sich mit dem kolportierten Topmodell, das voraussichtlich ein 6,5-Zoll-Display mit OLED-Technologie bieten wird.
Wegen der Größe des Geräts soll es zusätzlich zur normalen UI-Ansicht auch einen Landcape-Modus geben, der in Apps wie Mail, Kontakte und Kalender für mehr Übersicht sorgen kann. Nutzer des iPhone 6 Plus, 6s Plus, 7 Plus sowie 8 Plus und aller iPad-Modelle kennen die Ansicht bereits.
Queransicht auch auf dem größten iPhoneBerichten zufolge kommt das 6,5-Zoll-Modell mit einer Auflösung von 2688 x 1242 Pixeln (rund 450 ppi) auf den Markt. Die große Displayfläche soll Apple dazu bewogen haben, einen Landscape-Modus für Apps zu implementieren, wie ihn schon frühere iPhone-Plus-Modelle boten. Übrigens verfügt die aktuelle Flagship-Variante iPhone X über keine Landscape-Option.
Quelle: iHelpBR
Die Informationen dazu
stammen aus Codezeilen der aktuellen Betaversionen iOS 12 und Xcode. Viele Apple-Apps unterstützen demnach bereits Landscape-Darstellungen auf dem Display des 6,5-Zoll-iPhones. iHelpBR hat einige Bilder erstellt, die Anwendungen wie Kalender oder Kontakte in der Queransicht mit Display-Kerbe zeigen.
Zusätzlich zum 2018er 6,5-Zoll-iPhone sollen im Herbst auch zwei weitere Modelle auf den Markt kommen. Außer dem Nachfolger des iPhone X erscheint aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine etwas preisgünstigere LCD-Variante mit 6,1 Zoll.