2018er iPhones: LCD-Modell soll große Farbauswahl bieten
Die Größen der drei für September erwarteten 2018er iPhones sind schon mehr oder weniger bekannt. Meldungen zufolge wird es einen direkten Nachfolger des iPhone X mit ebenfalls 5,8 Zoll geben, dazu ein noch größeres OLED-Modell mit 6,5 Zoll und eine LCD-Variante, die ein 6,1-Zoll-Display bietet. Das zuverlässige Apple-Orakel Ming-Chi Kuo hat jetzt weitere Informationen zum Gehäuse veröffentlicht, genauer gesagt zu den Farben der beiden OLED-iPhones und dem LCD-Modell.
OLED in drei Farben, größere Auswahl beim LCD-iPhoneDas 6,5-Zoll-iPhone und wahrscheinlich auch der iPhone-X-Nachfolger mit 5,8 Zoll kommen Kuo
zufolge in drei Farbvarianten auf den Markt: schwarz, weiß und gold. Wie ein OLED-iPhone mit goldener Farbe aussehen könnte, war vor einigen Monaten schon auf von der Federal Communications Commission (FCC) veröffentlichten Prototyp-Aufnahmen zu sehen. Apple plante die Farbe angeblich schon für das 2017er-Flaggschiff, verwarf die Idee aber wieder.
Beim LCD-Modell sollen Kunden eine noch größere Auswahl haben. Die Rede ist von „grau, weiß, blau, rot und orange“. Ob es sich bei „rot“ um das (PRODUCT)RED handelt oder Apple ein „normales“ Rot-Modell anvisiert, ist nicht klar. Die Varianten „weiß“ und grau“ sind möglicherweise die Farbtöne „silber“ und „spacegrau“ der aktuellen iDevice-Generation. Die beschriebene Farbvarianz des 6,1-Zoll-Geräts erinnert ein bisschen an das iPhone 5c, das anno 2013 auch eine vergleichsweise große Farbauswahl bot.
LCD ab 700 US-Dollar, 6,5-Zoll-OLED ab 999 US-DollarPreislich sieht Kuo das LCD-iPhone als preisgünstigste Einsteigerlösung des 2018er iPhone-Portfolios. Die Preise sollen bei 700 US-Dollar beginnen. Das größere OLED-Modell liegt laut der Meldung vom Marktpreis her ungefähr auf dem jetzigen Niveau des iPhone X. Der iPhone-X-Nachfolger mit 5,8-Zoll wird dadurch voraussichtlich etwa 100 US-Dollar günstiger sein als das aktuelle iPhone-Topmodell.