Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

30% der im Internet aktiven iOS-Nutzer bereits auf Version 7.0 umgestiegen

Wie die Firma Mixpanel herausgefunden hat, sind bereits in den ersten 16 Stunden nach Start von iOS 7 rund 30% aller Nutzer auf die neuste Version umgestiegen. Natürlich handelt es sich hierbei um Kunden, die das Internet täglich nutzen und daher ist die Statistik nur bedingt repräsentativ - trotzdem erreicht Apple mit dem Update auf iOS 7 innerhalb kürzester Zeit sehr viele Kunden. iOS 6 wird momentan von 63% der Nutzer eingesetzt.

Anders sieht es bei Android aus: Dort nutzen noch über 30% die mittlerweile über zwei Jahre alte Version 2.3.x. Dies stellt besonders App-Entwickler vor große Probleme, da aktuelle Programmierschnittstellen aus aktuellen Android-Versionen kaum genutzt werden können. Der Grund für die mangelnde Update-Bereitschaft ist aber nicht bei den Kunden zu suchen: Bei Android muss zuerst der Handy-Hersteller das Update freigeben, danach wird dies über die Mobilfunkprovider verteilt. Beide Parteien haben aber oft wenig Interesse daran, dass Kunden Updates erhalten - das Gerät wurde schließlich schon verkauft.

 


Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn19.09.13 16:55
Ja, das ist bei Android eben schlecht! Ein weiterer Grund, warum Android für mich nicht infrage kommt. Dabei würde ich gerne nach diesem iOS-7-Design-Desaster wechseln.
0
C-Hot
C-Hot19.09.13 16:55
ach daher bekomme ich bei imessage und facetime meine Telefonnummer auf meinem iphone nicht aktiviert und itunes match sycnt sich auch nicht mehr ...
0
zod198819.09.13 17:05
Geil.
0
Pitcairn19.09.13 17:19
also ich gehöre auch noch zur Mehrheit der 65%. Never Change a Running System.
0
asdakloek
asdakloek19.09.13 17:28
Alle ursprünglichen Design-Ängste verflogen. Sieht hell und freundlich aus, will nicht mehr zurück
0
fluppy
fluppy19.09.13 17:43
Es ist doch ein Riesenakt, so ein Apple-System-Update. Welche Apps gehen nicht mehr, wie kann ich sie alle genauso wieder installieren nach dem Update....? Dann dieses Gefrickel über iTunes. Das geht immerhin einfacher mit Jailbreak und iFunBox oder ähnlichem.

Empfinde das unter Android einfacher - wobei es auch kompliziert ist. Da gibt es immerhin Tools wie TitaniumBackup, Man kann sogar mit bei einem gerootetem Android mittels Firmware-Tools ein Komplett-Backup machen. Also ohne das System zu booten. Sehr praktisch.

Bevor kein Jailbreak und keine Firewall für iOS 7 verfügbar sind, bleibe ich bei iOS 6. Mit Jailbreak ist es einfach sicherer.
0
rene204
rene20419.09.13 17:45
fluppy
Mit Jailbreak ist es einfach sicherer.

Selten so gelacht... You made my Day.....
Viel Spass dabei....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
BudSpencer19.09.13 17:46
Gerhard Uhlhorn
Ja, das ist bei Android eben schlecht! Ein weiterer Grund, warum Android für mich nicht infrage kommt. Dabei würde ich gerne nach diesem iOS-7-Design-Desaster wechseln.

Apfel mit Birnen.
Apple ist genau ein Hersteller, Android sind sehr viele.
Nur weil einige die Updates nicht schnell genug hinterher schieben, schärst du alle über einen Kamm.
Kauf dir ein Google Phone und du bist genauso mit Updates versorgt wie bei Apple.
Oder ein Cyanogenmod kompatibles Smartphone, sind seit heute auch eine Firma (siehe Newsportale)

Aber das ist und bleibt dein Problem, du kannst/WILLST Android nicht verstehen.
0
maclex
maclex19.09.13 17:55
klar , wer ios gewohnt ist tut sich schwer.
ich hatte schon mal ein ausflug auf android 2.0-2.2 gemacht.
also das 3gs ausgelassen.

jetzt 2 tage android 4.2.2
und das wird wohl dauern bis apple sich von den 4zoll befreit hat.

auch itunes 11 wie ios 7 dürfen pause machen.

das ipad mini bleibt bei 6.1.2 JB
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
snowman-x19.09.13 18:06
Gerhard Uhlhorn
Ja, das ist bei Android eben schlecht! Ein weiterer Grund, warum Android für mich nicht infrage kommt. Dabei würde ich gerne nach diesem iOS-7-Design-Desaster wechseln.

das glaube ich dir nicht!
0
snowman-x19.09.13 18:08
fluppy
Es ist doch ein Riesenakt, so ein Apple-System-Update. Welche Apps gehen nicht mehr, wie kann ich sie alle genauso wieder installieren nach dem Update....? Dann dieses Gefrickel über iTunes. Das geht immerhin einfacher mit Jailbreak und iFunBox oder ähnlichem.

Empfinde das unter Android einfacher - wobei es auch kompliziert ist. Da gibt es immerhin Tools wie TitaniumBackup, Man kann sogar mit bei einem gerootetem Android mittels Firmware-Tools ein Komplett-Backup machen. Also ohne das System zu booten. Sehr praktisch.

Bevor kein Jailbreak und keine Firewall für iOS 7 verfügbar sind, bleibe ich bei iOS 6. Mit Jailbreak ist es einfach sicherer.

man kann auch einfach ein backup von seinem gerät machen über icloud oder itunes ohne fummeln...ranstecken backup machen (automatisiert) und dann ein update und vom backup aufspielen..dann sind die apps so wie sie waren! ......




trotzdem könnte man es einfacher gestalten...nämlich wie beim mac!
0
fluppy
fluppy19.09.13 18:11
rene204
fluppy
Mit Jailbreak ist es einfach sicherer.

Selten so gelacht... You made my Day.....
Viel Spass dabei....
Ich glaube, Du hast es einfach noch nicht verstanden! Nicht gegen die bösen Hacker, Cracker und Terroristen muss man sich schützen, sondern gegen die Ausspähung durch Unternehmen und den Staat.

Und das geht nur mit einer Firewall, die Kontrolle über ausgehende Verbindungen erlaubt. Dafür braucht man (dank Apple) einen Jailbreak.

Schon seltsam, dass einige immer noch blind vertrauen.
0
reissermichael19.09.13 18:35
Beide Parteien haben aber oft wenig Interesse daran, dass Kunden Updates erhalten - das Gerät wurde schließlich schon verkauft.
Gleiches gilt für meinen 1-1/2 Jahren alten iPod (4. Gen.), der sogar heuer noch von Apple verkauft wurde - und nun leer ausgeht!
Neben den hohen Preisen der iPhones ist das der Hauptgrund für mich gewesen, mich nach dem Event vom 10.9. bei den Androiden umzusehen. So schlecht, wie es hier oft dargestellt ist, ist es nicht, finde ich nach ein paar Tagen damit. Und es funktioniert alles, was ich bisher auf dem iPod auch habe, selbst der Sync mit iTunes.
Was ich gelernt habe: Ein Blick über den Tellerrand hinaus ist auch nicht schlecht. Wobei ich durchaus die Einfachheit und Unbekümmertheit, mit der man die Apple-Produkte nutzen kann, zu schätzen weiß.
0
GHS
GHS19.09.13 18:37
Pitcairn
also ich gehöre auch noch zur Mehrheit der 65%. Never Change a Running System.

Win 95 läuft auch LOL
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
PaulMuadDib19.09.13 19:23
fluppy
Empfinde das unter Android einfacher - wobei es auch kompliziert ist. Da gibt es immerhin Tools wie TitaniumBackup, Man kann sogar mit bei einem gerootetem Android mittels Firmware-Tools ein Komplett-Backup machen. Also ohne das System zu booten. Sehr praktisch.
Und wie soll ich mit dieser Grütze gescheit meine Musik, Hörbücher & Co verwalten? Nein, Ordnder schubsen heißt für mich nicht verwalten.
0
zwobot19.09.13 19:34
PaulMuadDib
Und wie soll ich mit dieser Grütze gescheit meine Musik, Hörbücher & Co verwalten? Nein, Ordnder schubsen heißt für mich nicht verwalten.

Man kann sich das schon organisieren. Aber musst Du ja auch nicht, wenn iOS und itunes für Dich funktionieren. Nur hör auf es Grütze zu nennen, nur weil DU nicht damit zurechtkommst. es gibt für Android genug Tools, wenn man etwas googled. Sicher nicht so elegant (zumindest in der Theorie) wie die eine Schnittstelle namens itunes (wobei, stimmt ja auch nicht mehr - siehe Fotos), aber man kann auch mit Android und Mac glücklich sein.

Außerdem kann man in viele Android Phones eine kleine 64 GB SD Karte reinschieben. Da passt genug drauf, um nicht ständig Musik umschichten zu müssen.

iTunes ist ja auch nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bzw. Konsistenz berühmt. Android bietet eben viele Möglichkeiten und Apple ist der beste Kompromiss. So findet jeder was.
0
zwobot19.09.13 19:35
GHS
Pitcairn
also ich gehöre auch noch zur Mehrheit der 65%. Never Change a Running System.

Win 95 läuft auch LOL

lol. Habe ich auch gedacht. Viele Macuser tun immer so fortschrittlich, aber eigentlich möchten sie keine Veränderung.
0
BudSpencer19.09.13 19:51
PaulMuadDib
fluppy
Empfinde das unter Android einfacher - wobei es auch kompliziert ist. Da gibt es immerhin Tools wie TitaniumBackup, Man kann sogar mit bei einem gerootetem Android mittels Firmware-Tools ein Komplett-Backup machen. Also ohne das System zu booten. Sehr praktisch.
Und wie soll ich mit dieser Grütze gescheit meine Musik, Hörbücher & Co verwalten? Nein, Ordnder schubsen heißt für mich nicht verwalten.


Du kannst alle deine Musik nehmen und auf das Smartphone schieben, den es ist ganz, egal wo diese liegt (so wie bei iTunes auch), der Mediascanner macht sein übriges und sortiert alles nach Album, Interpret etc., wie bei iTunes, nur dass dies direkt auf dem Smartphone passiert.

Somit ist das Einzige, was Grütze ist, ist dein Kommentar, das liegt einzig allein dem geschuldet, dass du null Ahnung hast, wovon du schreibst.

Jetzt bist auch du wieder ein Stück klüger.
0
mr.-antimagnetic19.09.13 20:21
evtl. etwas off topic - gestern nach der Installation war die Schrift unter den Apps noch schwarz , was bei einigen Hintergründen durchaus von Vorteil ist . Nun ist sie (wieder) weiß und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wie ich das zustande gebracht habe . Hat jemand einen Plan ?
0
achimneedsjesus19.09.13 20:43
Also, ich bin heute früh auch umgestiegen. Aber mein 4S (64GB) läuft nicht mehr so geschmeidig und flüssig, wie mit iOS 6. Die Features sind nett und nützlich, sieht auch schön aus, aber das Gestocke bei allen Bildschirmübergängen .... wär mir das egal, hätt ich einen Androiden.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
BudSpencer19.09.13 21:03
achimneedsjesus
Also, ich bin heute früh auch umgestiegen. Aber mein 4S (64GB) läuft nicht mehr so geschmeidig und flüssig, wie mit iOS 6. Die Features sind nett und nützlich, sieht auch schön aus, aber das Gestocke bei allen Bildschirmübergängen .... wär mir das egal, hätt ich einen Androiden.

Einfach einige Dinge abschalten wie parallax scrolling, dann läuft es wie gewohnt.

Hoffe der Link hilft dir. http://lifehacker.com/ios-7s-biggest-annoyances-and-how-to-fix-them-1334420963
0
claudiusw
claudiusw19.09.13 21:26
Gerhard Uhlhorn
Ja, das ist bei Android eben schlecht! Ein weiterer Grund, warum Android für mich nicht infrage kommt. Dabei würde ich gerne nach diesem iOS-7-Design-Desaster wechseln.
Ich war auch anfangs schockiert, aber heute habe ich meine beide iOS Geräte auf iOS7 aktualisiert. Es stimmt, dass die Farben zu kreischig sind und die Icons teils sehr primitiv. Allerdings finde ich die Navigation ohne die Buttons erstaunlich gut. Mittlerweile sieht das iOS6 für mich doch ziemlich altbacken aus. Und ich hoffe immer noch auf etwas Politur der GUI seitens Apple im Laufe der kommenden Monate.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
MarcJLH19.09.13 23:04
Hoffe der Link hilft dir. http://lifehacker.com/ios-7s-biggest-annoyances-and-how-to-fix-them-1334420963

Ich bin eher zufällig auf Deinen Tipp gestossen! Ich war schon erstaunlich zufrieden mit der Performance von iOS 7 auf meinem iPad 3!

Aber dank Deinem Link konnte ich den Parallaxeeffekt reduzieren - und nun habe ich zumindest das Gefühl das die Performance noch besser und flüssiger ist - besonders bei mir bemerkbar, wenn ich die Apps aus dem Multitasking heraus wechsle. Sobald eine App wieder reinzoomt, bzw. sich öffnet, habe ich keine Bildruckler mehr!

Danke Danke Danke!
0
slutmiles
slutmiles19.09.13 23:09
Ich lade gerade. Sind 14 Stunden Voraussage realistisch?
baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)
0
BudSpencer19.09.13 23:27
MarcJLH
Hoffe der Link hilft dir. http://lifehacker.com/ios-7s-biggest-annoyances-and-how-to-fix-them-1334420963

habe ich keine Bildruckler mehr!

Danke Danke Danke!


Sehr gerne.
0
achimneedsjesus20.09.13 10:34
Ich danke auch Ist viel besser so.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.