Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

50% aller gesendeten e-Mails sind Spam

Sicher werden auch Sie immer häufiger durch unverlangt eingehende Werbepost belästigt, die Ihre Mailbox mit Versprechungen wie plötzlichem Reichtum verstopfen. BusinessWeek berichtet, dass in diesem Sommer die Anzahl der Spam-Mails größer als der normale Mailverkehr sein wird. Mehrere Firmen und Regierungen prüfen derzeit, wie man gemeinsam, notfalls durch Gesetze, diesem Problem Herr werden kann. Es gibt zwar inzwischen viele verschiedene Programme, die Spam blocken, trotzdem stellt das massive Aufkommen der Werbemails eine ungeheure Serverbelastung dar und verursacht enorme weitere Kosten. Man geht davon aus, dass Spam alleine die amerikanische Wirtschaft etwa 10 Milliarden Dollar pro Jahr kostet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.07.03 14:41
Das nervt schon ziemlich; es ist nicht nur privat ein großes Ärgernis, sondern kostet eben gerade auch Firmen Zeit und damit Geld. Und Nerven.

Nun argumentiere nur bitte niemand damit, das Spam selbst Teil der Wirtschaft sei und damit Geld bringe... Wer sich informieren will, kann das übers Internet (u.a.) gut tun, und wer informiert bleiben möchte, kann sich einen Newsletter bestellen.

Und wer sich Sex-Seiten angucken will, kann das auch jeder Zeit tun ; das Internet ist voll mit allem, darüber muss man nicht auch noch per Mail hingewiesen werden.

Spam ist und bleibt so überflüssig wie´n Kropf!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL09.07.03 14:59
Ich kann SPAM auch nicht mehr sehen.

Und trotz meine großen sorgsamkeit, erhalte ich nun langsam auch auf meiner neuen GMX Adresse fast täglich SPAM, obwohl diese Adresse nirgendwo in reinem steht. Fürs web habe ich eine zweitadresse, an die wird aber kein SPAM versendet.

Zum glück hat GMX einen wirklich guten SPAM-Filter, so das wenigstens meine INBOX clean bleibt zu ca 98 %.

Übrigens schreibe ich momentan an einem recht komplexen Text über SPAM der sich vorallem an Internetneulinge wendet. Aber die Tipps intreressieren sicherlich auch andere Leute.
Der Text wird anfang August online gehen, wer will, kann sich das ja schonmal vormerken
0
SimonH
SimonH09.07.03 16:10
Ich weiss gar nicht, was alle Welt hat.
Ich benutze regelmässig 3 verschiedene eMail-Adressen, verschicke pro Tag mindestens 30 eMails und erhalte höchstens 5x SPAM pro Woche!
0
Juhui09.07.03 16:17
@SimonH
Ich kenne das habe insgesamt 3 GMX adressen und erhalte nur auf eine SPAM Mails dort aber deftig so das sich in der GMX Spam Sutz ende Woche über 100 Mails befinden, alle anderen Adressen werden nicht gross bespamt (oder so)
0
Dieter09.07.03 18:09
Einfach alle JAVA Optionen im Browser ausschalten, und Ruhe ist nach 14Tagen.
0
NoName
NoName10.07.03 04:05
Für mich erledigt Apple-Mail die Spamflut. Am Abend fliegt alles in den Müll
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Juergen Kuehnel10.07.03 13:00
Ein Problem von SPAM wurde noch nicht diskutiert: Firmen bauen derart massive Filter in ihre eMailsyteme ein, dass jetzt schon GEWOLLTE Mails gefiltert werden, wenn sie nur bestimmte Stichworte benutzen.
Beispiel: Schreibt man jetzt was von "exampleS EXplained" steht da fuer den Filter SEX, und die Mail wird geschluckt! Ist kein Witz, passiert bei uns laufend!
DAS ist die Gefahr von Spam: der normale Ablauf von Geschaeften wird empfindlich gestoert!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.