Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

2019 iPhones: Gussform-Bilder sollen Gehäusedesign zeigen

Immer mehr Hinweise sprechen für ein zentrales neues Feature der 2019er OLED-iPhones: die Dreifach-Kamera auf der Rückseite. Die Nachfolger von iPhone XS und iPhone XS Max bieten demzufolge insgesamt drei Objektive auf der Rückseite, die innerhalb einer quadratischen Aussparung im Gehäuse untergebracht sind.

Bilder, die über den chinesischen Blogging-Dienst Weibo veröffentlicht wurden und offenbar aus Zuliefererkreien stammen, sollen Gussformen der diesjährigen iPhone-Topmodelle zeigen. Die abgebildete Rückseite entspricht dem bereits zuvor kolportierten Kamera-Design.


Quadratische Aussparung für Dreifach-Kamera
Zu sehen sind sowohl das große Max-Modell mit einer Display-Diagonalen von 6,5 Zoll als auch die kleinere Variante mit 5,8 Zoll. Während die Frontpartie mit der gewohnten Kerbe und dem fast rahmenlosen Display-Design keine Überraschungen bereithält, offenbart sich auf der Rückseite ein wichtiges neues Feature: ein drittes Kamera-Objektiv. Nachdem das iPhone XS Max „nur“ mit einer Dual-Kamera verfügbar ist, strebt Apple für die Neuervöffentlichungen im Herbst demzufolge eine zusätzliches Objektiv für die Rückseite an.


Quelle: Weibo

Das Dreifach-Kamerasystem ist – wie schon die Kamera des Vorgängers – in der oberen linken Ecke des Geräts positioniert. Die Display-Aussparung für die neue Kameralösung erscheint zwar quadratisch, die einzelnen Objektive sind aber in einer Art Dreiecks-Anordnung eingebaut. Seltsam wirken die unterschiedlich positionierten Apple-Logos auf den Rückseiten beider Gussformen – beim XS-Nachfolger befindet sich der Apfel direkt schräg unterhalb der Kamera, beim 2019er Max liegt das Logo dagegen deutlich weiter vom Kamerasystem entfernt. Doch abgesehen vom Apfel-Logo erscheinen die Gussmodelle – mit Rücksichtnahme auf die bisherigen Berichte – als durchaus realistischer Ausblick auf das Gehäusedesign der beiden 2019er Top-iPhones.

Kuo verrät Details zum Kamerasystem
„Apple-Orakel“ Ming-Chi Kuo nannte schon vor kurzem erste Details zur Dreifach-Kamera. Die aus Sony-Komponenten zusammengesetzte Hauptkamera besteht demnach aus Weitwinkel, Superweitwinkel und Teleobjektiv. Die Kamera biete für jedes einzelne Objektiv eine Auflösung von 12 Megapixeln. Kuo zufolge hat Apple zudem eine schwarze Überzug-Schicht für das hinzukommende Superweitwinkel-Objektiv entwickelt, um diese möglichst unscheinbar im iPhone-Gehäuse unterzubringen. Beim finalen Design der iPhone-Rückseite könnte die Kamera-Integration entsprechend optisch ansprechender umgesetzt sein, als es die bisherigen Bilder und Renderings vermuten lassen.

Kommentare

blueman_mannee23.04.19 16:34
Wie jetzt. Noch ansprechender?
Finde das raw Design mal was anderes. Sehr griffig.
👌und scheint klappbar zu sein. Bildschirm zwischen den Schalen. Sehr cool.
Also so muss es ja jetzt kommen.
-2
Steffen Stellen23.04.19 16:41
Täusche ich ich oder ist die Notch noch breiter geworden?
+1
Manuel Berstecher23.04.19 16:52
Die Proportionen der Apple Logos auf den beiden Formen passen im Verhältnis nicht!
Auch die Position ist nicht passend... ich glaub nicht, dass dies echt ist
+2
Yoko_Xani23.04.19 17:20
Falls es echt sein sollte, dann wäre es ja wohl megapeinlich. Ich verstehe nicht, was man an solch einem bescheidenen Design geil finden kann. Es wäre echt sinnvoller irgendwie so zu fahren, dass man bei größeren Modellen auch das Gehäuse so gestaltet, dass die Kamera flach in dem Ding verschwindet, dann kann man auch einen ordentlichen Akku rein packen und schon läuft das Gerät 2+ Tage durch.

Ich sehe sowieso praktisch immer die Leute mit ihren extra Cases drum herum, weil niemand ein wackeliges Gerät haben will und jeder will die Kamera schützen usw. Am besten sind dann die Leute, die eine lange Akkulaufzeit brauchen und sich diesen absolut hässlichen Akkubuckel-Case von Apple kaufen. Das ist dann praktisch die Verschandelung hoch 10.

Mein Mi A1 sieht ja auch praktisch wie ein iPhone 8 Plus aus inkl. dem hässlichen Buckel bei der Kamera. Ich habe noch nie das Gerät ohne ein Case gehabt, zumal das Gerät ohne Case relativ rutschig ist und beim iPhone ist es ja noch schlimmer, da die Rückseite aus Glas ist und nochmals etwas ruchtiger ist als das reine Alu der Vorgängergeräte.
0
Ely
Ely23.04.19 17:29
Der iPhone-Schriftzug sieht auch seltsam aus.
+4
Fehler 11
Fehler 1123.04.19 17:43
Logo und Schriftzug bekommen die Fake Läden in Bangkok besser hin.
+1
blueman_mannee23.04.19 17:48
Yoko_Xani

Ironiemodus aus. Ich verstehe nicht dass die Leute so sensationsgeil sind und jeden Scheiss glauben.
+1
AidanTale23.04.19 19:14
Leider verdichten sich ja die Anzeichen, dass Apple diese - in meinen Augen - häßliche asymmetrische Anordnung der Kameras wirklich bringt. Irgendwie wäre mir ein Balken lieber als das Quadrat in der Ecke. Gibt es Gründe die für diese Anordnung sprechen?
+1
Windwusel
Windwusel23.04.19 19:14
Wäre dies echt hätte die Kamera nun doppelte Höcker. Einmal das Quadrat und dann nochmals die Linsen selbst.
Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)
+1
alcapone1115523.04.19 19:34
Das hat doch nichts mit Gussformen zu tun... das sind aus dem vollen gefräste Teile.. hat jemand in der Lehrwerkstatt gespielt.. haben wir auch schon mal gemacht zur Übung für die Azubis
+6
Aulicus
Aulicus23.04.19 19:57
...und vor allem Gussformen?! für CNC-gefräste Teile???
+5
PeKaEm
PeKaEm23.04.19 21:44
Richtig. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Genauso wie der iPhone-Schriftzug.
-1
trigunas10824.04.19 00:08
Apple kommt ein halbes Jahr nach dem Huawei P30 Pro mit Technik von gestern auf den Markt. Samsung hat die Firma welche die Zoom Linse im Huawei entwickelt hat gekauft und kommt sicher auch bald mit einem echten Zoom. Aber Apple wird mit 3fach Kamera bis Mitte 2020 unterwegs sein. Die Chinesen und Koreaner lachen sich schlapp. Mittlerweile gräbt gerade Huawei im Hardwaresegment Apple ziemlich das Wasser ab oder hab ich was übersehen.
-5
Motti
Motti24.04.19 00:09
Wird Zeit das die Teile wieder kleiner werden... das wäre innovativ. Wieso erkennen die Leute von Apple nicht aktuelle Trends und denken, dass die Leute immer größer wollen?

Sorry.. aber wer Umsatz will muss mal neu denken ....
-7
Appletiser
Appletiser24.04.19 08:50
Wenn das so kommt, muss meine iPhone 6 noch ne Generation halten…
- Kein Kamerabuckel (lieber dicker und mehr Akku)
- Keine Seifenkontur (lieber etwas griffiger und markanter)
- kein randloses Display (lieber kleiner, stabiler und geschützter)

Solange diese Mindestanforderungen nicht erfüllt sind, fürchte ich gibt es kein neues iPhone in meinem Haus! Dann werden ich, solange es geht, gebrauchte iPhone 6SE aufkaufen (sollte ich besser für mich behalten, hinterher machen das andere auch noch…).

Apple braucht mal einen neuen Chef-Designer, mit Jonny wird das leider nicht mehr richtig was – ihm fehlt der Steve, der ihn zu Höchstleistungen getrimmt hat. Ihm selber scheint der Mut und auch die Durchsetzungskraft zu fehlen…
0
JoMac
JoMac24.04.19 08:53
Ely
Der iPhone-Schriftzug sieht auch seltsam aus.
Absolut. Das habe ich auch sofort gedacht.

Aber 3 Kamera-Objektive fänd ich schon nett
0
mark hollis
mark hollis24.04.19 11:48
Steffen Stellen
Täusche ich ich oder ist die Notch noch breiter geworden?

Zumindest scheint er nicht, wie gehofft, schmaler zu werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.