3D-Artist ersinnt Produktseiten der Apple Watch Pro samt detailgetreuer Renderings
Apples heutiges „Far out“-Event ist vor allem dem iPhone 14 gewidmet, trotzdem rechnen einige Branchenkenner und Leaker mit so manchen weiteren Produkten, darunter auch der Präsentation neuer Modelle der Apple Watch. Besonderes Interesse zieht derzeit die Apple Watch Pro auf sich: Gerüchten zufolge spendiert Cupertino der Uhr ein überaus robustes Gehäuse, ein größeres Display und eine zusätzliche Seitentaste. Mittlerweile tauchten etliche Fotos von Hüllen für das Gerät im Internet auf, auf deren Grundlage Renderings einen soliden Eindruck vom finalen Produkt verschaffen.
Bilder zeigen neue DesignelementeDie gestern veröffentlichten
CAD-Zeichnungen sollen die Form der Apple Watch Pro recht originalgetreu wiedergeben – das bestätigt der Leaker und Bloomberg-Journalist Mark Gurman. Nun hat der Konzeptdesigner Ian Zelbo in Zusammenarbeit mit Parker Ortolani die vorhandenen Grafiken zum Anlass genommen, um dank ausgefeilter Renderings einen realistischen Eindruck von der Smartwatch zu geben. Das veränderte Design mit dem seitlich hervorragenden Element, in dem die Krone eingebettet ist, kommt in den Bildern besonders gut zur Geltung. Die zweite Seitentaste lasse sich Gurman zufolge frei konfigurieren und öffnet so eine bestimmte App oder ein zuvor ausgewähltes Fitness-Programm, ferner komme die Uhr in den Genuss exklusiver Zifferblätter.
Aufmachung erinnert an WerbebilderDie von Zelbo und Ortolani entworfenen Grafiken erwecken den Anschein, offizielle Bilder zur Produktbewerbung zu sein. So ergänzen Texte die Renderings, die auf die Vorzüge der Uhr hinweisen – und etwa die Widerstandsfähigkeit unterstreichen, welche aller Voraussicht nach eines der exklusiven Merkmale des Pro-Modells ist. Die beiden Designer spielen zudem mit der Möglichkeit eines neuartigen Stromsparmodus.
Weitere Details zur Apple Watch Pro wurden bislang nicht bekannt, Interessenten müssen aber wohl tief in die Tasche greifen: Gurman prognostiziert einen Preis zwischen 900 und 1.000 US-Dollar.